Beiträge von BigBlue007

@Jopi:

Ich muß Schrapnell in diesem Fall absolut recht geben. Wenn jemand sich nicht mal die Arbeit macht, sich ein paar eigene Forenbeschreibungen einfallen zu lassen, sondern diese nahezu 1:1 kopiert, dann ist Hähme und bewußt ausgedrückte Überheblichkeit für meinen Geschmack genau die richtige Art und Weise.

Ja, ich weiß, das wundert Dich bei mir nicht wirklich... ;) :D

Ich denke, hier kann man keine allgemeingültigen Tipps geben. Ich kann nur Folgendes sagen: Wenn ich mit Dingen wie diesen ein Problem habe, dann bringe ich mein System in einen definierten Ausgangszustand zurück, was bei mir relativ leicht möglich ist, da ich mit einem Programm arbeite, mit welchem ich jederzeit die komplette Systempartition sichern und wiederherstellen kann.

Bei mir funktionierte der ACER-Adapter sowohl mit der Originalsoftware als auch der von 3Com zusammen mit dem 7650 und der PC-Suite von Anfang an ohne auch nur das geringste Problem. Sprich also - aus meiner Sicht gibt es keine speziellen Tricks oder Fallstricke - auf einem ordentlich eingerichteten System funktioniert es nach meiner Erfahrung auf Anhieb und ohne Probleme. Grundsätzliches zur Verwendung von Bluetooth (wie z.B. das Pairen von PC und Handy) findest Du mit der Suche zuhauf.

Wenn es aber schon grundsätzlich bei Dir nicht funktioniert, dann liegt es an Deiner Gesamtkonfiguration, weder am Acer noch an der BT-Software noch an der PC-Suite. Und daher kann man leider schlecht irgendwelche allgemeinen Tipps geben, erst recht nicht ohne zu wissen, was genau bei Dir nicht geht.

@Alesius:

Auch wenn ich hier ja bereits sagte, daß mir mojns Vorgehensweise durchaus auch Bauchschmerzen bereitet (obgleich mir sein Ansinnen vom Grundsatz her gerechtfertigt erscheint): Wenn die Gegenseite anfängt unsachlich zu argumentieren (von wegen "kriminell"), dann schadet das Deiner Argumentation mehr als jedes Gegenargument von mojn. Das nur so als Diskussionshinweis... ;)

edit:

Nachdem ich jetzt nochmal alles gelesen habe, haben sich meine Bauchschmerzen ein wenig verlagert. Ich neige inzw. dazu, als einzigen Fehler von mojn anzusehen, daß er Gerätecodes vergibt. Es kann nicht sein, daß der Händler, der so ein Gerät zurückbekommt, erst noch dem Käufer hinterhertelefonieren muß, um das Gerät wieder hinzubekommen. Das gilt umso mehr, als man ja nie wissen kann, ob das Gerät nicht vielleicht wirklich an Distris oder wohin auch immer zurückgeschickt wird, und dann wirds noch komplizierter.

Aber prinzipiell ist mojns Ansinnen doch Folgendes: Er möchte erreichen, daß andere Kunden des Händlers, die sein Retourgerät möglicherweise als Neuware erstanden haben, dies merken und dem Händler gegenüber entsprechend reklamieren können. Und dieses Ansinnen halte ich für absolut begrüßenswert. Als adäquates Mittel hierfür würde ich ansehen, daß man das Gerät eben einfach nicht resettet. Das muß man auch nicht, gibt es keinerlei Verpflichtung dazu. Nur die Sache mit dem Code ist halt übertrieben.

Ein Händler, der sich Retouren anschaut, merkt das und kann entsprechend handeln. Wer eine Retourware jedoch einfach "durchreicht" und an den nächsten verkauft, der fliegt dadurch auf. Und so soll es auch sein!

Im Grunde ist das nichts anderes wie diese bekannten Tests, bei denen jemand im Restaurant irgendwas in ein ansonsten unberührtes Essen steckt, um zu sehen, ob das Essen nochmal serviert wird. Schmeißt die Küche das Essen weg, dann ist alles ok. Serviert er es wieder und fliegt auf, dann geschieht es ihm recht.

Mein Fazit daher: Die angewandten Mittel von mojn waren übertrieben. In einer vertretbaren Weise angewandt (wie gesagt z.B. einfach das Gerät nicht resetten) ist hingegen nichts gegen so etwas einzuwenden. Wenn ein Händler dadurch dann des Wiederverkaufs von Retourwaren überführt wird, dann ist das ein IMHO begrüßenswerter Effekt. Denn nicht jeder sieht es so wie z.B. ich selbst, daß man bei extrem günstigen Preisen mit so etwas halt leben muß.

