Beiträge von BigBlue007

Re: Bankiers-Sohn ermordet

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ob diese Strafe dann gerecht ist oder nicht, kann niemand wirklich sagen...ihren Sohn bringt es der Familie in keinem Falle wieder.

Und zum Thema Todesstrafe gabs schonmal nen interessanten Thread

Ja, das wäre z.B. wieder so ein Fall, wo ich sie absolut angemessen fände. Es wird sich vermutlich herausstellen, daß der Typ finanzielle Probleme hatte und geistig gesund war.

Wer sowas macht, für den ist nicht nur jeder ausgegebene Steuereuro eine Verschwendung, so jemand hat in meinen Augen auch das Recht auf eine Reintegration in die Gesellschaft verloren.

Der 19.09. klingt aber sehr spät. Wenn Du Ende August das Abo bestellt hattest, dann kam die connect ja wahrscheinlich schon Anfang, spätestens Mitte September. Ich kenne die Konditionen nicht, normal ist aber, daß man 4 Wochen vor Ende kündigen muß, und da war der 19.09 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu spät.

Die Verlängerung um ein Jahr wäre dann absolut rechtens.

Moin,

ich nutze seit einiger Zeit einen Uni-Newsserver, der zwar kostenlos ist, aber eine Anmeldung mit Username/Passwort benötigt. Nun habe ich da ein merkwürfdiges Verhalten von OE festgestellt: Immer, wenn ich eine zeitlang nichts mache (so ca. 1 Minute), scheint sich das Ding irgendwie abzumelden, die Verb. zu kappen oder was auch immer. Wenn ich dann wieder ein neues Posting öffnen will, sehe ich in der Statuszeile, daß er sich erneut anmeldet. Das wäre nun kein Problem, wenn es nicht gelegentlich vorkommen würde, daß der Newsserver die Anmeldung verweigert. Möglicherweise geht er davon aus, daß unter dieser IP und mit diesen Userdaten schon jemand angemeldet ist und daß da was nicht stimmen kann. Erst, wenn ich ein paar Minuten warte oder aber meine Internetverbindung kurz trenne, um eine neue IP zu erhalten, geht es dann wieder. Bis zum nächsten Mal...

Wo liegt der Fehler? Wenn bei OE - gibts einen Workaround?

Heiko:

Du hast natürlich insofern recht, als die Diskussion jetzt hier - unnützerweise - ein bißchen zu sehr in die Richtung Technik und Privacy abgedriftet ist. Natürlich hat mediagigant recht, wenn er sagt, daß man grundsätzlich auf allen Seiten beobachtet werden kann usw.. Und wenn er sagt, daß er das proaktive Ansprechen von Kunden mittels des PopUps nicht nutzt, dann habe ich natürlich auch keinen Grund, daran zu zweifeln.

Ich will aber trotzdem nochmal darauf hinweisen, daß der ursprüngliche Auslöser meines Anprangerns nicht die Technik dieses Tools war, sondern die Art und Weise, wie es genutzt wurde. Darum ging es in dem anderen, inzw. geschlossenen Thread. Dies hier ist quasi nur ein Spin-Off dieser Diskussion gewesen.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es irgend jemand vom Team gut oder auch nur akzeptabel findet, daß mediagigant hier großartig Werbung für diesen tollen Service macht, und dieser Service dann, wenn die Fragen hakelig werden, den User genau hierher auf TT verweist. Mediagigant zahlt weder für die Werbung hier noch dafür, daß das beworbene Tool auf TT verweist. Das ist es, worum es mir ging. Das ist es, wo in dem anderen Thread eigentlich auch breite Zustimmung von fast allen kam, die da mitdiskutierten.

Diese Klarstellung erfolgte, weil Heikos Posting oben den (hoffentlich) fälschlichen Eindruck erweckt, als würde er (und somit möglicherweise das Team) Partei für Mediagigant ergreifen. Dies ist innerhalb des Kontextes dieses Threads hier sicher auch durchaus zu tolerieren, da es hier wirklich nur um die Technik und um Fragen der Privatsphäre ging, und da hat Heiko schon recht mit dem, was er sagt. Aber der Auslöser des Ganzen war wie gesagt ein anderer, und having this in mind kann ich mir nicht vorstellen, daß Heiko oder sonstwer vom Team pro mediagigant argumentieren möchte.

Das solls nun aber wirklich gewesen sein. Mediagigant hat - wenn auch nicht unbedingt überzeugend ausgedrückt - eingesehen, daß das Ganze mit dem Verweis auf TT ein Fehler war, er will es nicht mehr machen, und damit ist dann eigentlich alles geklärt.