Beiträge von BigBlue007

SpaceAttack, Meechen:

Sorry, aber ich fürchte, ich muß nach Finnland auswandern... :rolleyes:

Von einem riesigen Unterschied ist hier nix zu sehen. Wenn ich mit dem 7650 im Freien bei gutem Licht (solche Bedingungen herrschten augenscheinlich bei diesen beiden Bilern) fotografiere, dann sieht das Ergebnis sehr ähnlich aus. Die Bilder hier sind IMHO im Mittenbereich geringfügig schärfer, während der Außenbereich genauso unscharf ist wie beim 7650. Ich würde von einem sehr geringfügig besseren Ergebnis des P800 sprechen, keinesfalls gut genug, um damit mehr als Schnappschüsse zu machen.

Wobei das jetzt keine Kritik am P800 sein soll - ich habe mich auch beim 7650 nie über die Bildqualität beschwert, sondern immer gesagt, daß es für das, wofür es gedacht ist, absolut ausreicht. Dasselbe gilt halt - IMHO erwartungsgemäß - auch fürs P800. Ich erwarte das Gerät genauso sehnlichst wie viele andere hier, halte aber prinzipiell nix davon, sich vor lauter Vorfreude irgendwas schöner zu reden, als es ist. :)

Ein wirklich lustiger Thread. Aus mehreren Gründen. Z.B. wegen der Frage an sich. Oder weil kaum noch einer weiß, wer penetrator war, und deshalb alle fleissig weiter diskutieren, obwohl das Ding eigentlich schon vor zwei Seiten gegessen war.

Davon abgesehen gilt grundsätzlich natürlich immer dies: Wer fragt, ob er Mod werden kann, ist für den Job ungeeignet. ;)

Ich persönlich habe meine letzte Getränkedose vor JAHREN gekauft und kann beim besten Willen keinen einzigen Vorteil erkennen. Nicht wiederverschließbar und insbes. unter ökologischen Gesichtspunkten untragbar. Wer die Mehrausgabe für Pfand scheut (die ja keine ist, wenn man das Zeugs zurückbringt), der kauft halt PET-Einwegflaschen.

Und was die Wirtschaft angeht: Es interessiert mich offen gesagt nicht die Bohne, wieviele Arbeitsplätze das kostet. Ich denke, die Neuregelung ist ein Plus für die Umwelt, und das halte ich für wichtiger.

Und überhaupt: Was soll dieser Schwachsinn mit den Arbeitsplätzen überhaupt? Es werden doch jetzt nicht weniger Getränke verkauft als vorher. Das, was Aldi und Co. jetzt weniger verkaufen, verkaufen andere halt mehr. In der Summe trinkt doch ab 1.1.03 kein Mensch weniger Cola, Bier usw. als vorher - nur eben aus anderen Gefässen. Dieses andauernde Gemeckere, wie schlecht es uns doch allen geht und wie es überall bergab geht - dieses Heranziehen von jedem Mist als Grund, warum alles sch**** ist, ist so langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Wie krank muß eine Gesellschaft sein, in der eine für die Umwelt ganz klar positive Sache wie die Einführung eines Dosenpfandes (wegen mir könnten die die Dosen auch ganz abschaffen) einzig und allein als Anlass zum Meckern wegen angeblichen Arbeitsplatzabbau und allgemeinen wirtschaftlichen Abschwungs herhalten muss?!?

Manchmal denke ich wirklich, ich bin im falschen Film... :flop:

Ceyload:

Nein, Du willst ein Gerät kaufen und suchst eine Quelle. Das gehört ins Werbeforum.

Davon abgesehen empfehle ich Dir zu warten. Nach dem zu urteilen, was ich hier in diesem Thread von Dir gelesen habe - nix für ungut - gehörst Du nicht zu den early adoptern. Wer schon heute bei diesem Gerät nach dem günstigsten Preis fragt, ist irgendwie falsch. Die Frage beim P800 lautet derzeit noch nicht, wo man es am billigsten bekommt, sondern wo man es überhaupt bekommt. Wenn Dir die 879,- von MPT zuviel sind, dann wirst Du warten müssen.

Und wer sich die Beschreibungen bei ebay nicht durchlesen kann (die Auktion, die Du meinst, gibts schon seit WOCHEN)... aber naja, das ist ein eigenes Thema... will ja auch nicht beleidigend werden... so kurz vor Weihnachten... :D

Was liegt dem Teil denn für eine Software bei?

Allgemein muß man allerdings leider sagen, daß die Installation von BT, insbes. auch das "Ans laufen bekommen" mit der PC-Suite, in der Tat nicht immer einfach und anfängerfreundlich ist.

Tschibo?

Keine Ahnung, was Tschibo verkauft - bei Tchibo jedenfalls bekommt man auch nach wie vor noch jede Menge Kaffee... ;)

SCNR :D

PS: Scheint allerdings mehrere Leute zu geben, die Probleme mit der korrekten Schreibweise haben. Denn sicherheitshalber führt http://www.tschibo.de genauso zum Ziel wie in der richtigen Schreibweise. :)

PPS: Wenn dann bei Gelegenheit mal jemand die Überschrift ändern könnte - das tut ja jedesmal weh in den Augen... :eek: ;)