Also zu der VIP-Nummer-Story kann ich mich eines kleinen Kommentars nicht enthalten:
Wie immer in solchen Fällen, so gilt auch hier, daß ich natürlich das absolute Entscheidungsmonopol der Mods respektiere. Hier allerdings denke ich durchaus auch, daß die Entscheidung etwas arg haarspalterisch war. Denn: Die Anordnung von Zifferngruppen bei VIP-Nummern ist ja gerade eben DAS entscheidende Kriterium einer solchen Nummer. Anders gesagt: Eine VIP-Nummer ist ja nur deswegen eine VIP-Nummer, weil sie entweder schön aufeinanderfolgende Ziffern oder eine interessante Anordnung von Zifferngruppen hat. Auf diese explizit hinzuweisen erscheint mir absolut legitim.
Das ist ungefähr so, als würde man bei z.B. einem Angebot für ein Nokia 8850 in gold das "gold" aus dem Titel rauseditieren, weil "gold" ein Eyecatcher ist. Das ist es zweifellos auch - aber eben nur für Leute, die eh ein 8850 und das auch möglichst in gold suchen. Stünde da nur "8850", wird jemand, der ein goldenes sucht, den Thread gar nicht erst anklicken.
Und wenn da eben eine Nummer steht, bei der nicht gleich erkennbar ist, daß es eine interessante VIP-Nummer ist, dann wird es eben auch leicht übersehen.
Großschrift, unsinnige Sonderzeichen usw. - das ist alles absolut ok. Aber eine VIP-Nummer auch als solche zu schreiben ist doch nun eigentlich nicht wirklich ein Problem, oder? ![]()