Beiträge von BigBlue007

Alles klar. Die Option "Bestätigen bei SIM-Aktivität" hatte ich ganz vergessen, vor allem auch, daß ich diese aktiviert hatte. Wußte bisher gar nicht, daß diese O2-Updates als eine solche SIM-Aktivität ausgelegt werden. Ich dachte immer, das bezieht sich nur auf SAT, d.h. wenn eine solche Anwendung aktiv etwas tun will, kommt vorher die Frage.

Nein, ich hatte nichts bei O2 laufen von wegen Homezone-Änderung o.dgl.. Läuft alles bestens. Keine Ahnung, was die nun genau geupdatet haben. Die PIN mußte ich nicht eingeben, aber das Gerät hat definitiv rebootet.

@pipsi2002:

Vielleicht habe ich mich vorhin etwas unklar ausgedrückt, also nochmal langsam: Wenn ich mich recht entsinne, ist im S100-Handbuch zwar die Kordel, dafür aber kein zweiter Akku aufgeführt. Ist das so richtig? Wenn ja, was sollte dann der Einwurf von wegen Handy und Datenkabel rausrücken? Es ging doch nur darum, daß im Vergleich zum Handbuch eine Sache zuviel und dafür eine andere zu wenig drin ist und daß demzufolge Samsung jedem, der nach der Kordel fragt, auf den stattdessen mitgelieferten Zweitakku verweisen könnte.

Bin nicht sicher, ob das hier am besten aufgehoben ist, aber ich glaube irgendwie nicht so recht, daß ich da eine spezifische 7650-Sache entdeckt habe.

Folgendes habe ich vorhin erlebt, als ich nach mehreren Tagen erstmals wieder meine O2-Karte in das 7650 schob: Einige Sekunden nach dem Einschalten und Eingeben der PIN erschien die Meldung "SIM aktualisiert, neu starten?". Nach dem bejahen bootete das Gerät neu. Das Spiel wiederholte sich dann noch ein weiteres Mal, dann war der "Spuk" vorbei.

Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte? Gab es sowas bei anderen Geräten auch schon mal? Oder ist das 7650 das erste bekannte Gerät, welches die SIM-Updates, die man von O2 ja systembedingt kennt, als solche erkennt und dem User zu erkennen gibt?

Hierbei handelt es sich um Providerschriftzüge. Der Provider kann auf seinen SIMs neben dem Netznamen noch seinen eigenen Namen unterbringen.

Nun gibt es Geräte, die zeigen einfach in Zeile 1 den Netznamen und in Zeile 2 den Providernamen an. Die meisten Geräte jedoch haben nur eine Zeile für sowas, und da bekommt dann ein vorhandener Providerschriftzug den Vorrang. Daß die Logos durch den Providerschriftzug verdeckt werden, ist IMHO bei z.B. Siemens auch so.

Das Ganze ist ein Grund mehr, warum man besser direkt beim Netzbetreiber den Vertrag abschließt, da gibts sowas nicht... :D

Hatte es zwischendurch auch rausgefunden und meinte eigentlich, es schon irgendwo gepostet zu haben... Bin aber nicht sicher...

Das Problem waren GIFs mit mehr als 8 Frames. Die Animation darf also max. 8 Einzelbilder enthalten, dann gehts.