Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von cimander
    @BigBlu007
    Ferner dürfte der Preis ohne Vertrag sich eher auf die Preise beziehen, die TelMe als Ausgabepreis angibt. Danach wäre der Preis 415,83 Euro zzg. 20 % Mehrwertsteuer. Bei meiner Bestellung im Webshop bei TelMe habe ich inkl. Transport 508,07 Euro aufwenden müssen. Bezahlung erfolgte mit Kreditkarte. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Phonehouse mit einem Kampfpreis unter dem Herstellerpreis gehen will und kann.

Darum geht es mir auch gar nicht. Ich erwarte keineswegs einen Kampfpreis. Von mir aus kann es auch ein paar EUR mehr als 499,- kosten. Mir gehts einfach nur darum zu erfahren, was es mich kostet, wenn ich es hierzulande kaufen möchte, und wann das in etwa passieren wird.

Wahrsch. eine Newbiefrage, aber es hilft ja nix, wenn man nix weiß... :rolleyes:

Ich spiele hier gerade mit einem Sony Clie herum und habe mir den Launcher YiShow installiert. Dieser Launcher unterstützt Skins und Wallpaper. Für Letzteres können BMPs oder JPGs verwendet werden. Die Frage ist nur: Wie bekommt man die aufs Gerät? Wenn ich einfach ein Bild via IR an den Clie sende, empfängt er diese zwar, sagt aber am Schluß, daß eine Datei unbekannten Formates empfangen worden sei, und die ist dann auch nirgends zu finden, sprich wird offenbar verworfen, da sie unbekannt ist. Aber wie bekomme ich denn nun ein Bild auf das Teil? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zumal "Die another day" eher sowas wie bedeutet: "Tja, heute nicht! Wieder entwischt!" und "an einem anderen Tag" im deutschen Sprachgebrauch völlig unüblich ist und auch nicht ganz den Witz ausdrückt wie das Original. Ich habe das Gefühl, daß zwar die Übersetzer durchaus professionelle Leute sind, aber diejenigen, die entscheiden, wie der Film heißen soll, eher Marketingtypen sind als Sprachwissenschaftler. Und die glauben wohl eher, ein dt. Titel müsse sein. Dabei wäre Die another day gerade im Hinblick auf den immens wichtigen Titeltrack von Madonna (der schließlich auch nicht übersetzt wurde ;) ) ein wichtiger Identifikationsfaktor. Siehe Tina Turner und Golden Eye!
    Ich finde, man nimmt mit der Übersetzung des Titels dem Ganzen eine gewisse Spannung und Identifikation mit Bond. Während "James Bond jagt Dr. No" noch richtig klasse war, klingen Titel wie "Stirb an einem anderen Tag" oder "Der Morgen stirbt nie" oder "Die Welt ist nicht genug" irgendwie an den Haaren herbei gezogen und "passend gemacht", aber nicht originell und schon gar nicht auch nur annähernd so zackig wie das englische Original.

Ja, so kann man es natürlich auch ausdrücken... :rolleyes: <schämt sich für seinen lächerlichen Zweizeiler zum Thema>

:D

Michl:

Kommen denn die Updater hier in D an eine Firmware ran, bei der diese Option freigeschaltet ist? Ich persönlich denke an den Shop, wo John jetzt ist und den wir ja alle kennen... :D Dort habe ich erst kürzlich mein v60i updaten lassen. Die hatten die 4 Flexings für die deutschen Provider, eine "Retail"-Version und eine "Java"-Version da. Letztere war die mit der höchsten Versionsnummer, und die wollte ich auch haben, da nur mit dieser der EMailViewer von ReqWireless installiert werden kann.

Das aber nur am Rande...

Die eigentliche Frage wie gesagt: Kämen die an eine Firmware ran, bei der die Option freigeschaltet ist? Und gibts die eigentlich auch für das v60i?

BTW, die Midway-Software (sogar schon Version 2.6) kann sich jeder runterladen, und zwar hier. Den Link habe ich auf den Supportseiten von ReqWireless gefunden.

Was das Kuschen durch Motorola angeht: Da scheint sich auch mal wieder zu zeigen, daß man nur groß genug sein muß, um sich um solche Anforderungen nicht zu scheren. Denn alle Nokias mit Java-Support (7650, 7210, 6610 und sicher auch alle zukünftigen Geräte) lassen sich problemlos via IR, BT, Kabel oder was auch immer mit Midlets bestücken.

Die Another Day

Chevygnon:

<unterschreib> TripleX ist ja nun wahrlich eine völlig andere - niedere - Kategorie. Ein Vergleich mit Bond ist absolut unangebracht.

Zum neuen Bond: Natürlich ein Muß, so wie jeder Bond und jede noch so alte TV-Wiederholung. Kultfaktor so hoch wie fast nirgends sonst. Ich werde ihn um 0.00 Uhr sehen, Karten hab ich schon seit Wochen hier.

Das einzige, was mir nicht so doll gefällt, ist der deutsche Titel. Auch wenn wörtlich übersetzt, klingt er im Deutschen irgendwie hölzern. Aber ok, das englische Original klingt sowieso immer besser.