Einige Highlights dabei. Aber daß das ganze schon ewig her und gar nicht mehr wahr ist, hast Du bemerkt, oder? ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Ähm, ich sollte Dir sagen, daß wir als regelmäßige Italienbesucher und -fans ein solches Teil hier im Regal stehen haben. Und wahrscheinlich habe ich das Original schon gesehen, als Du noch Quark im Schaufenster warst...

Und naja, also wirklich muskolös finde ich den nun nicht unbedingt, vor allem nicht im Vergleich zu Adonis, worums ja ursprünglich ging. Ok, eine gewisse Spochtlichkeit kann man ihm sicher nicht absprechen. Andererseits macht seine Pose auch immer so ein bißchen den Eindruck des Andersrumseins...

Deine Zeichnung übertreibt IMHO... :D:D
(Was hat das eigentlich mit HI zu tun?
:eek:
) -
R2E, ab nächster Woche wahrsch. R2F. Dürfte aber zumindest an diesem Problem nichts ändern...

-
Ein nettes kleines Gerät - mir persönlich wäre es allerdings, wie seinerzeit schon das Sewon, zu klein. Das sehe ich eher so nach dem Motto "Man kanns auch übertreiben mit der Miniaturisierung - aber wems gefällt...".
Ausgesprochen ansprechend finde ich die Tastatur und die Formgebung des Innendisplays. Ein völliger Fehlgriff IMHO dagegen das Außendisplay - sieht durch den komischen Rahmen aus wie eine Digitaluhr aus den 80ern.
Das Problem mit Geräten wie diesem und Deutschland ist, daß sich sowas hierzulande leider schlecht verkauft. Klappengeräte sowieso schon mal (Ausnahmen ala einige Samsungs bestätigen die Regel), und heutzutage erst recht, wenn die Ausstattung nicht stimmt. Auch wenn viele nach wie vor nicht wissen, was die ganzen Features bedeuten - Begriffe wie GPRS sind inzw. trotzdem bekannt genug, so daß sie selbst von DAU-Käufern nachgefragt werden.
Bei den asiatischen Herstellern kommt dazu, daß wohl keiner von ihnen einen Fuß bei einem dt. Netzbetreiber in die Tür bekommt - und ohne den hat es fast Null Zweck, hierzulande einen quasi unabhängigen Vertrieb aufzubauen.
Die Asia-Geräte werden daher wohl auch weiterhin eine Domäne der Importhändler bleiben - einen eigenen deutschen Vertrieb kann man in den allermeisten Fällen wohl ausschließen.
-
Das würde voraussetzen, daß irgend jemand ein Datenkabel hat. Ich selbst habe leider keins und habe auch sowohl hier als auch früher auf HK nie jemanden gesehen, der das Datenkit gehabt hätte.
-
Außer uns scheint es aber keinen zu interessieren. Dabei erinnere ich mich an Zeiten, da haufenweise Leute nach Möglichkeiten des OTA-Syncs geschrien haben... :D:D
-
<uralteszeugsrauskram>
Habe ich eben mit der Suche gefunden. Ich habe das mit dem TrueSync-Server eben im Usenet gefunden und dachte, es wäre was tolles neues hier, aber wie ich sehe, gibts zumindest einen, der es auch kennt...

Leider kann man den Thread bei HK nicht mehr sehen, auf den Du Dich beziehst. Ich habe die Einstellungen wie gesagt aus dem Usenet, von einem Michael Kelley. Er schreibt folgendes:
I have sucessfully sync'ed my calendar and address book with a free,
public SyncML server!To do so, I:
Went to http://www.truesync.com
Signed up for a demo account at:
http://www.starfish.com/private/tscom/solutions.htmlThen:
In Connect, Synchronization, Server Settings:
1) WAP profile: A working wap profile. I am not sure if some wap
gateways will block this kind of data, so you might want to try
waptunnel.com's public gateway if you get the "synchronization
interrupted" message.2)Server User ID: (whatever user Id you signed up for in the free demo
account)3) Server Pwd: Again, whatever you singed up for at truesync.com
4) Server URL: "http://www.truesync.com/servlet/SyncML/"
5)Calendar Path: Path= "./Event/Events" UserId, Pwd (I entered the
same user/ pass as my truesync.com account)6) Phonebook Path: Path= "./Contact/Unfiled" UserID, pwd same as
above.I did not make a mistake in entering "./" in front of the path names.
The dot and the slash need to be there. Do not include the quotes in
the values as you input them into the phone. This may seem obvious,
but I have gotten emails...Note: After synchronizing, you will be able to see your contact and
calendar information on the web site. I did notice that my "mobile"
and "other" contact numbers did not make it through the transition. I
contacted starfish.com and let them know of this.Habe diese Daten genau so ins T68i eingegeben (stimmt, die Anordnung der Felder ist etwas anders als beim T68m, aber man findet eigentlich alles, was er hier auflistet). Das Problem, welches ich habe: Es funktioniert zwar im Prinzip (und ist somit an sich erst mal eine sehr cremige Sache), nur schmiert das T68i leider nach ein paar Sekunden Sync ab. Im Online-Organizer auf der Truesync-Seite sehe ich dann die ersten ca. 15 meiner Kontakte, mehr aber nicht.
Daß da jetzt jemand eine Idee zu hat, daran wage ich mal gar nicht zu glauben. Aber vielleicht will es ja auch mal jemand testen. Überhaupt erstmal via SyncML synchen ist ja schon mal eine feine Sache, auch wenns noch nicht 100%ig funktioniert.
-
@WOC:
Na, da waren wir aber mal extrem schlecht informiert...

