Beiträge von BigBlue007

Der APN "volume.d2gprs.de" ist nach wie vor aktiv und wird für normale Internetverbindungen verwendet. Zusätzlich gibt es seit einiger Zeit den "wap.vodafone.de". Ob das nur ein anderer Name für denselben APN ist, oder ob D2 nun in Zukunft auch untersch. APNs für WAP und Internet haben wird (so wie alle anderen Netze), weiß ich leider nicht. Wenn ja, dann wäre das schade, denn ich wußte es bislang zu schätzen, daß man bei D2 einen APN für alles hat. Außerdem ist auch die Abrechnung übersichtlicher. Nix mit Preis pro Wapseite, sondern pro 10kB, egal ob man wappt oder ins Internet geht.

<hochhol>

thalabel:

Ich habe das Prospekt jetzt hier und sehe irgendwie keine Preise mit und ohne Lock. Es gibt einmal 599,- mit einem teureren und 699,- mit einem billigeren Vertrag sowie 899,- ohne Vertrag. Es handelt sich um den Juli-Katalog, der in den T-Punkten rumliegt und wo hinten das 7650 drauf ist. Von Lock steht da nirgends was.
    Wo genau hast Du die Preise und die Info mit dem Lock gefunden.

Jürgen:

Das WAP-Profil kann dafür nicht gehen, mit dem kannst Du eben wirklich nur wappen. Du mußt ein weiteres GPRS-Datenkonto anlegen. In diesem mußt Du als APN internet.t-d1.de eintragen und das Gateway freilassen (bzw. 0.0.0.0 stehenlassen). Dann sollte es auch mit D1 GPRS gehen.

Re: Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Worin besteht nun der Hauptvorteil dieser Anwendung,
    mal abgesehen davon daß man sozusagen ein "Desktop" bekommt?

Eben genau darin.

Zitat

Sobald ich einmal auf die Menü Taste klicke kommt doch eh die Übersicht,
    die ich zudem noch selber ordnen kann,
    und Erinnerungen und Notizen lassen sich doch sowieso mit Benachrichtigung speichern.

Schon richtig, aber alles in PocketPC-Manier gleich auf dem Startscreen in der Übersicht zu haben, finde ich persönlich sehr genital.

Zitat

Außerdem würde ich mir nicht wünschen daß alle meine Tätigkeiten
    sofort auf den ersten Blick (auch für andere) sichtbar sind.

Da steht ja nur "1 aktive Aufgabe" oder "2 ungelesene SMS" usw..

Nun, deswegen schrieb ich ja, womit ICH ein Problem habe. Ich verhalte mich im Ausland nicht so, und offen gesagt ist "der typische deutsche Urlauber" zwar ein echtes Übel, aber wohl weniger repräsentativ als vielfach angenommen. Ich persönlich jedenfalls habe noch nie einen getroffen - was freilich auch daran liegen mag, daß mir typische Urlaubsorte ala Ballermann zuwider sind.