Beiträge von BigBlue007

Wieso "welche ist gültig"? Er gibt Überweisung und Abholung an. Was er wo schreibt, ist doch völlig egal. Die Auktion ist 90 Tage nach Ende noch einsehbar, also kann man doch jederzeit nachsehen, was er geschrieben hat.

e+ hat seit vorgestern oder so das 6610 für 509,- gelistet (das 7210 übrigens für 529,-). Ein IMHO recht günstiger Preis, vor allem für einen Netzbetreibershop. Erfahrungsgemäß dauert es normalerweise nur ein paar Tage (wenn überhaupt), bis ein Gerät, das auf der Bestellseite ist, auch in den Shops liegt.

Schon im dritten Posting steht ganz klar, daß in seiner Artikelbeschreibung drinsteht "Abholung möglich". Damit hat sich doch jegliche Diskussion darüber, ob man das machen sollte oder nicht, erledigt. Lesen manche Leute nicht, bevor sie posten? :confused:

Was die Bewertungen angeht: Ich habe auch 9 Negative und 14 Neutrale - okay, demgegenüber stehen ein paar mehr (ca. 490) Positive. Trotzdem: Wenn man hauptsächlich mit Handys macht, dann hat man leider mit mehr kaputten Leuten zu tun als bei den meisten anderen Artikelkategorien, von daher muß das nicht unbedingt was zu sagen haben.

Überweisen würde ich die Kohle vielleicht auch nicht, aber wenn man abholen kann - wo ist da dann das Problem?

Die Vollversion von XTND C. unterscheidet sich von der Light-Version von S/// dahingehend, daß mehr PIMs, aber eben nicht mehr Handys supportet werden. Die Vollversion syncht also weiterhin nur Ericssons, auf der anderen Seite aber eben nicht nur mit Outlook, sondern auch mit Notes, Organizer, Palm Desktop und noch ein paar weiteren.

Allerdings konnte ich zumindest die Version, die zum S40 gehört, zeitgleich mit der Vollversion installieren. Nachdem beide installiert waren, konnte ich dann das S40 sogar mit Notes synchen, da die PlugIns für die Devices offenbar zentral abgelegt werden und dann für alle Installationen von XTND C. verfügbar sind.

Mit der Version, die zum S45i gehört, habe ich es allerdings nie probiert, da die ja schon von Haus aus mit Notes synchen kann. Mehr brauche ich nicht. Allerdings würde es mich eigentlich wundern, wenn es nicht ginge, denn wie gesagt - die S40-Version lief ja auch parallel. Um welches Siemens gehts eigentlich, WilliW?

Eine Synch-Software, die sowohl Ericssons als auch Siemense kennt, ist mir leider nicht bekannt.

So isses. Das ist wieder mal eine Lösung für ein nichtexistentes Problem.

Abgesehen von den Kosten kommt ja auch noch folgender Punkt dazu: Es ist sicher nicht jedermanns Sache, gleich von vornherein in einem Laden als Preisdrücker dazustehen. Mein Ding wäre es z.B. nicht, gleich als erstes an den Verkäufer heranzutreten und nach einer Verpackung zum Einscannen zu fragen - gerade bei Handys liegen diese ja normalerweise nicht in den Regalen herum.

Guenstiger funzt doch auch wunderbar via WAP, kostet neben den Verbindungsgebühren keinen Pfennig, und ich weiß, noch bevor ich den Verkäufer anspreche, in welche Richtung ich verhandeln will.

Da die Software alle möglichen Handys unterstützt, muß das aber nicht zwingend heißen, daß die Outlook-Synch. auch mit dem GD-87 gilt. Da die Japaner und Koreaner auf solche Features klassischerweise keinen großen Wert legen, würde es mich nicht wundern, wenn es nicht funktionieren würde.

Leider basiert das W-Modell in der Tat auf Technik, die, wenn es verfügbar ist, hoffnungslos veraltet ist. Jedenfalls im Vergleich zum normalen Tungsten. Ich jedenfalls würde mir, wenn in ein paar Monaten die neue CPU und das PalmOS5 gang und gäbe ist, kein Gerät mehr mit dem alten Zeugs holen. Schade eigentlich, denn das Teil sieht absolut cremig aus und wird auch von der Verarbeitung her (dürfte mit dem Tungsten identisch sein) überzeugen können.

Der APN "internet" ist für den Internetzugang via Palm, Notebook usw. gedacht. Für WAP gibt es einen separaten APN, der da heißt "wap.viaginterkom.de".

<hochhol>

Der EMailViewer von www.reqwireless.com (die, von denen auch der WebViewer ist) sollte lt. deren Aussage eigentlich auf dem v.60i laufen. Ich kann ihn auch problemlos via OTA runterladen, und das Gerät sagt nach dem Download auch korrekt "Installiere...". Aber nach ca. 1 Minute bricht er mit der Meldung "Speicher voll" ab. Speicher ist definitiv genug da, ich habe vorher auch schon größere Anwendungen installiert. Habe aber spaßenshalber auch mal alles runtergeschmissen - geht trotzdem nicht.

Kann das mal jemand mit einem v.60i oder v.66i probieren? Man kann die Seite direkt mit http://www.reqwireless.com/wap aus dem Gerät ansurfen und bekommt dann den WebViewer und den EMailViewer zum Download angeboten.