Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In vielen, um nicht zu sagen den meisten Haushalten ist aber keine Briefwage oder eine Waage die geeignet ist auch Briefe zu wiegen vorhanden.

Nur weil Du keine Waage hast, muss das nicht heißen, dass die meisten anderen auch keine haben. Ich keine eigentlich niemanden, der in der Küche nicht irgendeine Art von Haushaltswaage hätte. Dabei handelt es sich sicher nicht immer, aber wohl doch i.d.R. um digitale Modelle, die durchaus auf 1-2 Gramm genau wiegen.

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, unter Vista das o.s. Popup, das jedes Mal erscheint, wenn man eine unformatierte oder, wie in meinem Fall, eine Platte mit einem standardmäßig nicht erkannten Format anschließt, zu deaktivieren? Mir ist es jetzt schon 2x fast passiert, dass ich das versehentlich einfach bestätigt hätte, weil der "Ja"-Button standardmäßig vorausgewählt ist und man, wenn man z.B. gerade in einem anderen Fenster am Tippen ist und Enter oder Space drückt, diesen Button dann unwillentlich drückt.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    1) Auf 2 Monatsmieten Kaution bestehen, die vor Schlüsselübergabe zu entrichten sind.

Eine solche Forderung ist nichtig, selbst wenn sie im bereits unterzeichneten Mietvertrag steht. Der Mieter hat in jedem Falle das Recht, die Kaution in drei gleichen Raten zusammen mit den ersten drei Monatsmieten zu zahlen.

Zitat

2) Von den potentiellen Mietern eine Schufa Selbstauskunft fordern (Kostenpunkt: 7,50 Euro)

Geht auch nicht, da ein Vermieter keinen Anspruch auf eine Schufa-Auskunft hat (das wäre datenschutzrechtlich sogar höchst illegal). Auch eine solche Klausel könnte der Mieter ohne Weiteres im Voraus unterschreiben, sie wäre dennoch nichtig.

Zitat

3) Nach Möglichkeit kurz mit dem vorherigen Vermieter in Kontakt treten und über die Zahlungsmoral informieren. Auf diesen Punkt sollte aber nicht zu viel gegeben werden: Wenn die Mieter schon bei ihrer aktuellen Mietswohnung keine Miete zahlen, wird der Vermieter froh sein, wenn sie sich nach einer neuen Wohnung umsehen und euch garantiert nicht auf die Nase binden, dass er schon seit Monaten keine Miete gesehen hat.

Das ist wohl wahr...

Da es direkt unter meinem Posting steht, würde ich vermuten wollen, er meint mich. Andererseits aber wieder sehr unwahrscheinlich, da in meinem Posting ja nun wahrlich nichts steht, was man selbst bei kritischer Betrachtung als "gewagte Aussage" bezeichnen könnte... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Giles
    Ganz ehrlich: ich finde das Mitschleppen von drei kleinen Handys mit guten Tarifen wesentlich weniger "Hardcore", als das Schreiben von 1400 (!!!) Beiträgen in einem Handyforum.

Wie geil - das sagt DER Mensch, der wegen eines wirklich trivialen Problems mehrere Postings mit gefühlten 500.000 Wörtern postet... :top: :D

Soviel, wie Du hier mit Deinen bislang 11 Postings geschrieben hast, schreiben manche hier mit 1400 Postings nicht. :D

Bei der Plakette geht es ja nach meinem Verständnis NUR um die Feinstaubgeschichte. Deswegen sind da Diesel per se schlechter dran als Benziner. Wobei ich für meinen Diesel (Passat 2.0 TDi DPF) aber auch eine grüne Plakette bekommen habe - vermutlich wegen des DPFs.

Das Problem bei Feinstaub ist nur, dass dieser ja nicht vor einer imaginär gezogenen Innenstadtgrenze haltmacht. Wenn ich mit einem Diesel ohne Plakette den ganzen Tag um die Stadtgrenze herumfahre, dürfte das unterm Strich aufs selbe rauskommen, als wie wenn ich durch die Stadt durch gefahren wäre.