Schrapnell:
Ich muß me too rechtgeben. Deine beständigen Verweise auf Dein Forum, auch wenn ein
dahintersteht, nerven ein wenig. Zumal die Aussage "Falsches Forum" falsch ist, denn hier ist "Geplauder", und eine ebay-Diskussion paßt wunderbar hierher.
SiN:
Das liegt nicht "auch" daran, das liegt "ausschließlich" daran. Ich denke mal, das sind i.d.R. Leute, die massenhaft Artikel mit irgendwelchen Tools einstellen, und vielleicht ist denen das zu umständlich, für jeden Artikel die korrekte Kategorie auszuwählen. IMHO sollten Verkäufer, die das ständig und im großen Stil machen, verwarnt und später gesperrt werden.
Tha Masta:
Zu Punkt 1 kann ich nicht viel sagen, da ich ebay auf diese Weise eigentlich nie nutze. Zu Punkt 2: Ich finde es gut so, wie es ist. Durch die fixen Endezeiten weiß man genau, woran man ist. Als Bieter finde ich, daß clevere Bieter besser ans Ziel kommen, andererseits habe ich als Verkäufer bisher nicht den Eindruck gehabt, daß mir in einer Tour höhere Gebote auf meine Sachen durch die Lappen gegangen wären - denn sooo viele clevere Bieter gibts dann halt doch nicht...