Noch einer zum Hassen... 
Zitat
Original geschrieben von SCHUX
Welche Konsumentengruppe ist denn bitte angesprochen, wenn man sein Mobile nichtmal in der Hose tragen darf??:confused:??
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich käme nicht auf die Idee, mein 7650 beim Radfahren in der Hosentasche zu tragen. Ich käme auch nicht auf die Idee, es überhaupt in der Hosentasche zu tragen, wobei ich das bei normalen Hosen, und wenn man halt nicht gerade Rad fährt, für deutlich weniger kritisch halten würde.
Und ich kenne auch niemanden, der sowas macht... 
Sooo klein wird die Zielgruppe also nicht sein... 
Ich bin ausdrücklich kein Nokia-"FAN", und finde z.B. die Wasserschadenstory unter aller Sau, aber andererseits bin ich wiederum Pragmatiker genug, um zu erkennen, wann zur Abwechslung mal der Nokia-"KUNDE" im Unrecht ist. Und das ist hier der Fall.
wonderdog:
Ich fürchte, ich verstehe einige Deiner Sätze rein sprachlich nicht so ganz, sorry...
Trotzdem:
Zu 2.: Wenn ich zwei Bücher auf mein 7650 lege, passiert in der Tat nichts. Deine Annahme, daß das dasselbe sei, als wenn das Gerät in einem Koffer oder eben auch in einer Hosentasche herumgewirbelt wird und dort Druck ausgesetzt ist, möchte ich als "gewagt" einstufen. Da denken wir nochmal genau drüber nach, nicht wahr?

Zu 3.: Auch darüber möchten wir nochmal nachdenken. Denn es ist nicht die Stifteingabe, die ein Gerät zu einem PDA macht. 
Zu PS: Wer Dinge nachmacht, die man in Werbespots sieht, ist in allererster Linie erstmal eins: Selbst schuld. Ein Rechtsanspruch ("Die werfen das doch in der Werbung auch rum, also muß es das aushalten") ergibt sich daraus nicht. Und ob Nokia das Gerät als Kiddie- und Schulhof-Phone positionieren möchte bzw. wird, wage ich schon allein aufgrund des Preises zu bezweifeln. Aber selbst wenn das so wäre: Auch ein Kiddie kann sich das Ding eben nicht beim Radfahren in die Tasche stecken. Da muß sich das 7650-besitzende Kiddie eben drüber im Klaren sein. Grobmotorische Kids, die was zum In-Die-Tasche-Stecken brauchen, greifen zu einem Gerät im Style von "My first Sony"...