Beiträge von BigBlue007

Wie gesagt, so wie ich das verstehe und sehe läuft es folgendermaßen: Das 7650 hat im Auslieferungszustand diese und jene Felder im Adreßbuch. Wenn ich jetzt erstmals mit z.B. Notes synchronisiere (ein PIM ist übrigens die Bezeichnung für Programme wie Notes, Outlook usw.), dann werden alle Felder, die in Notes vorkommen, aber auf dem 7650 noch eine Entsprechung haben, dort angelegt. Wenn also das 7650 standardmäßig z.B. nur 3 Telefonnummernfelder hat, bei meinen Notes-Kontakten aber einer dabei ist, der 5 hat, dann werden diese beiden zusätzlichen Datenfelder im 7650 angelegt.

Das ist eigentlich eine feine Sache, weil dynamisch und weil man sich keinen Kopf um irgendwelche manuellen Zuordnungen von Feldern PC <-> Handy machen muß.

Ja, geht, ist aber sicher zu nicht mehr zu gebrauchen als zum Zwecke einer reinen Technologiedemo... :D

Wegen der Zweifler: Wenn Du keine Kritik an einem Gerät hören möchtest, für das Du Dich entschieden hast, dann komme am besten nicht mehr hier her. :D:D Das Gerät, bei dem man hier KEINE Fehler gefunden hätte, muß erst noch gebaut werden. Ist also ganz normal.

Zu den letzten 3, 4 Seiten dieses Threads will ich eigentlich nicht viel sagen. Vielleicht nur soviel: Die Idee von mojn finde ich gar nicht mal so verwerflich, aber bei dieser Art der Ausführung habe ich dann doch heftige Bauchschmerzen.

Worum es mir viel mehr geht:

fonmarkt, Du hast jetzt hier mehrfach vehement darauf verwiesen, daß von Euch verschickte Neuware grundsätzlich neu ist. Du erinnerst Dich sicher noch an den HK-Thread, in welchem ich (und AFAIK noch ein, zwei andere) darauf hingewiesen hatte, daß meine persönliche Erfahrung leider eine andere ist. Von meinen insges. 6 oder 7 Bestellungen handelte es sich drei Mal 3 eindeutig um Geräte, die bereits benutzt worden (Luftblasen unter der Displayfolie, Gesprächszeiten auf der Uhr,...), eines davon war ein - natürlich versehentlich - "durchgereichtes" Defektgerät eines Kunden samt dessen Fehlerbeschreibung in der Kiste.

Habt Ihr inzw. Verfahren/Prozesse zum Umgang mit Retouren etabliert, die Derartiges grundsätzlich ausschließen? Wenn ja, wie sehen diese aus?

Calimero:

Also man kann fonez.de ja viel vorwerfen (wirklich! :D ), aber DAS nun ganz sicher nicht. Ich mache desöfteren Testberichte samt Bildern von Geräten, die ich eine Woche später nicht mehr habe.

Es gibt hier ein paar, nun, sagen wir mal, extrem schnelllebige Freaks... :D

heitol:

So wie ich das verstehe, legt das 7650 beim ersten Synchen Entsprechnungen für alle Datenfelder des PC-PIMs an. War beim 9210 auch schon so.

Lowlander:

Ich synche mit Notes 5.10 und habe alle Nummern (bis zu 5, habe keine Kontakte mit mehr Nummern) im 7650.

Calimero:

Der Displaybruch ist eindeutiges Verschulden des Besitzers.
    Das fehlende BT-Headsetprofil ist kein Bug, sondern war von vornherein bekannt.
    Die Akkulaufzeit wird von einigen als schlecht, von anderen als ok eingestuft. Daß der gleiche Akku verwendet wird wie im 8310 u.a.m., war ebenfalls bekannt, und daß man da vermutlich keine Wunder erwarten durfte, somit ebenfalls.
    Also nicht verrückt machen lassen, es ist nach wie vor ein tolles Teil. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was meine eigentlich untypische positive Meinung zu diesem Nokia revidiert hätte.

Noch einer zum Hassen... :D

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Welche Konsumentengruppe ist denn bitte angesprochen, wenn man sein Mobile nichtmal in der Hose tragen darf??:confused:??

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich käme nicht auf die Idee, mein 7650 beim Radfahren in der Hosentasche zu tragen. Ich käme auch nicht auf die Idee, es überhaupt in der Hosentasche zu tragen, wobei ich das bei normalen Hosen, und wenn man halt nicht gerade Rad fährt, für deutlich weniger kritisch halten würde.

Und ich kenne auch niemanden, der sowas macht... :rolleyes:

Sooo klein wird die Zielgruppe also nicht sein... ;)

Ich bin ausdrücklich kein Nokia-"FAN", und finde z.B. die Wasserschadenstory unter aller Sau, aber andererseits bin ich wiederum Pragmatiker genug, um zu erkennen, wann zur Abwechslung mal der Nokia-"KUNDE" im Unrecht ist. Und das ist hier der Fall.

wonderdog:

Ich fürchte, ich verstehe einige Deiner Sätze rein sprachlich nicht so ganz, sorry... :rolleyes: Trotzdem:

Zu 2.: Wenn ich zwei Bücher auf mein 7650 lege, passiert in der Tat nichts. Deine Annahme, daß das dasselbe sei, als wenn das Gerät in einem Koffer oder eben auch in einer Hosentasche herumgewirbelt wird und dort Druck ausgesetzt ist, möchte ich als "gewagt" einstufen. Da denken wir nochmal genau drüber nach, nicht wahr? ;) :D

Zu 3.: Auch darüber möchten wir nochmal nachdenken. Denn es ist nicht die Stifteingabe, die ein Gerät zu einem PDA macht. :D

Zu PS: Wer Dinge nachmacht, die man in Werbespots sieht, ist in allererster Linie erstmal eins: Selbst schuld. Ein Rechtsanspruch ("Die werfen das doch in der Werbung auch rum, also muß es das aushalten") ergibt sich daraus nicht. Und ob Nokia das Gerät als Kiddie- und Schulhof-Phone positionieren möchte bzw. wird, wage ich schon allein aufgrund des Preises zu bezweifeln. Aber selbst wenn das so wäre: Auch ein Kiddie kann sich das Ding eben nicht beim Radfahren in die Tasche stecken. Da muß sich das 7650-besitzende Kiddie eben drüber im Klaren sein. Grobmotorische Kids, die was zum In-Die-Tasche-Stecken brauchen, greifen zu einem Gerät im Style von "My first Sony"... :D

Zum einen kann ich kaske nur zustimmen - zum anderen ist dieser Thread hier IMHO überflüssig, da die Frage auch in dem bestehenden Thread über Branding gepaßt hätte - wenn dort nicht sogar schon jemand dieselbe Frage gestellt hatte. Einfach mal die Suche anschmeißen, bevor man neue Threads erstellt, das hilft der Übersichtlichkeit des Forums ungemein.

Und ist das nun das Ergebnis des o.g. Codes oder der Resetfunktion über das Menü? Anders gefragt: Machen Code und Resetfunktion dasselbe, oder macht der Code mehr platt, sprich ist dieser dann quasi die gesuchte Formatierfunktion?