Beiträge von BigBlue007

Das ist natürlich ein Problem. Viele gewerbliche Anbieter sind natürlich an ihrer Art und Weise des Anbietens klar als solche zu identifizieren, z.B. dann, wenn eine Webseite zu einem Shop angegeben ist, sich aus dem ebay-Namen ein Shopname ergibt, der Verkäufer denselben Artikel via Powerauktion mehrfach verkauft usw..

Ansonsten ist es natürlich etwas schwieriger. Wer meine fast 500 Bewertungen sieht, könnte z.B. auch denken, daß ich gewerblich bin, obwohl ich es nicht bin. Im Zweifelsfalle müßte man eigentlich über irgendeine Behöre (welche?) ermitteln können, ob eine Person (von der einem ja Name und Anschrift bekannt sind) ein Gewerbe angemeldet hat.

edit: Mist, war einer schneller... :D
    Wobei: Das mit dem Powerseller stimmt so natürlich nicht. Ich bin z.B. auch Powerseller, habe wie gesagt ca. 500 Bewertungen und bin trotzdem nicht gewerblich.
    Eine ausgestellte Rechnung ist natürlich auch ein sehr gutes Indiz für einen gewerblichen Anbieter.

Jetzt bringst Du aber was durcheinander. Hier geht es ausschließlich darum, daß ein Privatmensch via ebay etwas bei einem gewerblichen Anbieter kauft. Das Rückgaberecht gilt natürlich nicht - egal ob mit oder ohne ebay - bei Kaufverträgen, bei denen entweder beide oder nur der Käufer gewerblich sind/ist.

Re: O²

Zitat

Original geschrieben von Shadoe
    eine official NSC Funk Oase

:D:D

Der Laden heißt "Funk-Oase" und ist NSC, aber auch Ericsson- und Motorola-SP. Aber die Leute dort sind tatsächlich Topp. Bloß der besagte John, der seit neuestem dort rumhängt... Also ob die wissen, was sie sich damit ins Haus geholt haben... Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :rolleyes: :D :D

Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    Könnte man auf ähnliche Weise auch die Nokia Communication Suite mit einem anderen als den Nokia BT-Adaptern zum Laufen kriegen? Konkret mit einem Acer USB-Adapter?

Daran hätten sicher eine Menge Leute Interesse, weil man dann endlich Nokia-Telefone über BT synchronisieren könnte.

Nur ist der Nokia BT-Adapter, mit dem die Communication Suite funktioniert eine PC-Card, nix USB. Geht vermutlich also nicht, oder?

Könnte schon trotzdem gehen. Nur wird wohl niemand das Paket kaufen, um es zu testen. Oder bietet Nokia die Software zum Download an? Gefunden habe ich sie nicht...

Sony ist mit jeglicher Art von Updates für ihre Clie's - nun, sagen wir es mal vornehm - sehr zurückhaltend. Ich würde nicht damit rechen, für irgend etwas jemals ein Update zu bekommen, es sei denn, es gibt irgendwo einen ernsthaften Bug.

ebay hat die Weisheit halt auch nicht mit Löffeln gegessen... :D

Ein Sofortkauf bei ebay ist natürlich KEINE Auktion, daher gilt für per Sofortkauf von gewerblichen Anbietern gekaufte Artikel natürlich ganz normal das 14tägige Rückgaberecht. Allerdings - formell annehmen und bezahlen muß man die Ware erst einmal. Von vornherein vom Kauf zurücktreten ist nicht. Natürlich wäre es dumm vom Händler, darauf zu bestehen, da er ja die Kosten für die Rücksendung tragen muß (jedenfalls dann, wenn der Warenwert 40 EUR übersteigt).