BTW, geht Deine Webseite inzw. wieder? Sollte doch "in einer Woche" wieder online sein...

-
Zitat
Original geschrieben von chico
Angeführt von BigBlue machen sich paar XXXXL T-Shirt Träger
(um es mal vornehm auszudrücken) über meinen Adonis Körper lustig.Nee, da verwechselst Du jetzt was. Adonis war der wo den gestählten muskolösen Körper hatte. Wen Du meinst ist wahrsch. David...

<diesmalnichtwegrennweilwassolldavidgegeneinenmachender5malsoschwerist>
-
Mein DAB-Kauf war ein echtes Erlebnis. Zustande gekommen ist er zunächst mal deshalb, weil sie hier im MediaMarkt den Blaupunkt Woodstock DAB52 für recht günstige 399,- verkloppen. UPE liegt wohl bei 529,-, groß unter 500,- hatte ich ihn noch nirgends gesehen. Versender kommen für mich bei Car-HiFi nicht in Frage...
Damit das ganze funzt, braucht man natürlich noch eine DAB-Antenne. Der Verkäufer wollte mir so ein Scheibenklebeteil von Blaupunkt für 60 Tacken aufschwatzen. Genau, ich werde mir so ein Teil an die Scheibe kleben... :eek:
Selber in den Regalen gesucht und eine richtige Antenne als FM/AM/DAB-Kombi gefunden (Bosch Flex2 oder so). Dazu braucht man dann noch eine Weiche oder besser gesagt Splitter. Beides jeweils 69,-. Toll...

Draußen am Auto angekommen mache ich mich sofort an den Einbau, denn ich führe das für den Autoradio-Ein- und Ausbau nötige Werkzeug ständig mit mir.
Ich wußte bereits, daß unter meiner Standard-Antenne, bei welcher es sich um eine motorgetriebene GSM/FM/AM-Kombi handelt, bereits so eine Weiche installiert war, nur eben halt für GSM/Radio. Da ich in diesem Auto keine Handyantenne brauche (die Antenne war ab Werk montiert), dachte ich mir, daß es zwar schade ist, auf die Motorantenne zu verzichten und stattdessen eine normale zu installieren, aber hilft ja alles nix.Als erstes sah ich, daß der GSM- und der DAB-Splitter offenbar vom selben Hersteller (Bosch) stammen und auch größen- und montagemäßig identisch sind. Die nächste Begeisterung folgte, als ich merkte, daß der DAB-Ausgang des Splitters denselben Anschluß nutzt wie der GSM-Splitter für den GSM-Ausgang. Dasselbe galt später auch für das andere Ende - zum Radio bekam ich einen Adapter dazu, der auf der einen Seite den DAB-Anschluß des Radios hat und auf der anderen Seite mit einem GSM-Kabel verbunden werden kann. Ich konnte also das eh vorhandene GSM-Kabel komplett und ohne jedes Umbauen als DAB-Kabel verwenden.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauchte einfach nur die GSM/Radio-Weiche auszubauen und an dieselbe Stelle die DAB/Radio-Weiche schrauben. Vorne mußte ich dann nur das eh frei rumhängende GSM-Kabel zum Radio hochziehen (war auch lang genug) und in den besagten Adapter stecken - fertig.
Nun hätte ich als letzten Schritt allerdings noch die Antenne wechseln müssen - noch war ja meine GSM/Radio-Motorantenne drin. Spaßenshalber versuchte ich es aber einfach schon mal mit dem DAB-Empfang. Und siehe da - es ging! :eek:
Es scheint also, als sei eine GSM-fähige Antenne auch für DAB geeignet. Vielleicht ist das alles sogar großer Schummel und man braucht im Grunde gar keine spezielle Antenne, sondern einfach nur die Weiche, die halt an den beiden Ausgängen die jeweils passenden Signale (also Radio und GSM oder Radio und DAB) bereitstellt. Ich jedenfalls wieder rein in den MediaMarkt, die obsolte 69-Tacken-Antenne wieder zurückgegeben und um 69 Steinchen reicher (oder besser gesagt um 69 weniger arm als vorher) wieder zurück.
Und jetzt höre ich also DAB-Radio. Und das Gerät ist davon abgesehen auch so ziemlich cool. Das CD-Laufwerk liest auch CDRs und CDRWs, kann MP3s verarbeiten, wertet ID3-Tags aus und last but not least hat es einen MMC-Slot. Das alles für 400,- scheint mir kein schlechtes Angebot zu sein.