Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Mal wieder per PN?:D

Natürlich, wie auch sonst... :D

Zitat

Interessant. Aber ich nehme natürlich an, Du willst uns nicht sagen, wer und aus welchem Forum es ist, oder? Schlimm eigentlich... denn wenn ich die Leute kenne... dann doch bestimmt von hier, oder? Warum haben sich diese Leute dann hier noch nicht zu der Thematik geäußert?:confused:

Wenn mir jemand etwas per PN sagt, dann will er sicher nicht, daß ich das hier breittrete, nicht wahr? Aber man kann ja auch mal ein wenig selbst nachdenken. Denn soviele andere Foren, auf denen mg ebenfalls aktiv ist und die wir hier sehr gut kennen, gibt es ja nicht. Und da wiederum gibt es dann nicht so wahnsinnig viele Leute, die in diesen Foren eine gewisse Verantwortung haben und uns gleichzeitig auch hier als hochgeschätze User bekannt sind.

Dazu kommt dann natürlich auch noch, daß es eben einfach nicht jedermanns Sache ist, sich zu bestimmten Dingen zu äußern, sprich Streit zu führen oder auch mal anzufangen. John hat es in einem anderen Thread zwar auch nur durch die Blume, aber immerhin doch relativ klar gesagt:

Wie gesagt, glaubt nicht an das was euch einige Händler hier versprechen.... Tut es euch nicht an (und denen auch nciht :D )

Zitat

Ach, das war nur so eine Gedanke von Dir? Mann, Du denkst ja ganz schön gewitzt... da mache ich mal lieber niemals Geschäfte mit Dir:D.

Das ist aber schade. Was, wenn ich mich vielleicht doch noch entschließe, eines Eurer T-Shirts zu kaufen? :rolleyes: :D

Zitat

20 Geräte... 15.000 Euro... .

Die 20 Leute sind halt einfach ein Beispiel (sicher ein realistisches), der Rest ist doch einfache Mathematik: 20 x 739,- = 14.780,-. Verstehe die Frage immer noch nicht... :confused:

Zitat

P.S. Ist mptelecom eigentlich nicht Kollege Scheich?

Ja.

Mit ordentlichem Equipment bekommt man es aber schon hin. Und hier im Beispiel dürften selbst qualitativ etwas schlechtere Bilder ausreichen, um den Unterschied 820 vs. 825 zu erkennen. ;)

Andererseits - nach dem zu urteilen, was JMehlers sagte, scheint man wohl immer noch dieses etwas komische Fischauge über das Display zu packen, so daß die Anzeigequalität wahrsch. wieder nicht optimal ist. Das 820er Display sähe ohne das Fischauge ja auch deutlich besser aus.

Bullson:

Sicher gibts sowas auch bei Orange, aber wenn es soviel kostet wie hierzulande, dann ist das Gerät preislich wohl kaum mehr interessant. CHF 999,- macht EUR 681,-. O2 z.B. verlangt hierzulande für das Unlocken des XDA EUR 150,-. Wenn das dort genausoviel kostet, dann ist man bei 831,-, und soviel ist dieses Gerät, das übrigens vom Design her IMHO absolut grausig ausschaut, den meisten Leuten (selbst den Freaks) wohl nicht wert.

Lieber Pfeff,

ich darf Dir versichern, daß es dieses Mal wirklich ein wenig anders ist als noch vor einem Monat. Ich habe auf meinen Beitrag in seinem Thread massig Feedback bekommen, und zwar zum großen Teil auch von genau den Leuten, die diesem "Streit" bisher auch eher skeptisch gegenüber standen. Mit seiner Aktion hat es sich MG diesmal bei einer Menge Leute verscherzt. Dein Kollege übrigens scheint es auch ein wenig anders zu sehen als Du... :D (vielleicht habe ich ihn aber auch nur falsch verstanden... :rolleyes: ).

Ich habe inzw. auch Feedback von Leuten, die auf gewissen anderen Foren ein wenig Insiderwissen haben und sich auch schon köstlich mit mg amüsiert und/oder über ihn geärgert haben. Das sind Leute, die wir hier alle (auch Du) kennen und schätzen und deren Meinung wir als objektiv einschätzen würden. Allen gemeinsam ist, daß keiner so richtig verstehen kann, warum mg hier immer noch posten kann... :rolleyes: ;)

Ich habe in meinem Beitrag keinen Verdacht geäußert, sondern einfach eine Möglichkeit angerissen, wie man das Ganze auslegen könnte. Er hatte es sich selbst zuzuschreiben, denn sein Argument, daß er auf VK bestehen müsse, weil er sicher gehen müsse, die Geräte dann auch wirklich loszukriegen, ist dermaßen schwachsinnig und als vorgeschoben zu durchschauen, daß man einfach nicht anders konnte, als gewisse gesunde Vorbehalte zu hegen.

