Beiträge von BigBlue007

    Ich habe nie so recht an einen wirklichen und 100%igen Hardwaredefekt geglaubt. Denn bei allen Fällen, die ich kannte bzw. die ich selbst erlebt habe, war es stets so, daß das Problem nur mit einer bestimmten SIM auftrat. Legte man eine andere rein, gings.


    Das Problem scheint mir aufgrund inzw. mehrerer vorliegender Erfahrungsberichte wohl viel mehr zu sein, daß das T39 (aber auch das T68) hin und wieder anfällig ist gegen SIM-Karten, die in irgendeiner Form ein wenig aus der Norm schlagen. Was weiß ich - geringfügig mehr oder weniger Spannung ziehen als normal oder so was in der Art. Solche Probleme gibts auch bei anderen Geräten. Viele XDAs/MDAs haben z.B. auch das Problem, daß sie mit manchen SIM-Karten den GSM-Teil nur hochfahren, wenn sie am Ladegerät hängen. Ohne angeschlossenes Netzeil gehts nicht. Bestätigter Grund: Die fragliche SIM zieht ein ganz klein wenig mehr Spannung als sie sollte. Die meisten anderen Geräte haben da kein Problem mit, XDA/MDA schon. Hängen sie am Ladegerät, können sie das handlen, mit Akkustrom nicht.


    Jedenfalls würde ich auch jedem mit dem Problem raten, es mal mit einem SIM-Tausch zu versuchen. Ich möchte nicht wissen, wieviele arme Menschen schon ihr T39 gegen ein T68 getauscht oder komplett verkauft haben, obwohl es vielleicht gar nicht nötig war.


    Ein Hardwaredefekt ist es aber am Ende natürlich trotzdem, wenn auch eben kein kompletter Defekt, sondern eine Überempfindlichkeit. Denn die fraglichen SIMs laufen ja in anderen Geräten problemlos.

    So ist es. Auch das wiederholte Stellen der Frage ändert nichts an der Tatsache, daß bei der Verbindung von zwei BT-Geräten dasjenige mit der kürzeren Reichweite den begrenzenden Faktor darstellt. Nokia 7650 = 10m -> max. mögl. Entfernung zum PC: 10m. Auch wenn dort ein BT-Stöpsel steckt, der seinerseits bis in den nächsten Ort funken kann... :D

    Verstehe nicht, warum das bei Euch nicht geht.


    Ich habs einfach installiert, und die einzige Einstellung, die wichtig war, war die Auswahl des richtigen Modems in den Einstellungen des Programms. Bei MDA (und sicher auch XDA) ist es "Cellular Line", bei anderen Pocket PCs muß man den Eintrag wählen, über den das Handy angebunden ist.


    Gefunden hab ichs beim Stöbern auf irgendeiner Pocket PC-Seite (weiß gar nicht mehr, welche... :rolleyes: ;) ).

    Wie schon gesagt... das verdient doch keinen Extra-Thread.


    Der MM bietet im Rahmen dieser Werbeaktion nix besonderes billig an, sprich die machen nichts, was sie nicht sowieso ständig machen. Es gibt vom MM regelmäßig Prospekte, und da drin gibt es hin und wieder mal interessante Schnäppchen. Und nix anderes passiert derzeit. Dieser Werbespot mit der Billigaktion 2003 ist nix anderes als Marketinggelaber. Ein Thread deswegen ist überflüssig. Wenn es spezielle und interessante Schnäppchen beim MM gibt, kann man dazu im Werbe einen Thread aufmachen, aber ein Thread zum MM-Werbespot ist sinnfrei.


    Zudem hatte sich der Thread inzw. eh zu einer Diskussion um das spezielle Notebook hinbewegt... :D



    Zum Brenner: Stimmt, ist scheinbar tatsächlich ein DVD-Writer. Respekt! Nettes Feature. :top:

    Aus irgendwelchen Gründen ist bei meiner XP-Installation die Liste der installierten Programme irgendwie zerschossen ist. Es steht nur noch eine Handvoll Programme drin, und selbst bei denen ist der Button zum entfernen nicht mehr vorhanden.


    Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:

    Ich glaube nicht, daß das ein DVD-Brenner ist. Ist wahrsch. nur etwas verhakelt ausgedrückt auf dem Prospekt. Es ist mit Sicherheit ein DVD/CDRW-Combolaufwerk. Auch auf der Gericom-Webseite findet sich kein Gerät mit einem internen DVD-Brenner. Gibt es IMHO auch noch bei keinem Notebookhersteller.

    Im Allgemeinen:


    dieses "Projekt 2003" ist eine reine Marketingmasche, dahinter verbirgt sich nix Besonderes. Das ist Dir doch sicher klar, oder? :rolleyes: ;)
    Verstehe daher den Sinn (oder besser gesagt den Titel) des Threads nicht so ganz... :confused:


    Im Besonderen:


    Toshibas sind, jedenfalls für A-Brand-Notebooks, IMHO sehr schlecht verarbeitet. Da greift man besser zu sowas wie Gericom o.dgl. und spart bei gleicher Ausstattung den einen oder anderen Hunderter.

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich wäre sogar noch für einen Schritt weiter, dass man selbst Umfragen starten kann.


    Sorry, aber das fehlte gerade noch! :eek: ;) :D


    Das habe ich in genügend anderen Foren gesehen, daß dort jeder User eine Umfrage aufmachen kann. Das will ich persönlich hier ganz sicher nicht sehen.

    Nein. Während der 14 Tage kann der Kunde das Gerät auf jeden Fall zurückgeben. Das gilt natürlich auch - sogar erst recht - wenn es ein Defektfall ist (DOA -> dead on arrival).


    Ich meine, es wäre ja auch lächerlich und geradezu eine Farce, wenn ein Kunden ein Gerät zwar problemlos zurücksenden kann, weil es ihm nicht gefällt, hingegen schon eine Nachbesserung in Kauf nehmen muss, wenn es von Anfang an defekt war oder gleich nach der ersten Benutzung kaputt ging.


    Das 14tägige Rückgaberecht hat schlicht und ergreifend Vorrang vor den Bestimmungen des BGB bezgl. der Gewährleistung.