Beiträge von BigBlue007

Also zu der VIP-Nummer-Story kann ich mich eines kleinen Kommentars nicht enthalten:

Wie immer in solchen Fällen, so gilt auch hier, daß ich natürlich das absolute Entscheidungsmonopol der Mods respektiere. Hier allerdings denke ich durchaus auch, daß die Entscheidung etwas arg haarspalterisch war. Denn: Die Anordnung von Zifferngruppen bei VIP-Nummern ist ja gerade eben DAS entscheidende Kriterium einer solchen Nummer. Anders gesagt: Eine VIP-Nummer ist ja nur deswegen eine VIP-Nummer, weil sie entweder schön aufeinanderfolgende Ziffern oder eine interessante Anordnung von Zifferngruppen hat. Auf diese explizit hinzuweisen erscheint mir absolut legitim.

Das ist ungefähr so, als würde man bei z.B. einem Angebot für ein Nokia 8850 in gold das "gold" aus dem Titel rauseditieren, weil "gold" ein Eyecatcher ist. Das ist es zweifellos auch - aber eben nur für Leute, die eh ein 8850 und das auch möglichst in gold suchen. Stünde da nur "8850", wird jemand, der ein goldenes sucht, den Thread gar nicht erst anklicken.

Und wenn da eben eine Nummer steht, bei der nicht gleich erkennbar ist, daß es eine interessante VIP-Nummer ist, dann wird es eben auch leicht übersehen.

Großschrift, unsinnige Sonderzeichen usw. - das ist alles absolut ok. Aber eine VIP-Nummer auch als solche zu schreiben ist doch nun eigentlich nicht wirklich ein Problem, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    @bb007...

Lass bitte Deine Kommentare die hier in diesen Thread nicht reingehören.
    Dass Du ein Problem mit uns hast weiss ja nun jeder.

Diesen dummen Spruch habe ich schon in einem der anderen Threads kommentiert, woraufhin Du dann nichts mehr zu sagen wusstest. Er gewinnt durch ständige Wiederholung allenfalls an Penetranz, nicht jedoch an Intelligenz.

Nein. Warum sollte man auch?

Diese Einstufungen auf der SE-Homepage hinsichtlich der Geräte darf man nicht überbewerten. So ist das PhoneSettings-Programm in allen Paketen, in denen es drin ist, immer dasselbe. Dies gilt auch für das Modem-Settings-Programm oder die Modem-Treiber, die installiert werden.

Installiere einfach das T65-Package, und danach das kleinere T68i-Package drüber, da sind u.U. aktuellere .INFs drin.

edit: Man kann die Packages allerdings problemlos mit WinRAR entpacken, und dann siehst Du ja, was im Einzelnen drin ist, kannst ggf. auch zwei Packages vergleichen.

An diesem Gerät wird IMHO deutlich, daß SE manchmal irgendwie kein so rechtes Konzept hat. Die Leute, die dort Produkte, Marktpositionen usw. definieren, müssen noch viel lernen.

Das T300 hat für seinen Preis deutlich zu viele Features, ich denke, da sind wir uns einig. Welches andere Gerät hat für 300,- ein Farbdisplay, Triband, Poly-Klingeltöne, Infrarot, PC-Sync-Möglichkeit (hoffentlich jedenfalls) usw. usf..

Das Problem ist nur: In dieser Preisklasse braucht man das alles nicht. Leute, die wirklich z.B. ein Tribandgerät, eine IR-Schnittstelle oder ein syncbares Tel.-Buch brauchen, werden das T300 nicht kaufen. Umgekehrt wird der typische T300-Käufer alle diese Features, abgesehen von den Poly-Ringtones, nicht zu schätzen wissen und auch nicht nutzen.

Die anderen Hersteller sind da schlauer. Motorola hat in sein gleichteures T720 nur das reingebaut, was der Käufer in diesem Preissegment typischerweise braucht/erwartet. Nix Triband, PC-Anbindung nur über teure Zusatzkits usw..

SE hat hier ein zweifellos interessant ausgestattetes Gerät gebracht - das völlig am Markt vorbeigeht. Nicht falsch verstehen, es wird zweifellos trotzdem seine Käufer finden. Aber die fände es eben im selben Maße, wenn es nur Dualband wäre und keine IR-Schnittstelle hätte - und dann könnte SE ein wenig mehr dran verdienen als so.