Es ist eher unwahrscheinlich, daß der MM Geräte mit englischer Software verkaufen würde. Davon abgesehen ist das - zumindest ohne entsprechende Kennzeichnung - gar nicht erlaubt.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Hier irrt Ihr Euch. Die Aussagen von DaFunk und The-spY sind völlig korrekt. Quelle: BGB! Der private Verkäufer kann die Gewährleistung ausschließen. Macht er dies nicht, haftet er (so auch Du, BB007, bei Deinen eBay-Verkäufen; Du bist also der Ansprechpartner von Käufern, die bei Fehlern - wie Du es oft empfiehlst - nicht die Garantieleistungen des Herstellers beanspruchen wollen).
Oh oh... :eek:Dann sollte ich ab sofort bei meinen ebay-Auktionen einen Satz wie folgt hinzufügen:
"Verkauf erfolgt durch eine Privatperson. Gewährleistungsansprüche des Käufers gemäß BGB können bei Verkäufen durch Privatpersonen ausgeschlossen werden, was hiermit erfolgt. Um dem Käufer die Inanspruchnahme von Händlergewährleistung und/oder Herstellergarantie zu ermöglichen, wird der entsprechende Original-Kaufbeleg beigelegt."
Was meinst Du?
-
Mumpitz...

Jeder Händler kann auf seine Homepage ein P800 packen, dazu irgendeinen Preis schreiben und die Lieferbarkeit offenlassen. Daraus auch nur irgend etwas herleiten zu wollen ist Quatsch. Die Frage, wo es das günstigste P800 gibt, läßt sich derzeit schlichtweg nicht beantworten, da es momentan nur Importgeräte gibt, die naturgemäß teurer sind. Die Frage wird sich erst dann beantworten lassen, wenn die Geräte bei den deutschen Distributoren wirklich verfügbar sind, demzufolge dann auch mehrere Händler welche dahaben und ihren Preis dafür nennen.
-
Also daß die Versicherung sich so leicht rausreden kann... Ich weiß nicht...
Jeder Schlüsseldienst hat Werkzeuge, mit denen man ohne Spuren zu hinterlassen jede Tür aufbekommt. Und natürlich haben Diebe dasselbe Zeugs. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Hausratversicherung die Zahlung ablehnen kann, nur weil keine Einbruchsspuren an der Tür zu erkennen sind...
Bei einem Schaden von 14k EUR würde ich da aber Druck machen.
-
Das T39 meiner Frau hatte diesen Fehler vor einigen Wochen auch plötzlich bekommen. Abhilfe brachte eine neue SIM-Karte, obgleich die Alte in allen anderen Geräten funktionierte. Drauf gekommen sind wir, weil meine Frau zwei D1-Karten in dem Gerät nutzt: Eine private und eine von der Firma. Mit der priv. Karte trat der Fehler auf, mit der Firmenkarte dagegen nicht. Karte getauscht -> geht.
-
Solche Sachen sind IMHO einfach nur Mumpitz. Ein-, zwei Mal noch lustig, dann wirds irgendwann langweilig.
Davon abgesehen vertrete ich die altmodische Meinung, daß Legastheniker keine Webseiten online stellen sollten.
Und das Ding mit dem Euro: Was hat das mit der Münze zu tun? Sieht doch auf jeder stilisierten Landkarte genauso aus... :confused:
-
Über die Art und Weise, wie angeblich das SW-Update realisiert werden wird, wird im "Andere Geräte" schon diskutiert. Über USB kann nicht sein, da die USB-Schnittstelle ja derzeit noch komplett inaktiv ist. Über IR ist aus technischen Gründen sehr unwahrscheinlich - es wäre das erste Gerät, das sich via IR flashen lassen würde. Am wahrscheinlichsten ist es, daß man das Update auf eine MMC kopiert (am PC mit einem Reader/Writer).
We will see...
-
Billiger ist es aber auch gerade nicht geworden...

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...wegen der Besinnung auf einen anderen Ton...
Genau so ist es. IMHO war DAS hier das Hauptproblem...
-
Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Wenn das realisiert wird, melde ich mich gleich noch einmal an.
Hoffentlich bekomme ich BigBlue007 als Paten...
Ich glaube nicht, daß Du Dir DAS wirklich wünschst. Wie war der Spruch mit dem Tag verfluchen, an dem man geboren wurde?... :D:DIm Ernst:
Die Idee ist zwar sicher nicht schlecht, IMHO ist das Ganze aber überflüssig. Warum? Ganz einfach: Jeder, der WILL, kann sich sehr wohl auch alleine hier reinfinden. Da gibt es die Nutzungsbedingungen, es gibt alle möglichen sticky posts usw. usf..
Das Problem mit den Leuten, die einfach dumm und ohne nachzudenken drauflosposten, ist doch gerade eben, daß die i.d.R. gar kein Interesse daran haben bzw. kein Gefühl dafür entwickeln wollen, wie es hier zugeht. Meist werden diese Leute doch eh sehr frühzeitig darauf aufmerksam gemacht, daß sie sich gerade etwas daneben benommen haben und daß sie sich einfach erstmal ein bißchen im Forum umschauen sollen. Wer das tut, der bekommt doch dann ganz alleine mit, wie der Hase läuft. Die eigentlichen Problemfälle sind dann am Ende des Tages doch die, die es selbst nach einem Wink mit dem Zaunspfahl immer noch nicht kapieren (wollen). Und ich sehe offen gesagt nicht ein, warum ich solche Leute an die Hand nehmen soll. Stattdessen würde ich es vorziehen, auf deren Gegenwart einfach zu verzichten.
Just my 2 cents...