Beiträge von BigBlue007

Der Zugangspunkt (APN), den man für MMS nimmt, kann nicht funktionieren. Du brauchst einen Internet-APN. Der Internet-APN von D1 heißt internet.t-d1.de (Benutzername und Passwort jeweils "t-d1"). Außerdem solltest Du in diesem Datenkonto einen primären DNS eintragen, nämlich 193.254.160.1.

Die Frage ist nun nur, ob Du als XTra-Kunde auf diesen APN draufkommst. Kann gut sein, daß das nicht geht. Weiß ich aber nicht. Fakt ist, daß der POP3-Zugang mit diesem APN gehen sollte.

Den kostenpflichtigen POP3-Zugang kann man sich allerdings IMHO sparen, denn Du kannst Dich an o.g. APN seit Neuestem auch mit Deinen T-Online-Benutzerdaten anmelden (also statt "t-d1" als Benutzername und Passwort die Daten der T-Online-Einwahl nehmen). Setzt aber natürlich voraus, daß man halt wirklich auf den APN kommt. Wie das bei XTra-Kunden ist, weiß ich nicht.

Wo genau steht, daß MPT die Geräte in dem Sinne inkl. dt. Softwareupdate verkauft hat, daß man ihm die Geräte zum updaten zuschicken kann? Kann auf der Homepage keine derartige Info finden.

Zitat

Original geschrieben von Senbei
    Den Post von Heiko vergesse ich kurz :)

Warum?

(Außerdem: Das Posting oder die Post, oder auch der Beitrag, aber keinesfalls den Post. :D:D )

Er hat absolut recht. Wer es dermaßen eilig hat, ist bei einem Versender falsch. Ich ließe es mir gefallen, daß Deine Verärgerung aufgrund einer übermäßig langen Wartezeit zustande gekommen wäre, aber davon kann hier ja nun wirklich keine Rede sein.

Übrigens, nur so zur Info: Es gibt kein Anrecht darauf, von einem Händler eine Paket-ID für eine verschickte Sendung genannt zu bekommen. Guter Service, wers macht. Mehr aber auch nicht. Einem Händler vorzuwerfen, daß er es nicht oder nicht sofort macht, ist reichlich dreist.

Nochmal was zur Kostenfrage:

Natürlich muß kein SP dieses Update kostenlos anbieten. Überhaupt muß kein SP IRGENDEIN Update, egal ob Sprache oder komplette Firmware, kostenlos anbieten. Es gibt nämlich offiziell gar keine SPs mehr. Was es gibt, sind ehemalige SPs, die die ganze Servicehardware (Updaterechner, Werkzeug usw.) behalten haben und damit weiterhin Service anbieten können und auch dürfen. Nur tun sie das halt auf eigene Rechnung, können es also nicht mit S/// abrechnen.

Wer kostenlosen Service von S/// will, muß - zumindest offiziell - über w-support gehen, der offizielle Garantieleister und Servicepartner von S/// für Mobiltelefone. Die ehemaligen SPs KÖNNEN Euch kostenlos Sprachen und Firmwares installieren, MÜSSEN es aber nicht.

Wessen SP Geld verlangt und wem es zuviel ist, der muß halt warten, bis es das Sprachpaket im Internet zum Selbstinstallieren gibt. Nachteil gegenüber einer neuen Firmwareversion, die bereits deutsch enthält, ist u.U. der Speicherverbrauch des separaten Sprachpakets.

Meechen: Was heißt "Ich habe meins inkl. kostenlosem Update gekauft"? Das bezieht sich doch sicher nur auf die Möglichkeit, später selbst zu updaten, nicht wahr? Ansonsten kann es ja nur der Verkäufer selbst sein, der Dir das spätere Update kostenlos macht. Er kann ja nicht für (ehemalige) S///-SPs sprechen.

Re: Re: Re: Bluetooth: Widcomm 1.3.2.7 für fast alle Billig-Adapter ohne Cracken(Acer, Epox, etc)

Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Da brauchst du kein :rolleyes: zu machen, sondern es wäre echt hilfreich, wenn du mal alles lesen würdest was ich schreibe.

Das tue ich.

Zitat

Ich weiß, dass die TDK ein alter Hut ist. Es geht mir darum, dass man nicht deine (bedauerlicherweise etwas verwirrend geschriebene - wenn auch die Idee genial ist) crack-Anleitung braucht...

