Beiträge von BigBlue007

achim007:

Ich kann nicht für die anderen sprechen, ich kann Dir nur sagen, worum es MIR geht: Zu den durchaus geschriebenen Gesetzen von TT gehört: Du sollst nicht sinnloserweise eröffnen einen Thread, wenn das Thema schon besprochen wird in einem anderen!

Deine Haltung zu Nokia im Allgemeinen bzw. zum 7210 im Besonderen ist für mich nicht relevant (obwohl Du, wenn die anderen hier recht haben, wohl wirklich etwas inkonsequent bist :D ). Mich stört es nur, wenn jemand der Meinung ist, seine Info (egal ob wahr oder falsch) verdiene auf jeden Fall einen eigenen Thread, obwohl es schon x andere zum selben Thema gibt. So gehts einfach nicht!

Stoiber ist auf der PK ärgstens am Schwimmen. äh's ohne Ende... :D

Von einer Neubildung der Regierung in einem Jahr ist keine Rede mehr (dies wäre gestern abend aufgrund der vorliegenden Datenlage so gesagt worden, wäre aber inzw. obsolet).

Der letzte Satz dürfte den Unionspartner besonders erfreuen. Sinngemäß: Wo wäre die CDU denn ohne die CSU!?! :rolleyes: ;) :D

Klingt zwar alles gefährlich, ist es aber nicht. Denn wie überall sonst auch bedarf es zwei Seiten zum Zustandekommen eines Vertrages. Bei den Dialern ist es nicht ganz so einfach, da die Verb. hierbei ja, ob nun mit oder ohne Wissen desjenigen welchen, vom eigenen Anschluß aus aufgebaut wird. Bei einem Rückruf hingegen, der für den Angerufenen Kosten verursacht, muß dieser Angerufene schlicht und ergreifend explizit zustimmen, damit ein entsprechender Vertrag zustande kommt. Und das bedeutet - egal ob man den Rückruf nun selbst initiiert hat oder nicht - dass beim Rückruf auf jeden Fall über den Umstand der auflaufenden Kosten informiert werden muß. Passiert dies nicht und kann der Anbieter dies auch nicht nachweisen, ist kein Vertrag zustande gekommen.

Es ist schon erstaunlich. Einige Leute hier könnten sich bei unseren Parteien als "Wahlergebnisse-Schön-Sprech-Macher" bewerben... :D

Zeus bringt es auf den Punkt: Es gibt ein Ergebnis, das zwar knapp, aber klar ist, und so ist das Wählervotum nun mal.

Daß hier kaum einer erkennt, was für schlechte Verlierer die Unionsparteien sind, verwundert mich dann doch. Natürlich ist es normal - und das machen alle anderen, wenn sie in dieser Situation sind, ja auch - daß man sich das Wahlergebnis so interpretiert, wie es für einen selbst am besten ausschaut. Sich aber gestern abend noch hinzustellen und zu tönen, man hätte die Wahl gewonnen und sei stärkste Fraktion, und von diesem nun heute umzuschwenken auf "Innerhalb von einem Jahr bricht die Koalition" - das ist doch wirklich ärmlich. Die Union hat sich gestern abend deutlich zu früh gefreut und steht jetzt quasi vor dem Scherbenhaufen ihrer eigenen Euphorie. Um dies zu überdecken, mussten dann wohl ein paar extrem markige Theorien aus der untersten Schublade gezogen werden. Ich bin nicht sicher, aber vermute mal, daß es ein Novum ist, daß die Unterlegenen keine 24h nach Wahlende bereits eine konkrete Lebensdauer < 4 Jahre für die gewählte Koalition verkünden. Das Prinzip des zu respektierenden Wählervotums scheint da in einigen Köpfen noch nicht angekommen zu sein.

Aufgrund der vorläufigen Zahlen aus Kassel ergibt sich bei den Zweitstimmen ein Vorsprung für die SPD von satten 8864 Stimmen. Bei den Erststimmen liegt die SPD mit ca. 400.000 Stimmen vorn.

Stoibers Traum von der gewonnenen Wahl war folglich genau das - ein Traum.

Gute N8! :D

edit: Frei nach Tell: Allein die späte Zeit entschuldigt seine Langsamkeit... :D

Wenn man die Zahlen aus 1998 der beiden noch fehlenden WKs zugrunde legt, dann könnte es wirklich ganz extrem knapp für eine Mehrheit der SPD reichen.

@R.U.S.:

Durch die Überhangmandate wäre die SPD doch aber trotzdem in jedem Falle stärkste Fraktion, auch wenn bei den Zweitstimmen ein paar tausend fehlen sollten. Oder irre ich da?