Beiträge von BigBlue007

Re: Gewährleistungspflicht

Zitat

Original geschrieben von Tenchi
    Ich bin sicher fonmarkt ist ein sehr guter laden,
    aber ich bin mir auch fast sicher das es im deutschen recht kaum eine möglichkeit gibt
    das der einzelhändler die Gewährleistungspflicht einfach ablehent.

Das ist absolut korrekt. Es ist erschreckend, was in diesem Thread wieder einmal für eine Unwissenheit bzgl. Gewährleistung und Garantie zutage tritt. Aber ich und anderen haben das nun schon oft genug und in verschiedensten Threads x-mal erklärt, heute habe ich irgendwie keinen Bock... ;)

Das Dumme an dieser BT-Geschichte ist, daß es einfach zu komplex ist, als daß man da allgemeingültige Hinweise geben könnte. Ich bin sicher, daß es Leute gibt, bei denen der Adapter - egal mit welcher SW - nicht zu einem Absturz führt und bei denen alles wunderbar funzt... :rolleyes:

Hmm... :rolleyes:

Was ist daran so schwer:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nachdem dieser Thread schon wieder zu 100% in Richtung Postingschinden geht, bitte ich Euch jetzt und hier darum, selbiges zu unterlassen. Danke :)

Wer klicken will, klickt. Wer nicht will, klickt nicht. So einfach ist das. Aber es muss hier nicht jeder seinen Klick-Beweis für die Ewigkeit hinterlassen.

:confused:

Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    Hab neuerdings das Woodstock mal im Laden ausprobiert, DAB scheint nicht sooo toll zu sein, mit dieser anscheinend recht billigen Antenne im Laden (die auf UKW nur den BR empfangen konnte und auf MW/LW nur Brummen) ging auf DAB gar nichts :-( Bräuchte man wohl fürs Auto auch eine extra DAB Antenne

So isses. Als ich das Teil kurz vor meinem Kauf in einem Shop in Stuttgart Downtown ausprobiert hatte, funzte nichtmal das lokale Stuttgarter Band. Die hatten dort auch nur diese Scheibenantenne dran.

Ich habe mir für meinen Woodstock (den es übrigens hier im MM für recht günstige 409,- gab) die DAB-2 FM/DAB-Kombiantenne und den dazugehörenden Splitter geholt - Empfang perfekt.

Der Woodstock ist für diesen Preis ein echtes Schnäppchen. DAB, MP3-CD-Wiedergabe, und nicht zu vergessen den MMC-Slot.

@R.U.Serious: Das Feature in unseren Geräten, welches Du ansprichst, hat mit dem, wie Du oder DUSA das Ganze verstehen, eigentlich wenig zu tun.

Unsere Lösung basiert auf einem "security chip". Ganz einfach ausgedrückt basiert das System auf einem public/private key - Verfahren, wie man es ja auch von anderen Systemem (z.B. SmartCard-basierend) kennt. Der Unterschied ist, daß zum Speichern des private key eben keine SmartCard zum Einsatz kommt und er schon gar nicht auf Platte gespeichert wird, sondern eben in diesem Chip. Der wiederum hat einen eigenen Prozessor, der das Ding, zusätzlich zum eh schon verschlüsselt abgelegten key, nochmals encrypted.

Das Sstem verschlüsselt Dateien und Ordner, Mails, Netzwerkübertragungen u.a.m., zudem lassen sich Hardwaretokens wie etwa finger print reader oder proximity batches einbinden.

Der Vorteil ist vor allem auf der Kostenseite zu suchen. Man hat faktisch eine Lösung, die einer externen SmartCard-Lösung entspricht, zu einem Bruchteil des Preises. Der Chip kostet nur ein paar Dollar Aufpreis, und die nötige Verwaltungssoftware für Server und Clients gibts im Internet kostenlos zum Download.

Mit dieser Seriennummergeschichte damals beim P3 hat zumindest diese Sache eigentlich nichts zu tun. Man muß allerdings auch sagen, daß sich solche Lösungen natürlich ganz klar nicht an privaten Enduser wie Du und ich richten, sondern auf den corporate - Bereich. Das Problem ist - wie immer bei solchen Sachen - daß entweder viele Kunden einfach noch keinen Fokus auf Sicherheitsfragen haben, bzw. daß sie bereits Systeme in place haben, die zwar vielleicht nicht mehr ganz up to date sind oder die aus TCO-Gesichtspunkten nicht wirklich günstig sind, wo man aber den Aufwand einer Umrüstung einfach scheut.

Nichts desto trotz gibt es vor allem in den Staaten schon eine Reihe wichtiger Kunden, die diese Lösung nutzen, auch in D wirds langsam.

Momentan ist IBM übrigens der einzige Hersteller mit security chips onboard. Die dahinterliegende Software entspringt einer Alliance, der alle Großen der Branche wie HP/Compaq, Dell, FuSi u.a.m. angehören. Das heißt, daß wann immer die anderen nachziehen, diese jeweilige Lösung quasi brandübergreifend kompatibel sein wird.

Die Teletubby-Python -->> GRÖÖÖL!

Ich lag schon im Bett und mußte wieder runter ins Wohnzimmer, weil meine Frau schon schlief (muß morgen früh raus) und ich mich vor Lachen nicht zusammenreißen konnte. :D:D