-
Also, wir hatten vorgestern schon ein Mischbrot gebacken, das war extrem lecker und auch von der Konsistenz her auch am nächsten Tag noch richtig gut, leicht schliff, so wie ich es mag.
Das Weißbrot hat mir jetzt dagegen nicht ganz so gut gefallen. Der Teig ist deutlich trockener als bei dem Mischbrot und als bei einem gekauften Weißbrot. Geschmacklich ist es sehr gut, aber wie gesagt, das mit dem sehr trockenen Teig ist nicht so meins. Ich hatte es heute nacht dann auch noch in ein Tuch eingewickelt, wie vorgeschlagen.
Davon abgesehen wäre ein noch leicht warmes Brot zumindest am ersten Morgen natürlich schon schön. Das nächste Mal werden wir es dann also wohl doch mal so versuchen, dass der Automat getimed wird, so dass er morgens so ca. 1h vor dem Aufstehen fertig ist. Nachteil dabei ist halt, dass man ja eigentlich bei den Backmischungen das Wasser nicht schon reinschütten soll, weil es dann schon mit der Hefe reagiert. Müssen wir halt mal ausprobieren, ob's trotzdem was wird.
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Das mit der Duftweckung ist zwar ne nette Idee - aber da tut es ein Toaster mit Zeitschaltuhr neben dem Bett eigentlich auch...
:cool:
Der bäckt aber kein Brot. Und es geht schon durchaus auch um das Backen eines Brotes, nicht nur den Duft am Morgen. Hierfür gäbs heutzutage wahrscheinlich sogar Raumspray (Briese "Weißbrot" oder so...
).
Zitat
Wir backen auch abends, undzwar so, dass das Brot 5 Minuten nach "Ich habe fertig" [© Trapper Toni & Frau Holle] aus der Form kommt, auf einem Gitter ~2 Stunden abkühlt, ein frisches Küchenhandtuch umgelegt bekommt (damit es nicht austrocknet) und ansonsten den Rest der Nacht tun und lassen darf, was es will.
Das haben wir jetzt auch so gemacht. Mekong war eben in der Küche (schlief schon, wurde aber dank vorheriger Autosuggestion tatsächlich und geplanterweise von dem Piepton wieder wach... :eek: ) und hat irgendwas gemacht. Ich schau mal, ob sie das mit dem Tuch gemacht hat und rüste das ansonsten noch nach - klingt vernünftig... :top:
Zitat
So richtig knackig krustig wird das Brot übrigens nicht, vermutlich weil der Automat wesentlich weniger Hitze entwickelt als ein (Bäcker-)Ofen.
Es liegt wohl zum einen daran, dass das Brot in einem Bäckerofen aufgrund des deutlich größeren Backraums deutlich mehr austrocknet, und zum Zweiten haben die Brotbackautomaten (unserer jedenfalls) keine Oberhitze, sodass oben systembedingt keine krosse Kruste entstehen kann. Stört mich persönlich aber überhaupt nicht.
Testbericht folgt dann morgen (oder vielmehr heute) nach dem Frühstück. 
-
Logischerweise geht das nicht (die Frage von Iverson hat wahrsch. nur niemand beantwortet, weil alle dachten, er verarscht die Leute...
). Damit so eine Karte läuft, muss ja ein passender Treiber im OS des Gerätes vorhanden sein. Das Viewty verwendet aber kein OS, bei dem man selbst Treiber installieren könnte.
-
Die Regelung, nach der man keine Kopierschutzmaßnahmen umgehen darf, ist freilich für Privatanwender insofern ein zahnloser Tiger, als dies, wenn es ein Privatmensch für den eigenen Gebrauch macht, explizit NICHT strafbar ist. Es könnte somit allenfalls ein zivilrechtlicher Schadenersatzanspruch geltend gemacht werden, was, wenn man wirklich nur für sich selbst ein Backup auf DVD erstellt, kaum möglich sein dürfte, da dem Rechteinhaber hierdurch ja kein Schaden entsteht.
Und mit der theoretisch denkbaren Argumentation, man könne sich den Film ja dann einfach ein zweites Mal auf DVD kaufen, würde jeglicher Rechteinhaber spätestens vor dem BVerfG scheitern, weil die Kopierschutzmaßnahmen - auch nach den Worten der Rechteinhaber selbst - ja dazu dienen, die illegale Verbreitung ihrer Medien zu verhindern, nicht aber, um Verbraucher dazu zu zwingen, sich für jedes Zimmer zu Hause den Film auf verschiedenen Medien doppelt und dreifach zu kaufen.
-
Ich hatte es dieser Tage mal in der Hand. Im ersten Moment eigentlich schon sehr geil. Aber wenn der erste Oha-Effekt vorbei ist, bleibts halt leider immer noch ein LG... 
-
Nö, der Scherz ist eigentlich scheisse langweilig und bereits beim Lesen des Threadtitels durchschaut. Darüber hinaus ist es scheisse nervig, wenn jetzt jeder zu seinem ach wie lustigen Aprilscherz einen eigenen Thread aufmacht. 
-
-
Also an diese Knusperflockendinger konnte ich früher genausowenig ran wie heute. Machten von der Konsistenz her immer so den Eindruck, als hätte man da drin das verarbeitet, was abends beim Zusammenfegen in den Werkshallen zusammenkam... :eek: 
-
Zitat
Original geschrieben von Joe122
BIG BLUE, hast du schon mal was von Rechtschutzversicherung mit kostenloser Rechtsanwaltshotline gehört bzw. ebensolchen Foren ??????!!!!!!!!!!!
Nö, noch nie! :p
Aber hast DU schon gemerkt, dass Deine Tastatur prellt? 
Zitat
UND Dir gönne ich das du deswegen hier im Forum gesperrt würdest....
aufgrund deiner beleidigenden Äußerungen......
Ohh - bööööser Zwergenaustand... *zitter* 
-
Es gibt auch andere Suchmaschinen. 
Abgesehen davon berechtigt die bewusste Nicht-Benutzung von Nachschlagewerken im Web nicht dazu, andere Menschen infolgedessen mit dummen Fragen zu belästigen, die ansonsten obsolet wären. 
Mein größter Aufreger sind übrigens Leute, die ihre Kippen aus dem Fenster werfen, wenn ich gerade dahinter bin. Vor meinem inneren Auge setze ich mich dann immer vor diese Schwachmaten und werfe einen vergammelten Burger aus dem Fenster, der dem Trottel auf der Frontscheibe landet. :top: