Beiträge von BigBlue007

Backups ausschließlich online würde irgendwie zu Microsoft bzw. dem ganzen Vermarktungskonzept (verdienen mit Folgekosten) passen. Andererseits wird sich sicher schnell jemand finden, der ein Tool bastelt...

Allerdings ist das rein technisch natürlich schon relativ arm - Akku raus und alles ist wech. Für Leute mit 2 SIM-Karten ein handfester Nachteil. Das kennt man ja allerhöchstens noch von Uralt-Palms. Und selbst da hatte man eine Minute Zeit...

Dann antworte ich mir mal selbst... :rolleyes:

Der Support von ReqWireless ist sehr cremig. Ich habe gestern morgen (also Sonntag) eine Mail dorthin geschickt und um 16.00 Uhr Antwort erhalten. Daraufhin gab es dann noch einen zeitnahen Austausch mehrerer Mails inkl. Bereitstellung einer anderen Version auf deren Wap-Seite. Respekt! :top:

Bei den Jungs läuft das Programm auf einem v.60i mit der aktuellsten Firmware (... 03.12. ...). Ich habe noch die ... 03.09. ... Mit der neuesten Firmware läßt sich der EMailViewer korrekt installieren, nur wenn man ihn updaten will, kommt wieder die "Speicher voll"-Meldung.

Ich hoffe, daß ich heute abend ein Update auf mein v.60i bekomme und teste das dann nochmal.

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Nochmal zum Thema "Transparenz" :D

Hierzu bitte ich die beiden Administratoren, doch einmal einen Tag der offenen Tür bei sich Zuhause nebst Garagenbesichtigung.

Dann sollte jeder kritische Leser bestaunen, wie einträglich doch so ein Forum sein konnte :rolleyes:

Im Vergleich dazu hätte man seinerzeit mal einen Besuch bei Stefan machen können. Nach allem, was man so hört(e), hätte man da wirklich und ohne Sch*** sehen können, was so eine arme Angestelltentätigkeit für ein Forum so abwerfen kann.

@Jopi: Gut gebrüllt, Löwe. Hat sich Stefan eigentlich selbst zum Treffen eingeladen? Zumindest sieht man jetzt ja, warum er gekommen ist. Und ich weiß, warum ich nicht da war...

Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter

Ich bin weder ein heiliger Weissager noch Nostradamus. Bock bzw. Gärtner war ein angestellter Bock bzw. Gärtner, der auf gewisse Belange keinen Einfluß hat. Das einzige was mich verärgert ist, daß immer von dem TT Team davon geredet wird wie alles anders und besser gemacht wird. Weil Stefan alles zu 100% falsch gemacht hat. Bisher sehe ich nur, daß das ganze ziemlich genau in Richtung HK geht. Es hilft nicht, wenn man einfach nur den Titel ändert.

Weißt Du - da gebe ich Dir sogar recht. Es ist für mich auch irgendwie unverständlich, daß TT faktisch dasselbe macht wie damals HK, nur daß es hier funktionieren soll. Auch wenn Carsten von unterschiedlichen Prioritäten spricht. Ich habe nie an den Sinn von Banner- und ähnlicher Werbung geglaubt, war immer der Ansicht, daß früher oder später jeder einen Beitrag wird erbringen müssen.
    Das Problem ist nur: Du sagst heute, der Bock oder Gärtner war ein armer Angestellter ohne Einfluß. Ich kann nicht beurteilen, ob Du es Dir damit zu einfach machst oder ob es wirklich so war. Fakt ist aber nun einmal, daß letztlich Deine Entscheidungen zu diesem Zustand geführt haben und daß die äußerlich erkennbaren Dinge, die abgelaufen sind, letztlich auf Dich zurückfallen. Und der Beigeschmack, wenn ausgerechnet Du Dich hier hin stellst und Deiner Besorgnis über die TT-Finanzierung Ausdruck verleihst, ist zumindest für mich schon etwas arg schal...

Zitat

Wo ist die gelobte Transparenz von der immer gesprochen wurde? Wie sieht es aus mit den Spenden per Bank oder per Verlosung? Wohin ist das Geld geflossen? Welche Kosten entstehen?

Was meinst Du mit "Wohin ist das Geld geflossen"? Ich gehe davon aus, daß mein monatlicher Obulus an den geht, der den Server bezahlt. Wo sonst sollte das Geld hingehen? :confused:

Zitat

In dem Zusammenhang muß ich leider noch an Carsten eine verbale Watschen verteilen(Sorry). Jochen, Heiko und Co. haben beim Treffen deren "Gewinn" wieder und wieder ins Spiel gebracht um Geld für TT zusammen zu bringen. Nachdem Carsten aber seinen DVD-Brenner erhalten hat und Rufe laut wurden er möge es wieder ins Rennen bringen, hat er verneint.

Na, da freue ich mich aber, daß das ausgerechnet jemand sagt, für den materielle Überlegungen so überhaupt gar keine Rolle spielen... :D:D:D

Ich frage mich halt wirklich, wer 1000,- und mehr für ein solches Gerät ausgibt, das nichts, aber auch wirklich gar nichts an Innovationen aufzuweisen hat. IMHO sieht es zudem auch noch schnlechter aus als das faktisch identisch ausgestattete 6610, aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem - 1000 Steine für so einen Käse - es gab Zeiten, da waren selbst den Freaks allenfalls neue Geräte der 88xxer Serie soviel wert...

Ich verstehe zwar bei dem Quellcode nur Bahnhof, würde aber davon ausgehen wollen, daß Weizen wohl was davon versteht und somit das, was Stefan damals gefunden hatte, eben tatsächlich nur etwas mit den PopUps zu tun hatte, die beim Klick auf einen Banner kommen. Das neue PopUp muß doch nicht zwingend etwas mit diesem Quellcode zu tun haben respektive sich durch diesen "angekündigt haben". Oder sehe ich das falsch?

Davon abgesehen - Stefan ist nun wirklich der Letzte, der sich über die Art und Weise, wie sich TT finanziert, aufregen sollte. Stellt sich hier hin als heiliger Weissager, der das Ende des Abendlandes verkündigt - das ist ja nun wohl wirklich mehr als lächerlich... :flop: Würde es ja noch verstehen, wenn irgend jemand anderes die armen User vor den schrecklichen PopUps gewarnt hätte, aber ausgerechnet Stefan - da hat sich der Bock selbst zum Gärtner gemacht...

Da das Gerät derzeit wohl ausschl. über Orange vertrieben wird, wird man es wohl nur mit Lock bekommen, und die einzige legale Möglichkeit, diesen zu entfernen, dürfte das Löhnen eines Betrags x an Orange sein.

Ich hatte mal ein wenig herumgesucht, konnte aber auch nichts Halblegales finden. Hätte mich offen gesagt auch gewundert. Ich vermute mal, der Hinweis dieses Verkäufers beruhte wohl weniger auf Wissen denn vielmehr darauf, das Gerät zu verkaufen und den Kunden zu beschwichtigen.

Glücklicherweise konnte ich mein Fingerkribbeln kurieren, ohne es für teuer Geld zu kaufen und womöglich mit Verlust wieder zu verkaufen... ;)