ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wenigtelefoniere
Zed: Also aus Spaß will ich bestimmt kein Update, nur damit sich bei *#06# die Versionsnummer erhöht. Es gibt da so Kleinigkeiten: z.B.:
Klingeltonprofile fehlen
Lautstärke nur global einstellbar (zB SMS können nicht leiser sein als der Rufton)
bei der SMS-Eingabe vermisse ich die Anzeige der schon getippten Zeichen. Ich weiß immer erst beim Abschicken, wieviele einzelne SMS das 715 daraus macht.
Das alles sind Dinge, die sicher durch ein SW-Patch verbessert werden können und nebenbei dem 715 noch bessere Absatzchancen geben werden.
:confused:
Bei uns in der Firma sagen wir zu sowas "works as designed". Es mag zwar ärgerlich sein, daß bestimmte Features nicht drin sind, aber so ist das halt nun mal. Nicht jedes Gerät kann und hat alles, und ich würde offen gesagt nicht darauf warten, daß die o.g. Dinge nachgerüstet werden.
Zitat
Wird das Erscheinen eines Updates denn nicht irgendwo bekannt gemacht?? Irgendeine Internetseite (zB Alcatel) die ich regelmäßig einfach mal nachschauen kann?
Nein, und das macht auch kein anderer Hersteller (abgesehen von denen, wo man selbst updaten kann, z.B. Siemens S45). Dieses Forum hier ist eine gute Quelle. Hier im Thread gibts zwei Leute, die bei Alcatel schaffen, und wenn es eine neue SW gibt, wird uns das einer von beiden sicher mitteilen. Oder? ![]()