-
Handykult war das erste und abgesehen von TT bisher auch einzige Forum überhaupt (nicht nur auf Handys bezogen), in welchem ich dermaßen aktiv war. Eigentlich verstehe ich gar nicht so richtig, warum. Ich war vor dieser Zeit ein ausgemachter Gegner von Foren, Boards, Chats usw.. Angefangen habe ich damals sogar unter einem anderen Nick, und - Schande über mich - ich weiß gar nicht mehr, welcher das war. Ich glaube, es passierte, als das Z5 rauskam. Mit dem hatte ich tierische Probleme und war auf der Suche nach Rat. Die Handymania war damals auch noch nicht so ausgeprägt, vielmehr hatte HK erst einen wesentlichen Anteil daran.
Vielleicht war HK für mich einfach deswegen so was Besonderes, weil ich auf keinem anderen Forum aktiv war und das Ganze einfach als eine ganz eigene Art von "virtueller Existenz" betrachtet habe. Vielleicht, weil es mir Spaß bereitet hat, neben dem rein Fachlichen im Forum so auftreten zu können wie im real life - mit dem Unterschied, daß man ein völlig anderes, ungefiltertes Feedback bekommt. All das machte für mich den besonderen Reiz von HK aus. Und deswegen bin ich auch ausgesprochen glücklich, daß es hier weitergeht...
-
Mein Brötchengeber ergibt sich aus dem Nickname. Mein Aufgabengebiet ist die Betreuung von Direktkunden (also solche, die nicht über Distris, sondern eben direkt bei uns kaufen) von der technischen Seite her. Sozusagen der technische Gegenpart unserer Vertriebler. Mit der Technik an sich habe ich inzw. aber kaum noch zu tun, ist mehr ein Organisations- und Administrationsjob, d.h. ich aktiviere im Bedarfsfall unsere entsprechenden Supportstrukturen. Aber immerhin viel unterwegs, intensiver Kundenkontakt - macht durchaus Spaß.
-
Keule:
Also ich bin mir sicher, daß der Name "handykult" in Zusammenhang mit einer Webseite durchaus geschützt ist. Ein Forum unter diesem Namen online zu stellen hat daher nix mit "jemandem eine Freude machen" zu tun, sondern ist... naja, chico sagte es ja bereits.
-
Habe mir die Links angeschaut, dabei eigentlich nur eine wirklich interessante Info gesehen und fühle mich insofern in meiner Meinung durchaus bestätigt... 
-
Strenggenommen hast Du damit Recht. Wer in einem Handy rumlötet, verliert seine Betriebserlaubnis im Grunde genauso wie jemand, der ein illegales SW-Update macht.
Es gibt aber halt trotzdem noch einen wichtigen Unterschied: Jemand, der sich andere LEDs in sein Gerät lötet oder eine andere Antenne draufsteckt, verletzt zumindest niemandes Copyright. Das ist bei einem illegalen SW-Update anders. Hier kommt Software zum Einsatz, die dem jeweiligen Copyright des Herstellers unterliegt.
Abi99: Also ich bin mit dem 7650 soweit zufrieden...

-
-
Diese Form der Auktion halte ich persönlich für aus Käufersicht völlig uninteressant und kann nur hoffen, daß ebay diese Unart nicht einführt. Auch als Verkäufer, als der ich bei ebay hauptsächlich aktiv bin, hätte ich an sowas keinerlei Interesse.
-
Carsten:
Diese Formulierung ist aber neu und zudem rechtlich äußerst fragwürdig. Als ich mich seinerzeit angemeldet habe, und auch später (im Prinzip bis zum Schluß) war keine Rede davon, daß die Inhalte des Forums dem Copyright des Seitenbesitzers unterliegen. Und so ist es natürlich auch nicht. Das Copyright aller Beiträge liegt ungeachtet dieser neuen Formulierung weiterhin bei den jeweiligen Beitragserstellern.
handy.de will hier offenbar einfach nur Leuten wie Nokky ein wenig Angst machen.
-
Ebenfalls sorry für OT... 
Zitat
Original geschrieben von S. Fritzenkötter
A Solltest Du mehr auf Dich achten.
Keine Sorge, das tue ich ausreichend, und es ist, wie Du siehst, trotzdem genug Zeit übrig... 
Zitat
B Für Dich wäre z.B. ein Ziel Profil zu gewinnen
Ich habe erst kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. Kann mich daher über mangelndes Profil nicht beklagen. Was man von Dir - ähm, ich meine von Deinen Reifen - wie man hier einmal mehr sieht - leider nicht behaupten kann... 
Zitat
Bitte kommentiere meine Beiträge nur noch in Sachforen auf sachlicher Ebene. Danke.
Ich fürchte, Du wirst es schon meiner eigenen Beurteilung überlassen müssen, wo, wann und insbes. wie ich Deine Beiträge - oder die von wem auch immer - kommentiere.
-
Auch hier gilt einmal mehr: Man muß ja nicht mitbieten. Wenn einer 12EUR Versand haben will für ein Teil, von dem ich weiß, daß es als Standardpaket verschickt werden kann, dann biete ich nicht mit.
Und wenn jemand die genauen Kosten nicht angibt, dann biete ich mit, und wenn ich gewinne und er will mehr haben als der Versand per Post tatsächlich kostet (weiß man ja normalerweise selbst), dann trete ich vom Kauf zurück. War bisher aber nie nötig, da in den wenigen Fällen, wo wirklich jemand Portowucher betreiben wollte, derjenige welche nach o.g. Hinweise dann früher oder später einlenkte.