Wenige Stunden zuvor noch sagten John und MPT, daß es keine realistische Chance geben würde, noch in diesem Jahr irgendwie an Geräte zu kommen. Ok, beide sprachen vom deutschen Markt. Aber selbst wenn wir mal davon ausgehen, daß mg irgendeine ausländische Quelle, etwa in Fernost, aufgetan hätte: Wie wir ebenfalls alle wissen, sind solche Geräte dann deutlich teurer und wären keinesfalls für 739,- anzubieten gewesen.

Diese beiden Umstände zusammen - die klaren Aussagen von MPT und John auf der einen Seite und mg's Bestehen auf NN auf der Anderen - mussten einen einfach mißtrauisch werden lassen.

Und was meinst Du mit "Woher hast Du die genauen Zahlen"? Welche Zahlen?

Für dasselbe Geld oder unwesentlich mehr bekommst Du ein 2MPixel-Modell mit Autofokus von einem ordentlichen Hersteller, welches mit Sicherheit bessere Bilder machen wird als dieser Schund. Mein Tipp: Finger wech!

Hersteller dürfte wiedermal Mustek sein.

Manchmal, wirklich nur manchmal, verdichten sich allerdings irgendwann die Anzeichen, dass man soooo Unrecht mit gewissen Vorbehalten vielleicht doch nicht hatte... :D

Schon äußerst merkwürdig, wie das abgelaufen ist... :confused:

Re: Re: P800

Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    Tja dann wirds wohl nix werden, und Du musst noch warten. Die gleiche oder ähnliche Formuliereung wie Du könnten wir auch gebrauchen "... wir bestellen doch nicht extra für Dich ein Handy für 750,- € und Du nimmst es dann nicht...".... ;) verstanden...

Ähm... normalerweise ist das aber genau das, was Händler tun, nicht wahr? Waren bestellen und dann Kunden finden, die sie kaufen... ;)

Ich wollte mir ja hinsichtlich Eurer Firma Zurückhaltung auferlegen, aber damit ist es hier und heute zumindest temporär vorbei.

Ihr wisst ebenso gut wie jeder andere hier, daß Ihr, wenn Ihr wirklich P800 noch in diesem Jahr für 739,- anbieten könnt, Ihr ALLE Geräte, derer Ihr irgendwie habhaft werden könnt, absolut problemlos verkaufen könntet. Frag mal John, der kauft Dir wahrscheinlich schon mal alleine 50 ab... ;)

Aufgrund der Dummheit und Durchschaubarkeit dieses Argumentes, welches keins ist, insbes. aber auch aufgrund der Aussagen von John und MPT (ja, auch wenn die vom "deutschen Markt" reden) würde ich einen Teufel tun und Euch 739,- überweisen. Aber die Idee ist gar nicht mal schlecht: Lasse 20 Leute 739,- überweisen, das macht einen kostenlosen Kredit von fast 15.000,- für ein paar Tage/Wochen... :D

Nee Du, so nicht. Was immer ich jemals über Eure Firma gedacht hatte - ich hatte recht! :top:

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es hat überhaupt nichts mit abschreiben zu tun - Reiss dich doch mal von abschreiben los und analysiere das Problem. Dir hätte ich eigentlich zugetraut, dass du des lesens mächtig bist.

Ja, ich Dir auch. Ich hatte hier in diesem Thread erstmals gepostet und bezog mich mit dem Abschreiben auf die Bemerkung eines anderen.

Zitat

Keiner
    stört sich an der Schließung von Threads in denen fertige Lösungen, Präsentationen oder Dokumente gefordert werden, die ein Nachdenken des Autors nicht erfordern würden.

Es ist nur m.E. nach nicht die feine Art Threads in denen um ein Gedankenanstoß, eine Frage oder einen Link die äußere Form eines Referates, Protokolls oder was auch immer betreffend gebeten wird. (Wer Links zum Thema "Wie vermeide ich Bandwurm-Sätze hat - Immer her damit :D)

Wie ja hier mehr als einmal gesagt wurde, stellt sich halt einfach nur die Frage, wo man die Trennlinie zieht. Wo hört ein einfacher und kleiner Hinweis auf eine Formfrage auf, und wo fängt eine Komplettlösung an? Und selbst wenn man diese Linie genau ziehen kann, so würde ich Sie sehr weit vor Komplettlösungen ziehen wollen.

Wenn eine Reparatur bzw. eine Wandlung auf der Grundlage der gesetzlichen Gewährleistung erfolgte (d.h. innerhalb der 2 Jahre, direkt beim Verkäufer), dann hat man auf die Reparatur bzw. in diesem Falle auf das neue Gerät erneut dieselbe gesetzliche Gewährleistung. War jedenfalls so, als die ges. Gew. noch nur 6 Monate betrug, ist aber IMHO auch heute noch so.

Der Anspruch auf die freiwillige Herstellergarantie, um die es hier wahrsch. geht (und die mit dem Händler übrigens absolut nichts zu tun hat), ist aber in jedem Falle nach Ablauf der Garantiezeit vorbei.