Beiträge von BigBlue007

:confused:

Bei uns in der Firma sagen wir zu sowas "works as designed". Es mag zwar ärgerlich sein, daß bestimmte Features nicht drin sind, aber so ist das halt nun mal. Nicht jedes Gerät kann und hat alles, und ich würde offen gesagt nicht darauf warten, daß die o.g. Dinge nachgerüstet werden.

Zitat

Wird das Erscheinen eines Updates denn nicht irgendwo bekannt gemacht?? Irgendeine Internetseite (zB Alcatel) die ich regelmäßig einfach mal nachschauen kann?

Nein, und das macht auch kein anderer Hersteller (abgesehen von denen, wo man selbst updaten kann, z.B. Siemens S45). Dieses Forum hier ist eine gute Quelle. Hier im Thread gibts zwei Leute, die bei Alcatel schaffen, und wenn es eine neue SW gibt, wird uns das einer von beiden sicher mitteilen. Oder? ;)

Was hat ein wenig Eigeninitiative beim Suchen mit Schlauheit zu tun? Ich stelle hier auch erst eine Frage, wenn Suchen hier, mit Google oder - in Fällen wie diesen hier - auf der Herstellerseite nichts gebracht hat.

Der Händler muß Dir zwei Jahre lang Gewährleistung bieten. Wie er das macht (da er selbst natürlich hierzulande keinerlei Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann), ist sein eigenes Problem. Dein Problem ist zudem, ob es den Händler in zwei Jahren noch gibt... ;)

Davon abgesehen gelten aber die hier bereits genannten Einschränkungen: Auf offiziellem Weg bekommst Du keine dt. Software und Du kannst keine Nokia-Garantieleistungen in Anspruch nehmen.

Aber vor allem: Warum sollte man für ein hässliches Gerät, welches zudem in Kürze auch hier verfügbar sein wird, 300,- EUR mehr bezahlen als nötig? :D

Ich denke, es geht hier nicht darum, ob man grundsätzlich überhaupt nicht mehr nach moralischen und ethischen Grundsätzen leben soll. Natürlich soll man das. Das tun wir ja auch, und nur dadurch ist überhaupt ein erträgliches Miteinander möglich.

Hier geht es einfach um eine ganz spezielle Frage von Moral und Ethik, die von Euch in einer derart kategorischen Weise betrachtet (in diesem Falle abgelehnt wird), daß sich die Frage stellt, mit welchem Recht man diese spezielle Frage so beurteilt. Gleichzeitig wirft man Ländern, die ebenfalls demokratisch und ethisch halbwegs auf dem Stand der Zeit sind, vor, sie würden im Mittelalter leben.

So geht es IMHO halt nicht.

Und ja, Jopi, ich überlege mir hier sogar sehr genau, was ich sage. Wir haben da halt einfach nur völlig unterschiedliche Weltbilder. Du stellst Leute wie mich so hin, als wären sie ohne jede Moral, ohne jede Ethik, als wären sie in ihren Ansichten irgendwo im Mittelalter hängengeblieben. Das ist nicht akzeptabel.

@Jopi:

Trotzdem - Deine Argumente gegen die Todesstrafe sind - genau wie die der anderen - nichts anderes als ein Zurschaustellen einer unsäglichen Doppelmoral, die sich in vielerlei Hinsicht durch alle möglichen Bereiche unseres Lebens und Denkens zieht. Oberflächlich, durchschaubar, und letztlich nichtig. Nichtig, weil wir alle diesem hohen ethischen Anspruch nicht entsprechen und somit kein Recht haben, so zu argumentieren.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Tod für den Glauben --> Erlösung im Himmelreich.

Wie sehr diese Menschen daran glauben kann sich nur von uns keiner vorstellen...

So ist es, und deswegen hat hier auch noch kaum einer begriffen, daß man da mit schönen Worten nicht weit kommt. Wie so viele andere Konflikte in der Geschichte der Menschheit auch, so wird auch dieser "Krieg der Kulturen" früher oder später mit Waffen entschieden werden. Die Frage ist nicht, ob, sondern vielmehr, ob wir es noch erleben werden.

Doch, das war sie...

Wir sitzen in unserem schönen reichen Land in warmen Zimmern, haben satt zu essen und auch sonst alles, was man so braucht. Wir sehen und hören jeden Tag, wie überall auf der Welt Tausende und Abertausende von Menschen sterben, weil sie nichts zu essen haben, kein Dach über dem Kopf oder weil sie von herrschsüchtigen Diktatoren aus welchen Gründen auch immer verfolgt oder für ihre Zwecke missbraucht werden.

Aber keiner von uns - auch ich nicht - steht auf und tut etwas dagegen. Wie auch...

Aber wir, die wir dem alltäglichen tausendfachen Sterben aus absolut nichtigen Gründen jeden Tag aufs Neue tatenlos zusehen - wir wollen uns anmaßen, derartig hehere Ideale in die Welt zu posaunen, von wegen es stünde keinem Menschen zu, über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden?

Wißt Ihr, das ist in meinen Augen eine absolut unerträgliche Doppelmoral. Wir sind nicht bereit, ein paar Cent mehr für unsere täglichen Nahrungsmittel auszugeben. Es kümmert uns einen Dreck, in was für Verhältnissen die Menschen in Dritteweltländern leben, die einen großen Anteil daran haben, daß bei uns die Preise "erträglich" bleiben. Das ist ja alles so schön weit weg, was kümmert uns das...

Aber wenn einem Menschen, der Kinder tötet, eine Spritze gegeben werden soll, wenn ein Massenmörder auf den Stuhl soll, dann plötzlich interessiert es uns. Das ist dann plötzlich unmenschlich. Unmoralisch. Das darf nicht sein!

Ausgesprochen merkwürdig...

Der Unterschied zwischen Euch und mir ist dabei gar nicht so groß. Denn ich bin ehrlich genug zuzugeben, daß das da oben auf mich auch alles zutrifft. Gleichzeitig - oder vielleicht gerade deswegen - habe ich aber kein grundsätzliches Problem mit der Todesstrafe.

Wie bekommt man bei o.g. Tool die Einblendungen "PICVideo" (oben) und "www.jpg.com" (unten) weg, welche in jedes kodierte Video, egal mit welchem Encoder, reingemüllt werden? Die Plus-Version von TMPGEnc habe ich bereits, hat aber nichts geändert... :mad:

Hänge meine Frage mal hier an.

Gibt es ein Tool, welches zuverlässig und für alle Medientypen (avi, mpg) anzeigt, mit welchem Codec sie erstellt wurden? Aus den Standard-Dateieigenschaften im Explorer geht das nicht immer hervor.