Beiträge von BigBlue007

Pressemeldung Motorola:

Motorola Vertriebs- und Marketingteam am Produktionsband

WIESBADEN - November 2002 - Ein Vertriebler oder ein Marketingprofi am Produktionsband? Für Motorola nichts Außergewöhnliches. Noch bis 22. Dezember stehen jedes Wochenende zahlreiche Motorolaner der europäischen Vertriebs- und Marketingteams im Flensburger Handywerk am Band. Ziel der freiwilligen Aktion ist es, den Austausch zwischen den Mitarbeitern aus dem Vertrieb und Marketing einerseits und den Mitarbeitern aus der Produktion andererseits zu fördern. Darüber hinaus will Motorola mit dieser freiwilligen Aktion das "Wir-Gefühl" unter den Mitarbeitern stärken.
    Fließband statt Kundengespräche

Flashen, Flexen, Packen – noch bis Weihnachten haben die Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb des Geschäftsbereichs Mobiltelefone die Möglichkeit, Handys den letzten Feinschliff zu verpassen. Neben den Wiesbadenern schlüpfen auch Mitarbeiter anderer europäischer Standorte sowie das europäische Management in die Produktionskittel. In vier Schichten à sechs Stunden spielen sie abwechselnd die Basis-Software auf die Handy auf (Flashen) und schneiden diese dann auf den jeweiligen Netzbetreiber zu (Flexen). Zu guter Letzt werden die neuen Handys zusammen mit dem jeweiligen Zubehör verpackt. Im Anschluss an die Schichten finden Diskussionen mit allen Mitarbeitern rund um die Themen Produktionsoptimierung, Produktpalette 2003 und Markenführung statt.

„Selbst einmal am Band zu stehen gibt uns ein viel besseres Gespür dafür, was hinter den einzelnen Produktionsabläufen steckt“, erklärt Ralf Gerbershagen, Leiter des Geschäftsbereichs Mobiltelefone bei Motorola. „Außerdem wollen wir mit diesen sogenannten Management Packing Days den Kontakt zwischen Produktion einerseits sowie Marketing und Vertrieb andererseits stärken. Dabei ist die menschliche Komponente für uns besonders wichtig.“

Wie wärs konsequenterweise dann mal mit Facharbeitern, die zu den Kunden fahren? ;)

Ich habe mir mal just for fun dieses Teil geholt, einfach um es mal selbst probiert zu haben. Eigene Bilder lohnen sich hier IMHO nicht, daher einfach das Originalbild von Motorola:

Das Gehäuse besteht aus relativ stoßsicherem Kunststoff. Die schwarzen Seitenteile und das Frontteil sind outdoormässig gummiert. Das Teil passt an alle aktuellen Motorolas, die den Anschluß von v6x und Co. verwenden. Bei Kurbeln muss man darauf achten, dass eine grüne LED hinten am Gehäuse konstant leuchtet, erst dann gibt das Gerät optimal Strom ab. Um dies zu erreichen, muss man eine Kurbelfrequenz von ca. 2 Umdrehungen pro Sekunde erreichen.

Diese Kurbelei ist allerdings nur die eine Hälfte der Funktionalität. Viel interessanter finde ich persönlich die andere Seite: Das Gerät enthält einen Akku. Im Prinzip wird durch das Kurbeln nicht direkt das Handy, sondern der interne Akku geladen. Durch einen Druck auf eine Taste aktiviert man dann den Ladevorgang, der eben solange geht, bis der Saft im internen Akku leer ist. Was man aber auch machen kann: Das Teil hat einen Anschluss für ein normales Ladekabel, wie es den Handies beiliegt. Nach einer Gesamtladezeit von 36 Stunden ist der interne Akku vollständig geladen und gestattet dann jederzeit später eine Ladung des Handys ganz ohne Kurbeln. Ein voll geladener Freecharge lädt ein vollständig entladenes Handy zu 100% auf und hat dann sogar noch Saft über.

Meines Erachtens ist dieser Aspekt fast interessanter als die Kurbel: Zum etwa selben Preis wie ein Original-Ersatzakku erhält man quasi ein Powerpack, mit welchem man jederzeit das Handy ca. 2x komplett nachladen kann, und wenn der Saft raus ist, kann man dann immernoch kurbeln.

Goodie am Rande: Der Adapter mit dem Verbindungskabel zum Handy kann abgezogen werden. Statt diesem kann man ein mitgeliefertes Lampenmodul draufstecken und hat somit dann gleich noch eine prima (wenn auch relativ große) Akku-Taschenlampe.

