Nimm ein ThinkPad (was sonst?
). Leise sind sie fast alle, schnell auch. Die R-Serie ist die preisgünstigste. Naja, ab knapp 2000,-... OK, wirklich BILLIG sind sie nicht...
![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
-
Also mir ist eine solche Institution nicht bekannt, die genau so etwas untersuchen würde...

Und von "Sachbeschädigung" kann keine Rede sein. Das ehem., inzw. ins BGB integrierte FernAbsGes. sieht NICHT vor, daß jemand, der von seinem Rückgaberecht gebrauch macht, den fraglichen Gegenstand nicht benutzen darf. Ebensowenig ist geregelt, daß der Käufer von sich aus irgendwelche Vorkehrungen treffen muß, um den Artikel in einen ohne Einschränkungen wiederverkaufsfähigen Zustand zurückzuversetzen. Eine solche Regelung wäre auch dumm, da ein verschickter Artikel ja so oder so nicht mehr neu ist, der Wiederverkauf als Neuware also schon für sich genommen gesetzwidrig sein dürfte.
Das Setzen eines Sicherheitscodes während der 2 Wochen ist an sich eine ganz normale Aktion. Wenn ich dann beim Rücksenden vergesse, den wieder rauszunehmen, dann gilt das bereits Gesagte, d.h. es gehört sich einfach nicht, macht Arbeit und ist, wenn es beabsichtigt war, IMHO nicht akzeptabel. Aber "Sachbeschädigung"? Nein, eher nicht...

-
Also wir machen da keine Unterschiede. Die einzige Vorgabe, die wir gemacht haben, ist daß sie mit den normalen, wöchentlichen Arbeiten innerhalb von 2 Stunden fertig sein muß, weil wir dies, wie Du so schön sagst, gebenchmarkt haben.

Wenn sie bügelt, bekommt sie ebenfalls die 9 EUR / Stunde. Wobei wir auch das gebenchmarkt haben, d.h. sie weiß schon, daß sie innerhalb einer Stunde ca. x Hemden (weiß meine Frau, ist gerade nicht hier) fertig bekommen muß.
-
OK, kein Problem.

<eingeschnapptweglauf>

-
Es gibt sicher auch noch andere Alternativen zu "Fragen zu Koreanern?". Wenn grundsätzliche Bereitschaft bestünde, die Forenbezeichnung zu ändern, könnte man ja ein paar Vorschläge posten. Aber Newcomer ist IMHO auf jeden Fall keine gute Wahl, schlechter als "Fragen zu Koreanern?" allemal. Das A300 hat sich seinerzeit auch nicht soo schlecht verkauft, auch von den A1x0 gingen einige über den Tisch...

-
Gerade eben ist mir o.g. Forenbeschreibung ins Auge gefallen. Ich wäre dafür, das mit dem "Newcomer" rauszunehmen. Vielleicht stattdessen sowas wie "Fragen zu Koreanern?" oder so?

Samsung baut wahrscheinlich schon länger Handys als Siemens, und erst recht länger als SonyEricsson, und ist auch hierzulande bereits seit Jahren am Handymarkt vertreten. Ich erinnere an Oldies wie das 500er oder 600er.
Zwar ist dem Hersteller hier in D erst mit dem SGH-A300 so richtig Aufmerksamkeit gezollt worden, aber a) ist dies ja nun auch schon wieder Äonen her, und b) kann man so oder so keinesfalls von einem Newcomer sprechen. "New" ist allenfalls der Umstand, daß Samsung ein eigenes Forum bekommen hat...

Nur eine Kleinigkeit, ich weiß. Aber stach mir halt irgendwie ins Auge...

-
Samsung könnte natürlich auch argumentieren, daß andererseits der zweite Akku nicht im Handbuch genannt ist und daß, wer den Riemen will, dafür den Akku rausrücken muß... :D:D
-
Respekt, Jungs! :top: Saubere Arbeit!!
edit:
Newchurch: Hast Du das D1-Logo selber gemacht, oder gibts schon irgendwo eine Seite mit 7650-Operatorlogos? Wenn Ersteres: Möchtest Du es nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?

-
Die PocketPC2002-Geräte haben IMHO die CE-Versionsnummer 3.5.