JurTech: Man wirft mir hier immer mal wieder vor, ich sei überheblich und arrogant (was eigentlich fast dasselbe ist
). Nach Deinen letzten Postings hier habe ich meinen Meister gefunden. Danke! :top:
:flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
JurTech: Man wirft mir hier immer mal wieder vor, ich sei überheblich und arrogant (was eigentlich fast dasselbe ist
). Nach Deinen letzten Postings hier habe ich meinen Meister gefunden. Danke! :top:
:flop:
Ich gehörte in der Schule wohl zu diesen "Strebern", die niemanden abschreiben liessen. Und ich würde auch heute niemanden abschreiben lassen, wenn ich noch in der Schule wäre. Genausowenig, wie ich in meinem Job die Arbeit anderer mache oder erwarte, daß andere meine Arbeit machen.
Warum auch?
Das hat mit Solidarität nichts zu tun. Wer abschreiben muss, hat ein Problem. Ein kleineres oder ein größeres. Die Leute, die früher, als ich in der Schule war, immer mal abschreiben mussten, waren dabei i.d.R. nicht mal Dummies, die es wirklich nicht gebracht hätten. Aber es waren halt Leute, die sich einen Dreck um die Schule geschert haben und keine Minute ihrer Freizeit dafür aufzuwänden bereit waren. Warum sollte ich sowas unterstützen? No way!
Insofern finde ich die Konsequenz des Teams absolut angebracht, stehe einer "Aufweichung" eher skeptisch gegenüber. Denn ich sehe dann schon wieder den Ersten fragen "Warum wurde meiner gesperrt und der nicht?"...
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
Das ist leider falsch. Die USA waren sehr viel eher im Besitz der A-Bombe. Und es gab eine Zeit da hätten sie losschlagen können und es wäre eben keine nennenswerte Gegenwehr gekommen. Erst einige Zeit später hat sich mehr oder weniger ein Gleichgewicht aufgebaut, als auch ide Sowjetunion in den Besitz der A-bombe kam.
Ich würde die Frage der Überlegenheit nun nicht unbedingt nur und ausschließlich am Besitz der Atombombe festmachen wollen. Wäre der Westen bzw. die USA damals der Ansicht gewesen, man könnte den Kommunismus mit einem atomaren Schlag auslöschen, dann hätte man es vermutlich getan. Völlig zu Recht ging man aber davon aus, daß dies natürlich nicht der Fall gewesen wäre.
Zitat
Aber du hast galube ich nicht verstanden worauf ich hinaus wollte: Die Spaltung der Welt in Ost/West lies sich scheinbar auch ganz ohne Krieg lösen, und die Gegnsätze, Antipathien und Vorurteile waren damals sicher nicht weniger als heute.
Das sehe ich nun völlig anders. Die Gegensätze zwischen Ost und West ließen sich lösen, weil die Menschen im Ostblock die Nase voll hatten vom Experiment des Sozialismus (wirklichen Kommunismus gab es ja nie und nirgends und gibt es auch heute nicht). Das sieht in Ländern wie dem Irak ganz anders aus. Die Menschen dort sind aus kulturellen, vor allem aber religiösen Gründen irrational und lassen sich von ihren Machthabern für ihre Zwecke missbrauchen. Das sind tief sitzende kulturelle und religiöse Unterschiede, die schon seit Jahrhunderten bestehen und sich nicht so ohne weiteres auflösen werden. Das Experiment "Sozialismus" dagegen hat, wenn man das Ende des kalten Krieges mal der Einfachheit halber als das Ende dieser Ära ansehen will, nicht einmal ein Jahrhundert gedauert.
Wie sonst, wenn nicht BLAUäugig, sollte gerade ich das sehen!?! ![]()
Was den Vergleich mit Hitler und WW2 angeht: Ich vergleiche ja weniger die jeweilige Situation (die ist freilich nicht vergleichbar), sondern einfach die Tatsache, daß die Außenpolitik der Amerikaner in beiden Fällen dafür gesorgt hat bzw. dafür sorgen wird (oder besser "könnte"), daß Schlimmeres verhindert wird. Hätten sich die Amis damals genauso aus allem herausgehalten, wie man es heute immer von ihnen fordert - wer weiß, ob die anderen Alliierten uns wirklich auch alleine besiegt hätten.
Tja, da hast Du dann aber gleich den Unterschied erkannt, der zwischen der Kommunismus-Situation und der im Irak besteht: Damals standen sich zwei ähnlich starke Gegner gegenüber. Es gab während der gesamten Zeit des kalten Krieges nicht eine einzige Sekunde, in der sich der Westen auch nur ansatzweise einen Erfolg bei einem Erstschlag hätten ausrechnen können. Wäre es damals losgegangen, säßen wir heute wohl in der Tat alle nicht mehr hier.
Beim Irak ist das anders. Keine Ahnung, was nun genau beim letzten Mal alles schiefgelaufen ist, grundsätzlich aber ist es natürlich möglich, das dortige Regime dort mit militärischen Mitteln und ohne, daß davon eine Gefahr für den Rest der Welt ausgeht, zu beseitigen. Und das sollte nach Möglichkeit passieren, bevor sich der Irak in einer ähnlich "komfortablen" Situation befindet wie seinerzeit der Ostblock gegenüber dem Westen. Sprich: ASAP!
