Beiträge von BigBlue007

Carsten: RTFM? :rolleyes: :D

@all: Das mit den 55 Grad klingt gut, heißt allerdings wahrscheinlich nicht, dass man bei einer 40-Grad-Wäsche keinen Entkalker bräuchte. Denn der Heizstab und das unmittelbar anliegende Wasser werden ja selbst bei 40 Grad deutlich heisser. Allerdings erklärt das natürlich, warum man beim Vorspülen, Spülen und Weichspülen (= keine Heizung aktiv) auf keinen Fall Entkalker braucht.

Dass in Waschmitteln schon Enthärter drin sind, war mir bekannt, allerdings muss man das Waschmittel dann natürlich entsprechend der Angaben für den jeweiligen Härtegrad dosieren. Und das ist bei uns (Härtebereich 3) einiges mehr. Ich würde vermuten wollen, dass in den 30 Gramm Enthärter, die wir bei uns hier zugeben, deutlich weniger Schadstoffe drin sind als in der Menge Waschmittel, die wir mehr dosieren müssten.

Moin,

eine Frage an die Hausfrauen unter Euch:

Warum steht eigentlich in den Dosierungsanleitungen von Calgon und Co. immer drauf, daß man das Zeugs in die Kammer für die Hauptwäsche geben soll? Was ist, wenn ich vorspüle, was passiert beim Spülen bzw. Weichspülen? Ok, beim Weichspülen mag es sein, dass der Weichspüler gleichzeitig als Wasserenthärter wirkt (wobei das auch nur eine Vermutung ist). Aber im normalen Spülgang oder falls ich vorspüle, habe ich dann ja keinen Entkalker drin. Was bringt das Zeugs dann noch, wenn es bei zwei von drei Wasch- bzw. Spülvorgängen nicht zugegeben wird? :confused:

Fragen, die die Welt bewegen... :rolleyes: :)

Das "+" kann hier eigentlich nicht fehlinterpretiert werden, selbst wenn man nicht weiß, daß es Bestandteil des vollen Namens der Karte ist. Denn man sollte zumindest wissen, daß DVI ein Standard für einen digitalen Grafikkartenausgang ist, sich das "+" also auf DVI beziehen muß. Da zudem die Beschreibung der Auktion mehr als eindeutig ist, wäre ich hier in jedem Falle dafür, daß der Käufer zahlen muss. Wer so blöd und blind ist, hats im Zweifelsfalle nicht anders verdient... :D

twiger:

Stimmt, das mit den 40 Stimmen hatte ich mal irgendwo gelesen, sind aber wirklich nur 24. Aber in der Tat sind die 24 immer noch mind. 8 mehr als alle anderen zu bieten haben.

Das T720(i) verwendet übrigens nicht denselben Soundchip und klingt auch rein von der Brillianz der Töne um ein Vielfaches schlechter als das T300 und auch als die Samsungs. Und 40 Stimmen hat es schon gleich gar nicht. Qualität eher auf Nokia-Niveau, aber wohl auch 16 Stimmen. Der für MIDIs ungeeignete Speaker ist auch hier der begrenzende Faktor.

achim007:

Das Sagem kenne ich nicht. Auf das 7650 kannst Du IMHO so ziemlich jedes WAV draufkopieren, solange es nicht zu groß ist. Sinnvollerweise wird man WAVs, die stereo sind oder eine höhere Samplingfrequenz als vielleicht 16kHz haben, entsprechend runtersamplen.
    Das T300 fraß anstandslos JEDES Standard-MIDI-File, welches ich probiert hatte, darunter auch richtig große über 100kB.

Ich finde das insbes. deswegen überraschend, weil das doch IMHO beim S45 und SL45 schon funktioniert hatte. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, zeigte das S45 doch bei einem eingehenden Anruf ein kleines Symbol hinter dem Namen an, wo man dann sehen konnte, ob es Handy, Home oder Büro ist. Oder irre ich mich da?

Falls nicht, dann ist das natürlich schade, daß das jetzt wieder fehlt. Finde ich im Übrigen auch sehr sinnvoll.

Blarney:

Nein, schlimm ist es nicht. Es ist nach so langer Zeit der Entwicklung lediglich etwas enttäuschend, vor allem eben angesichts des Hypes, welcher um das Gerät gemacht wurde. Wenn man die letzten Wochen hier mitgelesen hat, dann hatte man ja, obwohl z.B. das schlechte Display durchaus bekannt war, den Eindruck, daß da was ganz Großes auf uns zukommt. Und das ist es halt nicht. Das tut der Tatsache, daß das Gerät ein feines, zuverlässiges Businessphone ist, keinerlei Abbruch. Wobei bestimmte Kritikpunkte wie die in meinen Augen fürchterlich unergonomische Tastatur durchaus bestehen bleiben. Und eine gute Tastatur ist, anders als ein Farbdisplay, wirklich wichtig.

Aber natürlich ist auch das Geschmacksache... :D

carmecon:

Ja, 789 sind heller als die anderen, scheint momentan bei allen so zu sein. Den Blitz benutzt Du, indem Du ihn zunächst im Menü aktivierst. Dann wird der linke SK zunächst zu "Laden" (oder so). Drücken -> warten, bis "Auslösen" (oder so) dasteht. Dann kannst Du mit dem linken SK knipsen, und der Blitz blitzt.
    Das mit dem O2-Zeugs wurde woanders schon mal beschrieben, wirf einfach mal die Suche an.

Lest Euch mal im USP-Forum diesen Thread durch. Scheint mir wichtig zu sein - bevor jemand sein S55 zerlegt.

Diese Info dürfte insbes. unseren Abi99 interessieren, der sich immer wieder ärgert, wenn ein Hersteller keine standardmäßigen AT-Befehle für den externen Zugriff auf Adressbuch usw. verwendet. Es steht zu befürchten, daß viele der bekannten 3rd party Siemenstools auf dem S55 nicht vollständig funktionieren werden, insbesondere dann nicht, wenn Siemens die Spezifikationen nicht rausgibt... :(