Beiträge von BigBlue007

Keine aktive Klappe, wahrsch. auch keine Sync-Möglichkeit - das ist für mich persönlich der S100-Effekt: Lange drauf gewartet, war es für mich dann letztlich aber doch mehr ein Fun-Phone als ein Gerät zum Arbeiten. Genauso will es Vodafone aber sicher auch positioniert sehen.

Die nicht aktive Klappe ist IMHO ein ganz derber Schnitzer...

Uneingeschränkt empfehlen kann ich übrigens den Reifenversender, der ab und zu hier wirbt. Habe dort schon mehfach Reifen bestellt. Billig - schnell - überall Montagepartner. Das ist mal ein Banner, wo sich das Klicken echt lohnt.

Jetzt müßte das Ganze natürlich theoretisch ins Werbeforum... :rolleyes: ;)

Meine Konsequenz aus diesem Thread wird darin bestehen, daß ich mich in Zukunft um Problemfälle wie diese nicht mehr kümmern werde. Davon unberührt werden Dinge bleiben, die mich ganz persönlich betreffen (wie etwa seinerzeit die kiza-Story). Und natürlich werde ich auch weiterhin ganz allgemein Fragen stellen, wenn irgend etwas komisch ist (und das kann durchaus auch ein fortgesetztes merkwürdiges Verhalten von MG sein).

Bei Dingen jedoch, wo ich einfach nur der Meinung bin, daß hier einer stört, sich daneben benimmt und nicht hergehört, ohne mir dabei persönlich irgendwas getan zu haben (MG, WOC u.ä.), und wo ich dann bisher durch meine Attacken versucht habe, demjenigen welchen die Lust am Forum zu verderben, werde ich in Zukunft keinerlei Engagement mehr an den Tag legen. (Was für ein Satz... :eek: )

Das mag sich jetzt vielleicht nach einer bockigen Trotzreaktion anhören, tatsächlich ist es aber nichts anderes als Konsequenz. Die Art und Weise, wie ich solche Dinge wie eben z.B. das mit MG sehe und vor allem angehe, ist, wie dieser Thread klar zeigt, mit einer übergroßen Mehrheit der User hier nicht "kompatibel". Ich gebe zu, daß ich jetzt schon so ein wenig in der Art "Wer nicht will, der hat..." denke, aber wie gesagt - ich gehe solche Dinge nunmal so an, wie ich sie immer angehe, und die einzige Alternative besteht dann halt darin, sich um so etwas eben einfach nicht mehr zu kümmern.

So oder so - danke für Eure Offenheit! :top:

Moin,

folgendes Problem sei gegeben: In einem System sollen zwei ISDN-Karten installiert sein: Eine AVM-Fritz und eine LAN-CAPI für den Lancom IL-2 - Router. Das Problem ist, daß beides CAPIs sind, von denen ja immer nur eine installiert sein kann.

Mir ist so, als hätte ich mal irgendwo was über eine Art CAPI-Switcher gehört, also ein Tool, daß die CAPIs zweier Geräte hin- und herswappt.

Kennt jemand sowas?

Gute Frage. Denn es ging ja hier eigentlich nie um offizielle deutsche Distri-Ware, sondern um importierte EU-Geräte. So habe ich es jedenfalls verstanden, zumal MG ja auch auf den Thread von John Bezug nahm.

Dass die offiziellen deutschen Geräte erst deutlich später kommen, kann eigentlich kaum einen wirklich überraschen.

Das ist aber alles egal und irrelevant, wenn man das Gerät zur Reparatur ins NSC bringt. Das ist es, was ich weiter oben schon versucht habe zu erklären. All diese Rechte stehen einem nur gegenüber dem Verkäufer, nicht aber gegenüber Nokia zu. Nur vom Verkäufer kann man ein neues Gerät verlangen, nur mit ihm kann man den Kaufvertrag - der ja nur zwischen dem Käufer und dem Verkäufer besteht - wandeln. Der Verkäufer hat ein Nachbesserungsrecht, welches auch dadurch, daß der Kunde vorher schon mal in einem NSC war, nicht geschmälert wird.

Eigentlich war es nur ein gutgemeinter Hinweis, daß sich User, die auf Deiner Seite den Link "FreeSMS" anklicken, einen Dialer runterladen und Du das ja sicher nicht willst. Was der Dialer genau macht - keine Ahnung, das habe ich natürlich nicht probiert.

Auch hier geht es, wie so oft, wiedermal um den Unterschied Garantie und Gewährleistung.

Hätte man das Gerät beim Händler abgegeben bzw. zu diesem geschickt, dann hätte man gute Karten. Hier greifen die Regelungen des BGB, und denen zufolge muß man keinesfalls 3 Monate auf eine Reparatur warten. Nach Verstreichen einer angemessenen Frist - dabei geht man i.d.R. von ca. 2-3 Wochen aus - kann man dem Händler eine letzte Nachfrist von z.B. einer weiteren Woche setzen und erklären, daß man nach fruchtlosem Verstreichen entweder Ersatzlieferung eines neuen Gerätes verlangt oder vom Kaufvertrag zurücktritt. Dies notfalls gerichtlich durchzusetzen bereitet eigentlich kaum Schwierigkeiten. Daß der Händler seinerseits u.U. lange Laufzeiten durch seinen Distri, durch Nokia oder wen auch immer hatte, interessiert hierbei nicht.

Wenn man das Gerät aber im NSC abgibt, dann reparieren die eben nur auf der Grundlage der freiwilligen Nokia-Garantie (falls das NSC nicht zufällig gleichzeitig auch der Verkäufer war). Und da hat man eben so gut wie keine Rechtsansprüche, auch klagen hilft da kaum.