Mort hat exakt erkannt, was ich meinte. Und ich denke auch nicht, daß er unvollständig zitiert hat, denn ich denke, eines ist hier völlig klar: Kein Händler hat jemals von irgendeinem Hersteller eine interne Mitteilung erhalten, daß dessen Geräte ein Patent verletzen. Wenn es sowas gäbe, dann hätten wir hier mit Sicherheit schon davon gehört. Diese Theorie kannst Du 100%ig knicken, weshalb es sich auch nicht lohnt, darüber zu diskutieren.
Für mich ist Fakt, daß hier genau das passiert, was Mort sagte: Die Händler werden für Fehler anderer (nämlich der Hersteller) zur Verantwortung gezogen. Und das hat auch nur einen einzigen Grund: Gegen sie vorzugehen ist deutlich leichter als gegen einen großen Handyhersteller oder Netzbetreiber (und selbst Letztere werden kaum von den Herstellern über Patentverletzungen informiert sein).
Es geht hier überhaupt nicht um die Frage von Patenten an sich. Ich bin selbst bekanntermaßen ein großer Verfechter von Copyrightfragen und habe folglich absolut kein Problem damit, wenn sich jemand sein geistiges Eigentum in Form von Patenten schützen läßt und ggf. Geld damit verdient. Ganz im Gegenteil. Aber es kann nicht sein, daß man bei Verstößen Leute haftbar macht, die den Verstoß nicht selbst begangen haben und auch nicht wissen können, daß ein anderer in der Kette einen begangen hat.
Saddam ist ein Diktator und allgemein ein gefährlicher Mann. Es spielt IMHO keine Rolle, ob er Stand heute bereits die Atombombe hat oder nicht. Allein schon die potentielle Gefahr, die von ihm ausgeht, wenn er eine HÄTTE, ist für mich Legitimation genug, ihn auszuschalten.
Die völkerrechtliche Frage, daß Saddam in seinem Land mehr oder weniger frei gewählt ist und innerhalb der Bevölkerung breite Zustimmung findet, greift in solchen Fällen IMHO nur eingeschränkt. Wie immer in solchen Fällen möchte ich wieder mal an unsere eigene Vergangenheit erinnern. Hitler hatte damals ebenfalls eine große Mehrheit der Deutschen - unsere eigenen Eltern und Großeltern - hinter sich. Aber von ihm ging eine Gefahr für die Welt aus, welche dann in Form des WW2 auch Gestalt annahm. Genau die Außenpolitik der Amerikaner, die Ihr heute verteufelt, hat unseren verblendeten "Vorfahren" hierzulande damals Einhalt geboten.
Es interessiert mich persönlich nicht die Bohne, welche konkreten Beweggründe Bush für eine Intervention im Irak hat. Ich denke im Übrigen auch, daß Bush ein tölpelhafter Bauer ist, ganz sicher kein geeigneter Vertreter für sein Land. Aber im Irak ist es an der Zeit, einen gefährlichen und unberechenbaren Diktator zu beseitigen. Besser heute als morgen. Wer das warum macht, ist mir offen gesagt egal. Wichtig ist nur, DASS es jemand macht.
Die Software macht nichts weiter als GPRS-Verb. am PC zu erstellen, also ein "GPRS Assistant", den es ja für viele andere Geräte auch gibt. Soweit ich das anhand der INF-Dateien sehen kann, sollte es auch via IR gehen. Aber wie gesagt - das Ding macht halt wirklich nichts anderes als GPRS-Verbindungen im DFÜ-Netzwerk anzulegen und Modem - .INF - Dateien zu installieren. Leider nix Sync.
Was soll man jemandem wünschen, der bereits alles hat: Gutes Aussehen, Erfolg bei den Frauen, ein schnelles 10-Finger-System auf der Tastatur (und wer weiß wo noch, deswegen ja auch Erfolg bei den Frauen
) - kurz: Ein Mann, der eigentlich wunschlos glücklich sein muss.
Gesundheit, ein langes Leben und ein wenig Tastatur-Pause. Aber wir wissen ja alle, was er insbes. bei letzterem Wunsch denkt: "Das könnte Euch so passen"... ![]()
Alles Gute, Jochen. Bleib, wie Du bist. Alles andere wäre eine Verschlechterung! :top: ![]()
Es ist absolut unglaublich, daß es unser Rechtssystem überhaupt zuläßt, daß sich ein vermeintlicher Inhaber eines Patents an einem Händler - egal wie groß - schadlos halten kann. Es kann doch nicht angehen, daß ein Händler prüfen muß, ob die Hersteller, deren Geräte er vertreibt, nicht vielleicht irgendein Patent verletzen.
Das sind so die Momente, wo man an unserem sogen. Rechtsstaat ernsthafte Zweifel hat. Das ist so krank - das paßt auf keine Kuhhaut... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von censtar
706 Postings und 1 Rechtschreibfehler in der Signatur![]()
ROTFL!!! ![]()
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
![]()
Davon abgesehen: T-bold47: Unterscheib! Glückwünsche zum 600. Posting sind ja nun wirklich absoluter Mumpitz!