Beiträge von BigBlue007

Ich suche für einen Bekannten, der seine Sammlung aufstocken will, o.g. Gerät. Meins kann er nicht haben. ;)

Auf ebay findet man gelegentlich welche, aber die sind alle gebraucht und i.d.R. auch mit nicht wenig Gebrauchsspuren. Ich denke eher an einen Restposten, den vielleicht noch irgendein Händler rumliegen hat. Oder jemand kennt einen Großhändler, der noch sowas in einer Restpostenliste hat. Oder gerne auch ein Tipp zu einem Laden, wo jemand eins hat rumstehen sehen (natürlich kürzlich, nicht vor 3 Jahren :D ).

Idealerweise inkl. dem Tischlader, muß aber nicht sein.

TIA!

Ich will mir eine von fonez blau/grünen asiatischen 6210-Oberschalen besorgen. Sieht mit Sicherheit ziemlich cool aus. Aber: Paßt eine 6210-OS auch auf ein 6310(i)?

Ich habe einen Thread gefunden, in dem jemand das Umgekehrte gemacht hat, was ja aber nicht automatisch heißt, daß es so herum auch geht.

Also, Freunde des Torxes, sacht mal an! ;)

Jo, oder anders gesagt: Die Realität überholt den Fake! :D

Habe gerade mal auf ebay geschaut, da gibts so eine Pentax EI-2000 (ist zusammen mit der baugleichen HP C912 die beste Cam mit diesem OS), steht bei 432,-, wird mit Sicherheit nicht groß unter 500,- enden (eher drüber).

Echt fett, aber das ist halt der Unterschied zwischen einfachen Billig-Knipsen (auch wenn die gelegentlich auch mal 2MPixel haben) und ordentlich verarbeiteten Geräten mit guten Objektiven.

Es ist KEIN Fake. Auf der o.g. Seite sind unter "Camera Info" die Kameras aufgelistet, die auf diesem offenen OS basieren. Ich hatte selbst mal diese HP 912 und kann bestätigen, daß es geht. Ich hatte DOOM drauf laufen.

Die Cam arbeitet mit einem 90MHz Coldfire-Prozessor, das reicht für DOOM vollkommen aus.

War wirklich witzig, leider aber sind die Kameras durch die Bank weg veraltet (jedenfalls für meine Ansprüche). Gerade die genannte HP (die Pentax EI-2000 ist baugleich) ist sogar heute noch für richtig teures Geld auf ebay zu haben.

Absolut *unterschreib*!

Ich war bisher drei Mal dort - weil es von der Firma gesponsert wurde und ich kein Spielverderber sein wollte. Die Wiesn - oder konkret gesagt die Bierzelte dort - sind für mich Ausdruck primitivster Feierkultur auf unterstem Niveau. Gegen große Menschenansammlungen habe ich nichts - wenn es in ordentlicher Umgebung stattfindet.

Für manche ist es ein Volksfest, für mich ist es das größte Proletentreffen der Welt... :D