Sorry fürs Hochholen (wobei, somit wird es dem Angesprochenen vielleicht nochmal ins Gedächtnis gerückt :D ), aber:

klimajacke, warum gerade DU Dich über sinnlose Threads aufregst, weißt auch nur Du alleine, oder? :D:D

MaxBlue:

Wenn das so wäre, wäre es natürlich blöd. Denn wenn man auf einem Gerät wie diesem weder ins Internet noch wappen kann, dann ist das natürlich weniger schön. Und die 7.90 Pfund, um einfach nur ins Netz zu kommen, das kanns natürlich nicht sein. Insbes. nicht, weil ja noch zwangsweise die GPRS-Gebühren des dt. Netzbetreibers dazukommen.

Da kann man nur hoffen, daß da noch irgendwas nachkommt bzw. es eine Möglichkeit gibt, das zu umgehen. Ansonsten ist das Gerät für den deutschen Markt unbrauchbar. Gedacht hat es der Hersteller dann wohl in erster Linie für den heimischen Markt, wo es zweifellos so ist, daß man mit den 7,90 Pfund pauschal oder zumindest mit Volumengrenze surfen kann.

Habe gerade mal ein wenig auf der Herstellerseite sowie den beiden Händlern, die das Teil in UK verkaufen, herumgesurft. Also es scheint wirklich so zu sein - man braucht diesen Zugang, um irgendwas machen zu können.

Genau das meint er... :D

Aber im Ernst: Wir haben kein Haus, sondern "nur" eine zweistöckige Mietwohnung mit ca. 100qm. Die Putzfrau haben wir weniger deswegen, weil wir zu faul wären, sondern einfach, weil meine Frau und ich voll berufstätig sind und wir einfach keine Lust haben, uns am Wochenende dann noch hinzustellen und die Wohnung zu putzen. Viele Sachen machen wir aber auch selber, den Kaninchenstall z.B. oder auch Wäsche waschen. Für Letzteres habe ich seinerzeit extra für ein Modell mit großem LC-Display plädiert, damit ich, wenn ich mal wasche, wenigstens was zum Rumspielen habe. Ich warte noch auf die Maschine, die den aktuellen Wasch- und Trocknungsstatus per SMS übermittelt... :D

Laubi:

Habe mir die Seite gerade nochmal etwas näher angeschaut. Scheint kein Fake zu sein. Dahinter verbergen sich Mitglieder der ehem. Dorstener Friedensgruppen sowie ein Dr. Horst Grothus.

Wenn man sich das Layout der Seite anschaut, dann wären die Leute besser beraten gewesen, wenn sie das mit dem Internet hätten bleiben lassen.

Dazu kommt, daß ich mich beim Lesen mancher Teile wirklich frage, ob in Dorsten Chemieanlagen stehen, die vielleicht irgendwelche den Geist vernebelnde Substanzen ausscheiden... ;) :D

Laubi:

Ist die von Dir verlinkte Seite ein Fake, oder ist das ein Sprachrohr einer ultralinken, antiamerikanischen Extremistengruppe? So ganz sicher bin ich mir da nicht... :eek:

Ich zitiere mal einen interessanten Teil:

War es etwa nicht richtig, dass die Amerikaner im 2.Weltkrieg eingegriffen haben?

(Das scheinbare Totschlag-Argument gegen Kriegsdienstverweigerung)

Dann hätten die Nazis noch 2 Millionen Juden mehr ermordet.
    Allerdings wären 7 Millionen Juden weniger ermordet worden, wenn die Welt sich den Forderungen der Nazis gebeugt hätte, die in Europa lebenden Juden aufzunehmen. Auch die Amerikaner hatten sich geweigert, mehr Juden einwandern zu lassen. Es gab also noch kampflose Alternativen.

Also da glaub ich ja wohl mein Schwein pfeifft... :eek: :eek:

Zwar laufen die allermeisten Midlets, aber leider sind sie halt nur schwarz/weiß und werden zudem nur in einem kleinen Fester im 7650-Display angezeigt, weil das 7650 eine höhere Auflösung hat als die bisherigen Geräte, für die die Midlets programmiert worden.

Sollte normalerweise problemlos gehen, zumindest dann, wenn CE3 denselben IR-Standard nutzt wie das normale Windows. In diesem Fall brauchst Du dann eigentlich gar nichts weiter. Einfach IR am CE aktivieren, im 7650 Bilder -> Senden -> Infrarot.

Hast Du es schon mal probiert? Was passiert?