Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Eine Diskussion kann nicht aufkommen, wenn Leute lieber die Scheuklappen aufsetzen als sich mit dem Gegenüber dem dem, was er zu sagen hat, auseinanderzusetzen.

Dass eine Diskussion zwischen uns hierbei keinen Sinn hat, liegt weniger an Scheuklappen meinerseits, sondern eher daran, dass durch Deinen von mir zitierten ersten Absatz eine Grundhaltung zum Ausdruck kommt, aufgrund derer ich weder Sinn noch Veranlassung sehe, weiter über dieses Thema mit Dir zu diskutieren. Was nicht heißen soll, daß ich Dir diese Meinung nicht zugestehe, zumal Du über meine ebenso denken wirst. Nur besteht aufgrund dessen eben einfach kein gemeinsamer Nenner, der eine Diskussion sinnvoll erscheinen lassen würde.

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Touché!
    Dann wirst Du vermutlich noch länger mit "Fundamentalopposition" leben müssen ...

Anders würde ich es gar nicht wollen, wäre unbefriedigend... ;) :D

Re: BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ich sehe es rückblickend so, daß sich hierzulande die USA erstmal einen Vasallenstaat gezüchtet haben, der quasi als 51ter Staat hörig und treudoof ergeben sein sollte. Zum Glück hat sich das mit der Wiedervereinigung und der Erlangung der Souvereinität ein wenig gebessert.

An diesem Punkt habe ich dann aufgehört, Dein Posting weiter zu lesen... :(

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    @BigBlue007:
    ich finde diese gewisse Arroganz, die Du -- als sicher gut informierter, politischer Mensch -- an den Tag legst, etwas schade, da sie sicher nicht geeignet ist, andere von Deiner Meinung zu überzeugen.

Nun, das liegt primär daran, daß ich meine Art und Weise mich auszudrücken, nicht darauf hin auslege, andere Leute davon zu überzeugen... ;)

Luposen:

Deine Beispiele für die US-amerikanische Politik der außenpolitischen Einmischung mögen ja Leute, die ähnlich denken wie Du (und das ist sicher die Mehrheit) beeindrucken. Leute wie ich werden allerdings zu solchen Gelegenheiten nicht müde, immer mal wieder dezent darauf hinzuweisen, daß es genau diese US-amerikanische außenpolitische Einmischung war, die unseren "Vorfahren" vor einem reichlichen halben Jahrhundert ein wenig Einhalt geboten hat, als wir gerade dabei waren, die Welt um uns herum mit einem durch nichts zu rechtfertigenden Vernichtungskrieg zu überziehen.

Hätten sich die USA damals so verhalten, wie Leute wie Du es heute fordern, dann würden wir heute hier möglicherweise nicht in Frieden sitzen und uns freundlich postenderweise unterhalten können...

Würden Leute wie der hier anfangs zitierte Autor ihre Zeit darauf verwenden, historische Ereignisse zu analysieren, die etwas weiter zurückliegen, dann würden sie möglicherweise, wirklich nur möglicherweise, zu dem Schluß kommen, daß eine Außenpolitik wie von den USA betrieben durchaus auch Vorteile haben kann.

Aber das ist ja alles schon über 50 Jahre her. Das kann uns heute ja egal sein. Heute sind wir ja alle lieb, da braucht es keinen Einmischer mehr, der irgendwo was in Ordnung bringt. Und wer weiß, vielleicht hätt's auch damals keine Einmischung von außen gebraucht, wir hätten das schon auch selbst hinbekommen...

:rolleyes:

Ich kann die Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Zum einen ist eine derartie Vorgehensweise auch in vielen anderen Gebieten gang und gäbe. Zum zweiten müssten dann schon alle Hersteller gleichzeitig so nett sein und sich so verhalten, wie Du vorschlägst, ansonsten bedeutet es nur Nachteile für den einen, der es tut. Und last but not least - es zwingt Dich ja keiner, jetzt schon das 720 zu kaufen. Wenn Du weißt, daß später ein i folgt, dann warte doch einfach auf dieses.

Nein, gibt es leider nicht. Was es gibt ist der indirekte Weg, z.B. über einen Excel-File-Export/Import das Adressbuch aus Outlook nach Outlook Express zu bringen. Die Samsung-Software kann ja bekanntlich die Adressbuchdaten von OE einlesen. Wobei sie das zumindest bei mir und ein paar anderen nie konnte, die SW stürtzte jedesmal ab.

Allerdings - selbst wenn das funktioniert, hat man halt auch nur das Adressbuch drin, nicht den Kalender. Warum Samsung hier nicht endlich eine richtige Lösung anbietet, ist mir ein Rätsel. Das ist auch der Grund, warum auch ein S100 trotz aller Bemühungen weiterhin in erster Linie ein Spaßgerät und nicht wirklich ein Businessphone ist.

Naja, man hätte aber auch umgekert denken können, daß wenn die Angaben von magenta auf jeden Fall stimmen, daß dann demzufolge dan11223 ähnlich verlässliche Quellen haben muss. Zumal - wer ihn kennt... ;)

Was anderes wäre es gewesen, wenn er völlig andere Zahlen genannt hätte...

So, please BTT. ;)

fonez.de:

Hier zeigst Du mal wieder sehr schön, dass es so bestimmte Themen gibt, die einfach nicht Dein Ding sind. Ich verstehe nur nicht, warum Du aus Deinen zahlreichen Fehlern mit wirklich völlig danebengehenden Postings nicht endlich mal was lernst (ich erinnere an Deine Ausfälle im WM-Forum)...

Ich stufe mich insgesamt gesehen als sehr amerikafreundlich ein. So habe ich z.B. kein, jedenfalls kein grundsätzliches, Problem mit der Todesstrafe und befürworte auch den derzeitigen Anti-Saddam-Kurs. Andererseits finde ich, daß Bush ein Bauer ist, und die völlig unakzeptable Haltung der USA hinsichtlich Umweltschutz halte ich für absolut untragbar.

Was mich dann doch gelegentlich verblüfft ist, aus welchen Ecken die antiamerikanischen Vorurteile geschürt werden. Mehr sag ich da jetzt mal nicht dazu...