Also zunächst mal ist es wohl am ehesten ein Problem Deiner intellektuellen Auffassungsgabe, wenn die Beschreibung für Dich verwirrend ist. Denn Du bist offen gesagt der Erste, der das sagt. Man muß zugegebenermaßen schon ein wenig Grundsatzwissen über INF-Dateien, die Windows-Registry usw. haben - für jeden DAU ist die Anleitung sicherlich nichts. Steht dort ja auch so drin. Aber WENN man das hat, dann kommt man damit eigentlich problemlos klar. Es ist im Übrigen keine "Crack"-Anleitung. Unter Cracken versteht man gemeinhin was anderes, als einfach was in einer für jedermann editierbaren INF-Datei zu modifizieren. Wäre es ein Crack, wäre der Thread zudem vom Team gelöscht worden.

Zitat

... sondern stattdessen einfach ne neue Widcomm installieren kann....Das steht so nirgends...

Doch, und zwar in dem Thread auf gsmcity, auf den Du verlinkt hast. Und auf genau diesen Thread wurde eben schon am 26.12. hingewiesen.

Davon abgesehen hast Du hier offenbar noch ein weiteres Verständnisproblem: Meine Anleitung bezog sich darauf, wie man die 3Com-Software bzw. die "alte" (1.2.x.x) Widcomm-Software mit anderen Adaptern zum Laufen bekommt. Diese Anleitung ist überhaupt nicht dazu geeignet gewesen, den Sicherheitsscheck, den TDK in der 1.3.2.7 aktiviert hatte, auszuhebeln. Insofern reden wir hier sowieso über zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Meine Anleitung brauchst Du auch für die 1.3.2.7 - Version weiterhin, und zwar dann, wenn Du einen BT-Adapter hast, der in der INF-Datei der Anycom-Version nicht berücksichtigt ist. Die 1.3.2.7 von Anycom Läuft zwar - im Unterschied zur Version von TDK - mit allen Adaptern (so scheint es jedenfalls), aber damit der Treiber sich tatsächlich installieren läßt, muß dessen PID/VID in der INF-Datei drin sein. Ist sie das nicht, dann kommt man nach wie vor auch hier mit meiner Anleitung (oder der von zfrank auf seiner Seite, die im wesentlichen dasselbe aussagt, nur schöner aufgemacht ist :) ) voran.

So, wer kann jetzt nicht lesen? :D:D

Phone Today.

Hätte zwar thematisch auch ein Stück weit in den "must have applications" - Thread im MC-Forum gepaßt, aber das Tool ist für MDA- und XDA-User derart interessant, daß es IMHO einen eigenen Thread wert ist.

Es blendet in den Heute-Bildschirm eine Zeile ein, welche die üblichen Statusinformationen, die ein "normales" Handy so hat, anzeigt. Betreibername, Anzahl verpaßter Anrufe und eingegangener SMS, GPRS-, Netz- und Akkuindikator. Also eben all die Infos, die ein normales Handydisplay anzeigt, die man aber auf dem MDA/XDA selbst in der Telefonansicht nicht in dieser Form zu sehen bekommt.

Das Ganze funzt auch auf normalen Pocket PCs. Dort kann man es dann nutzen, um die Daten eines per Kabel, IR oder BT angeschlossenen Handys anzuzeigen.

Re: Suche BT Adapter mit folgenden Features...

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    1. Bilder und Datein vom PC zum Handy und vorallem auch andersrum sollte ohne Probleme gehen.

Dazu brauchst Du einen Adapter, dem die aktuelle 1.3.x.x - Version der Widcomm-Software beiliegt bzw. für welchen diese verfügbar ist. Auch die 3Com-Software, die dem (inzw. wohl gar nicht mehr erhältlichen) BT-Adapter von 3Com beiliegt, kann dies. Infos, wie man diese Version auch mit den meisten anderen Adaptern betreiben kann, findest Du hier im Forum mit der Suche.

Zitat

2. Zwei PCs sollten sich via Bluetooth verbinden lassen zum Dateitausch und wenn möglich zu IP basierten Diensten (geht ein virtuelles Lan oder ähnliches?)

Das ist mit besagter Software (und IMHO auch mit anderen Versionen sowie der 3Com-Software) möglich.

Zitat

3. Ich hab gesehen das man mit dem P800 über das DSL des PCs surfen kann und die anderen Anwendungen benutzen kann. Ich würde das auch gerne benutzen nur hab ich ISDN ist das auch möglich?

Ja. WIE auf dem PC die Internetverbindung aufgebaut ist, ist für diese Sache völlig egal. Es muß halt eine Internetverbindung bestehen.

Zitat

4. Ich will vom PC aus Daten ans Handy streamen (Video und Audio komprimiert) wird das von Haus aus möglich sein indem ich einfach den PC als Streamingserver verwende?

Keine Ahnung.