Beiträge von BigBlue007

Tja, auf dieser Basis wirst Du hier wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben. Aber muß ja scheinbar auch nicht sein. Ich schlage vor, Du bringst Deine Lösung so weit, daß Du sie vielleicht irgendwann für Geld anbieten kannst, und dann wird sich ja leicht feststellen lassen, wer bereit ist, wieviel dafür zu zahlen.

Ich persönlich hätte weiterhin nur Interesse daran, Bilder auf meinen eigenen Server hochzuladen. Eine serverseitige Softwareänderung kommt kaum in Frage, da ich an den Server ja nicht rankomme ("eigener Server" nicht im Sinne von "steht bei mir zu Hause", sondern einfach "mein Webspace"). Käme also wohl nur eine Clientlösung auf dem 7650 in Frage, und für die würde ich natürlich auch was zahlen.

Okay, das ist natürlich ein Argument. Ich denke, es wäre unschicklich zu fragen, in welcher Art und Weise Du unter den Politikversuchen der letzten 4 Jahre gelitten hast? :rolleyes:

Was das angeht, da muß ich sagen, daß ich für mich kaum persönliche Auswirkungen sehe, egal wer regiert. Man wird mir vielleicht wieder Unverständnis, Arroganz oder was auch immer vorwerfen, aber es ist eben so: Es interessiert mich einfach nicht, ob hier eine Steuer um ein paar Euro teurer oder billiger wird, ob da irgendwelche Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsmarktsituation beschlossen werden oder nicht oder ob ein Kindergeld erhöht oder verringert wird. Kurz: Ich bin zwar politikinteressiert, aber andererseits politikverdrossen genug, um davon überzeugt zu sein, daß es für meine persönliche Situation grundsätzlich egal ist, wer regiert. Und dies beruht durchaus auch auf Erfahrungen der letzten Jahre.

Die Dinge, die mich wirklich interessieren würden, sind zum größten Teil in dieser Form nicht mehrheitsfähig und werden daher von keiner etablierten Partei - und eigentlich auch keiner nicht etablierten - vertreten.

Weil das so ist, mache ich meine Wahl nur zweitrangig von objektiven Sachfragen abhängig, da wie gesagt die Sachfragen, um die sich die Kandidaten streiten, für mich i.d.R. ohne Belang sind.

Ich gebe als Verkäufer die Direktübergabe IMMER an, und zwar aus einem einfachen Grund: Ich biete nämlich andererseits keine NN an (schlicht, weil mir es zu lange dauert, bis ich die Kohle habe), und wenn ich nur VK anbieten würde, dann würde das IMHO unseriös wirken. Wenn jemand keine andere Option anbietet als daß man in Vorleistung gehen muß, dann gehe ich davon aus, daß man was zu verbergen hat. Folgerichtigerweise kaufe ich auch grundsätzlich nicht bei Leuten ein, die keine "Abholung bei Übergabe" oder wenigstens "NN" zulassen.

Insofern, Tha Masta, von Dir würde ich bei ebay wohl eher nichts kaufen, unabhängig vom Bewertungsspiegel.

Im Übrigen kommt es so gut wie nie vor, daß es dann tatsächlich mal zu einer direkten Abholung kommt. Ich hatte das vielleicht so 5 Mal oder so, bei mehreren hundert Auktionen. Aber allein, daß man die Option anbietet, zeigt dem Käufer, daß mit der Ware höchstwahrscheinlich alles in Ordnung ist und sie auch wirklich vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das Finanzamt könnte allerdings eine Gewerbevermutung aussprechen - dann müsstest du es explizit nachweisen - vor allem, dass keine Gewinnerzielungsabsicht bei den Verkäufen vorliegt (aber das sind jetzt Feinheiten)

Naja, das ist nicht wirklich eine Feinheit, sondern vielmehr ein, wenn nicht DAS entscheidene Kriterium... :D (es ist halt nur hier OT... :D ).
    Weil das so ist, treffe ich natürlich entsprechende Vorkehrungen, um dies jederzeit belegen zu können (also das keine Gewinnerzielungsabsicht und tatsächlich auch keine Gewinnerzielung vorliegt).