Beiträge von BigBlue007

Also ich erinnere mich, daß ich mich mal bei handy.de registriert habe (keine Ahnung mehr, warum), lange bevor die und HK verbandelt waren. Bei der Registrierung mußte man die Handynummer angeben. Wenn ich mich recht entsinne, hatte es irgendwas mit unendlichen und kostenlosen SMS-Benachrichtigungen bei EMail-Eingang zu tun.

Hätte ich jetzt nicht mehr dran gedacht. Bist Du sicher, daß Du Dich nicht auch irgendwann mal da angemeldet hast?

Dann disqualifiziere ich mich mal auch gleich noch... :D

Auch wenn ich nicht jeden Satz luposen's so unterschreiben wollen würde, kann ich mich dem Grundtenor durchaus anschließen. Friedmann ist ein schleimiger A****, neben den Talkshowmoderatoren der Privaten das Unangenehmste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Wenn er wenigstens witzig wäre oder Charisma hätte... Bevor ich mir diese Frisur anschaue, schalte ich lieber auf 9 Live um, da weiß und sehe ich wenigstens unverblümt, woran ich bin... :D

Die von luposen aufgestellten Theorien über die Beweggründe der Präsenz eines Friedmann sind auch für mich durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen.

Sharon hat, wie Jopi schon sagte, so ziemlich genau das gesagt, was man erwarten konnte.

Das einzig Überraschende an dem Talk war für mich, daß Friedmann tatsächlich einige Fragen gestellt hat, von denen ich nicht erwartet hätte, daß er sie stellen würde. Sharons Antworten indes waren folgerichtigerweise nichtssagend, so daß Friedmann sich die Fragen auch hätte sparen können.

Muß mich Jopi voll anschließen und mich als altmodischer Postfan outen... :rolleyes: ;)

Gründe:

- Post im Ort, GP und andere mind. 20 km weg
    - Bin selten da, wenn was kommt, kann aber bei der Post am selben Abend abholen
    - Sobald ein Paket zwar leicht, aber groß ist, wirds mit GP plötzlich schweineteuer. Bei der Post kann ich 1kg in einer TV-Kiste verschicken und zahle immer noch 5,90.

Es gibt mobile Terminals, bei denen man wie im Laden mit PIN zahlt, d.h. die Dinger bauen eine direkte Verbindung auf, genau wie die Teile in Geschäften. Also sowas wie hier schon am Bsp. Taxis genannt wurde. Ich habe sowas zum ersten Mal bei einem Schlüsseldienst gesehen. Klar, wenn ich Schlüsseldienst wäre, würde ich auch keine Zahlungsoption akzeptieren, wo die Gefahr besteht, daß der Kunde es zurückbuchen läßt... :D

Bis Ende letzten Jahres konnte man NN mit ec-Schecks zahlen, davon hatte ich regen Gebrauch gemacht. Leider gibt es zwar nach wie vor ec-Schecks, aber die Einlösegarantie ist entfallen, somit ist die Scheckzahlung nicht mehr sicher. Durch die Einlösegarantie war ein ec-Scheck bis DM 400,- für den Empfänger faktisch Bargeld.

UPS und andere Paketdienste bieten auch die Zahlungsoption "NN Verrechnungsscheck", hierbei kann man dann wie früher mit Scheck zahlen. Bietet allerdings kaum ein Händler an, weil Verrechnungsschecks im Unterschied zu den früheren DM400-ec-Schecks gesperrt werden oder platzen können.

Ich denke aber auch, daß die Post demnächst mit diesen Terminals ausgestattet sein wird, denn NN ist in einigen Bereichen nach wie vor die bevorzugte Zahlungsweise, auch wenn sie durch den Scheckwegfall weniger attraktiv geworden ist.

Community-Power...

Was haltet Ihr davon, die Sache mit dem Anfordern der Parteiunterlagen beim Bundeswahlleiter zu einer "Community-Power" - Geschichte zu machen?

Vielleicht war meine sarkastische Bemerkung, daß 1700 Deutsche im letzten Jahr von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben, nicht als Sarkasmus rübergekommen. Ich wollte damit sagen, daß es eigentlich sehr ärmlich ist, wenn von einem solchen Angebot in einem Land mit ca. 80 Millionen Einwohnern gerade mal 1700 Leute Gebrauch machen.

Ich denke, Community-Power gabs hier schon wegen weniger bedeutungsvollen Dingen. Wenn jeder TTler sich die Unterlagen zuschicken lassen würde, dann wäre das gegenüber dem letzten Jahr eine Steigerung um weit mehr als 50%! Der Bundeswahlleiter wäre sicher erfreut, und vielleicht reichts dann auch wieder für eine Radiomeldung:

"Im Wahljahr 2002 nahmen fast doppelt soviele Bundesbürger wie 1998 die Möglichkeit wahr, sich im Vorfeld der Bundestagswahlen die Parteiprogramme aller zur Wahl zugelassenen Parteien vom Bundeswahlleiter zusenden zu lassen. Wie der Pressesprecher des Bundeswahlleiters mitteilte, könne man sich diesen rasanten Zuwachs kaum erklären, sei aber nichts desto trotz über das gestiegene Interesse natürlich sehr erfreut."

Wär das was? :rolleyes: ;)

Dann hast Du leider Pech. Internationaler Softwarekauf setzt faktisch fast zwingend eine Kreditkarte voraus, erst recht bei solchen Sachen wie hier, wo man im Prinzip nur eine Mail mit Seriennummer drin kauft.

Hast Du nicht jemanden in der Verwandschaft (Mutter, Vater oder so) wo eine Karte hat?