Alles in allem ein kultiges Stück Technik für den Motorola-Fan, der sonst schon alles hat. ;)

Ich habe mir mal just for fun dieses Teil geholt, einfach um es mal selbst probiert zu haben. Eigene Bilder lohnen sich hier IMHO nicht, daher einfach das Originalbild von Motorola:

Das Gehäuse besteht aus relativ stoßsicherem Kunststoff. Die schwarzen Seitenteile und das Frontteil sind outdoormässig gummiert. Das Teil passt an alle aktuellen Motorolas, die den Anschluß von v6x und Co. verwenden. Bei Kurbeln muss man darauf achten, dass eine grüne LED hinten am Gehäuse konstant leuchtet, erst dann gibt das Gerät optimal Strom ab. Um dies zu erreichen, muss man eine Kurbelfrequenz von ca. 2 Umdrehungen pro Sekunde erreichen.

Diese Kurbelei ist allerdings nur die eine Hälfte der Funktionalität. Viel interessanter finde ich persönlich die andere Seite: Das Gerät enthält einen Akku. Im Prinzip wird durch das Kurbeln nicht direkt das Handy, sondern der interne Akku geladen. Durch einen Druck auf eine Taste aktiviert man dann den Ladevorgang, der eben solange geht, bis der Saft im internen Akku leer ist. Was man aber auch machen kann: Das Teil hat einen Anschluss für ein normales Ladekabel, wie es den Handies beiliegt. Nach einer Gesamtladezeit von 36 Stunden ist der interne Akku vollständig geladen und gestattet dann jederzeit später eine Ladung des Handys ganz ohne Kurbeln. Ein voll geladener Freecharge lädt ein vollständig entladenes Handy zu 100% auf und hat dann sogar noch Saft über.

Meines Erachtens ist dieser Aspekt fast interessanter als die Kurbel: Zum etwa selben Preis wie ein Original-Ersatzakku erhält man quasi ein Powerpack, mit welchem man jederzeit das Handy ca. 2x komplett nachladen kann, und wenn der Saft raus ist, kann man dann immernoch kurbeln.

Goodie am Rande: Der Adapter mit dem Verbindungskabel zum Handy kann abgezogen werden. Statt diesem kann man ein mitgeliefertes Lampenmodul draufstecken und hat somit dann gleich noch eine prima (wenn auch relativ große) Akku-Taschenlampe.

Alles in allem ein kultiges Stück Technik für den Motorola-Fan, der sonst schon alles hat. ;)

Ich zweifle nicht daran, daß Deine Lösung deutlich komfortabler, benutzerfreundlicher und "anfängertauglicher" ist.

Woran ich zweifle ist, daß der durchschnittliche 7650-User - insbes. der, der sich hier auf TT aufhält - unbedingt eine Lösung haben wollte, die komfortabel, benutzerfreundlich und "anfängertauglich" ist. Vielmehr will ich glauben, dass der hiesige durchschnittliche 7650-User i.d.R. Webspace mit FTP-Zugang hat und nichts anderes wollte und will als eine "quick'n'dirty"-Lösung 4 free. FTP-Upload auf den eigenen Server erfüllt exakt dies.

projektil:

Der Unterschied ist, daß Deine Lösung

a) wenn nicht jetzt, dann vermutlich irgendwann mal Geld kosten wird (womit ich kein Problem habe, man sollte es halt nur wissen), vor allem aber, dass man
    b) die Bilder nicht auf seinen eigenen Webspace lädt.

Als damals hier die Diskussion anfing, wie man die Bilder an seinen eigenen Server anstatt zum Club Nokia schickt, scherte sich eigentlich kein Mensch darum, dass das Ganze gleich irgendwie albummäßig sonderlich schön aufgebaut sein sollte. Es ging einfach nur darum, die Bilder auf den eigenen Webspace hochladen zu können, um sie dann einfach in welcher Art und Weise auch immer weiterverwenden zu können, vor allem aber auch, um den Speicher für mehr Bilder freizubekommen, wenn man gerade unterwegs ist.

Das Ganze nun per FTP zu machen ist eigentlich genau das, was wohl die meisten hier immer wollten - nicht mehr und nicht weniger. Diese ganze Sache mit Zertifikaten und Hochladen auf Fremdserver usw. usf. ist im Grunde viel zu kompliziert und verursacht halt auch nur unnütz Kosten. In diesem Falle hier gilt eben wirklich: Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?!

Das habe ich so ähnlich aber damals auch schon mal gesagt - aber auf mich hört ja keiner... :rolleyes: ;)

Motorola v60i. Rechnung erst ein paar Wochen alt, absolut Null Gebrauchsspuren, inkl. 2 Coversets: Das standardmäßige sowie "smoke metal" (s. Bild), IMHO die schönste Farbe für das Gerät.

SW-Update wurde erst vor einigen Tagen gemacht. Es handelt sich um eine sehr frische Retail-SW-Version ohne Providerflexings, bei der ein Javabug behoben wurde, der z.B. den Einsatz des EMailViewers von ReqWireless verhinderte.

Alles in Originalverpackung mit Standardzubehör und Rechnung zwecks Garantienachweis.

EUR 275,- inkl. Porto. Kein Tausch und kein anderer Preis - jedenfalls kein niedrigerer :D (habe das gleiche Gerät vor einigen Tagen via ebay für 10,- mehr verkauft).

Bei Interesse PN an mich.