Beiträge von BigBlue007

Es fehlen momentan noch die Ergebnisse aus 3 Wahlkreisen in Brandenburg, die 1998 alle klar SPD-dominiert waren und das wohl auch wieder sein werden.

Aus Hessen fehlen noch 4 Wahlkreise, 3 davon waren 1998 SPD-dominiert.

Aus MeckPom schließlich fehlt noch ein Wahlkreis, auch dieser 1998 klar SPD-dominiert.

Es scheint sicher zu sein, daß die SPD stärkste Fraktion wird.

Die Bundeswahlleiter-Webseite ist genial! :top:

Würde ich nicht so sehen. Zum einen wird der Vorsprung von Rot/Grün stärker und es zeichnet sich wie gesagt sogar ab, daß die SPD stärkste Fraktion wird. Zum zweiten gab es schon Regierungen mit knapperen Mehrheiten, wo sich das auch nicht als Nachteilig erwiesen hat. Die so oft zitierte notwendige Koalitionsgeschlossenheit bei knappen Mehrheiten sind durchaus mehr als Rufen im Walde...

Ich aktualisiere gerade im Minutentakt die Seite des Bundeswahlleiters. 282 von 299 Wahlkreisen ausgezählt, und es scheint tatsächlich so, daß die SPD stärkste Fraktion sein wird. Das wäre dann natürlich für diejenigen bei der Union, die gestern abend noch herumgetönt haben, relativ peinlich... :D

HK hat gerade rechtzeitig wieder aufgemacht, um den Sekt-Wett-Thread wieder hochzuholen (auch wenn das ein einmaliger Abstecher zu HK sein wird). Erinnert sich noch jemand? ;)

Übrigens finde ich es ausgesprochen verblüffend, wie exakt die TT-Umfrage die tatsächlichen Verhältnisse vorweggenommen hat. Wenn auch die einzelnen Werte natürlich nicht passen, so kommt es zumindest von den Mehrheitsverhältnissen fast exakt hin. Auch was den Auszug der PDS aus dem Bundestag betrifft.

Wirklich verblüffend... :eek:

@fonez:

Zed kennt sich aus, weil er bei Alcatel schafft. Allerdings zeigt er für gewöhnlich den Produkten seines Brötchengebers gegenüber keine sonderlich große Loyalität. Sprich Null Lokalpatriotismus. :D :D

DrSchwob:

Laut Handbuch kann man im "Quermodus" die Ausrichtung ändern, daher sieht es mal so, mal andersrum aus.

R.U.Serious:

Ich denke mal, um Informationen in diesem Format bzw. in dieser Art und Weise bereitzustellen, muß man so eine ähnliche Grundeinstellung zur Informationsbereitstellung, zu Programmierung usw. haben wie Open License - Anhänger. Das Ganze erinnert mich vom, sagen wir mal, "Feeling" und der Philosophie her so ein bißchen an die Linux-Welt. Wenn Du verstehst, was ich meine...

Und das ist halt überhaupt nicht mein Ding.

Habe mir Deinen o.g. Link mal reingezogen, und schon der erste Satz in der Antwort zu Punkt 1 drückt genau diesen Unterschied zwischen der Philosophie von Wikis und meiner eigenen aus:

We (on Wikipedia) don't individually try to "own" the additions we make to Wikipedia.

Oder dies hier:

Consider the following explanation from a Wikipedian:

I consider myself a rational person, and I do welcome the editing of my articles by others (nor do I consider them "my articles" after a while anymore)..

Das ist sicher eine lobenswerte und hehere Einstellung, aber eben nicht meine.

Carsten:

Ja, angeblich sollen die meisten SMS von den Providern erst kurz vor Schluß übermittelt worden sein.

:confused:

Verdummungs-TV hin oder her: Wenn irgendwas neues gemacht wírd, dann war es bisher eigentlich doch immer so, daß man den Leuten zumindest erklärt hat, wie das Ganze funktioniert. Bei diesem Müll hier fiel kein einziges Wort darüber, wie das Ganze technisch realisiert, vor allem erfasst wird. Offenbar war man - natürlich zu Recht - der Ansicht, die meisten Zuschauer würden es eh nicht verstehen. Trotzdem - so gehts natürlich nicht. Wie genau plötzlich dieser Jump am Ende zustande kam, würde mich auf jeden Fall interessieren.

Und hieß es nicht irgendwann, daß das ganze auch ins Guinessbuch sollte? Die haben normalerweise recht strenge Auflagen. Z.B. hätte auf jeden Fall ein fixer Zeitrahmen existieren müssen. In der Ankündigung war von 90 Minuten die Rede, Sonja sagte am Ende was von 100, aber selbst die 100 wurden ja locker überzogen.

Und warum hatten die beiden vor den Computern eigentlich eine Tastatur und eine Maus (an der sie auch ständig rumspielten), wenn doch dort eine rein remote gesteuerte Anzeige ablief?

Also sowas bescheuertes habe ich wirklich selten gesehen. :flop: