Re: Re: Re: Bluetooth: Widcomm 1.3.2.7 für fast alle Billig-Adapter ohne Cracken(Acer, Epox, etc)
Zitat
Original geschrieben von j0nas
Da brauchst du kein
zu machen, sondern es wäre echt hilfreich, wenn du mal alles lesen würdest was ich schreibe.
Das tue ich.
Zitat
Ich weiß, dass die TDK ein alter Hut ist. Es geht mir darum, dass man nicht deine (bedauerlicherweise etwas verwirrend geschriebene - wenn auch die Idee genial ist) crack-Anleitung braucht...
Also zunächst mal ist es wohl am ehesten ein Problem Deiner intellektuellen Auffassungsgabe, wenn die Beschreibung für Dich verwirrend ist. Denn Du bist offen gesagt der Erste, der das sagt. Man muß zugegebenermaßen schon ein wenig Grundsatzwissen über INF-Dateien, die Windows-Registry usw. haben - für jeden DAU ist die Anleitung sicherlich nichts. Steht dort ja auch so drin. Aber WENN man das hat, dann kommt man damit eigentlich problemlos klar. Es ist im Übrigen keine "Crack"-Anleitung. Unter Cracken versteht man gemeinhin was anderes, als einfach was in einer für jedermann editierbaren INF-Datei zu modifizieren. Wäre es ein Crack, wäre der Thread zudem vom Team gelöscht worden.
Zitat
... sondern stattdessen einfach ne neue Widcomm installieren kann....Das steht so nirgends...
Doch, und zwar in dem Thread auf gsmcity, auf den Du verlinkt hast. Und auf genau diesen Thread wurde eben schon am 26.12. hingewiesen.
Davon abgesehen hast Du hier offenbar noch ein weiteres Verständnisproblem: Meine Anleitung bezog sich darauf, wie man die 3Com-Software bzw. die "alte" (1.2.x.x) Widcomm-Software mit anderen Adaptern zum Laufen bekommt. Diese Anleitung ist überhaupt nicht dazu geeignet gewesen, den Sicherheitsscheck, den TDK in der 1.3.2.7 aktiviert hatte, auszuhebeln. Insofern reden wir hier sowieso über zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Meine Anleitung brauchst Du auch für die 1.3.2.7 - Version weiterhin, und zwar dann, wenn Du einen BT-Adapter hast, der in der INF-Datei der Anycom-Version nicht berücksichtigt ist. Die 1.3.2.7 von Anycom Läuft zwar - im Unterschied zur Version von TDK - mit allen Adaptern (so scheint es jedenfalls), aber damit der Treiber sich tatsächlich installieren läßt, muß dessen PID/VID in der INF-Datei drin sein. Ist sie das nicht, dann kommt man nach wie vor auch hier mit meiner Anleitung (oder der von zfrank auf seiner Seite, die im wesentlichen dasselbe aussagt, nur schöner aufgemacht ist
) voran.
So, wer kann jetzt nicht lesen? :D:D