Wir waren heute Fahrräder schauen, da habe ich noch ein paar Bilder mit der Cam gemacht. Das Ganze ist in einem Raum. Macht IMHO einen etwas besseren Eindruck als die ersten Bilder. Mehr würde ich jedenfalls von so einem Miniteil nicht erwarten. Schauts Euch einfach nochmal an: Doherinnen!
Beiträge von BigBlue007
-
-
GreekFeeling: Ich verwende den ACER-Adapter, allerdings mit der 3Com-Software, nicht mit der mitgelieferten. Läuft wunderbar. Würde mit der mitgelieferten Software aber sicher genauso gut laufen.
mazie: Direkt im T-Punkt kostet das Teil, sobald es dort verfügbar ist, ja auch nur 349,-. Von daher sind 330,- doch gar nicht so sehr was Besonderes, jedenfalls dann nicht, wenn der Händler über T-Mobile bezieht.
@Alfa-Tiger: Die SW-Version - stimmt, nochwas, das ich vergessen hatte: 3.12 vom 18.06.02. Gerätebez. ist NHL-2NA. Das war0anty-Menü gibts offenbar nicht mehr.
chico: Ich sehe das so: Die Kamera ist nix weiter als ein Goodie, eben zum Knipsen von ein paar Köpfen oder so. Hauptsächlich sehe ich in dem Gerät einen Mini-Communicator für Leute, die einerseits auf die Fähigkeiten des Commis stehen (die natürlich hier wg. des Speichers etwas begrenzt sind), denen aber andererseits der Commi zu groß ist. Aber wenn alle Leute denselben Geschmack hätten - das wäre ja schlimm. Jeder läuft mit einem weißen 8310 rum - eine grausige Vorstellung... :eek: <schauder> :D:D
thor24: Ja, wie im Werbe- bzw. Providerforum schon mal gepostet, wird das Teil bei D1 349,- mit Vertrag kosten. Das entsprechende Prospekt mit diversen neuen Geräten (u.a. auch MDA) liegt ja schon seit 1.7. in jedem T-Punkt rum.
HMan: Mangels BT-Headset kann ich das leider nicht testen, allerdings soll es ja dem Vernehmen nach nicht funktionieren. Das wäre dann jetzt mal was zum Testen für die anderen, die auch schon ein 7650 und vielleicht auch ein Headset haben.
BT funktioniert übrigens problemlos zwischen 7650 und T39, R520 und 6310 (Kalendereinträge und vcards versenden/empfangen).
Weitere Bugs außer dem schon Beschriebenen (Datenkonten vom PC verwalten) sind mir bislang nicht aufgefallen. Das Gerät mußte nach ca. 1 1/2 Tagen (wobei allerdings intensiv herumgespielt wurde) wieder ans Ladegerät. Genauere Aussagen kann ich noch nicht treffen, muß aber auch sagen, daß die Akkuleistung für mich inzw. keinerlei Kriterium mehr ist. Ich bin nie lange genug von einer Steckdose oder vom Auto weg, als daß ich mit irgendeinem aktuellen Gerät Probleme hätte.Hotdog: Im Grunde ja. Oder halt zum Spielen oder SMSen. Zum Telefonieren aber jedenfalls nicht, solange die Nummer im Adressbuch oder einer Anrufliste ist.
Bullson: Natürlich habe ich gesyncht. Habe mich im Testbericht doch lang und breit über die PC-Suite und deren ausgezeichnete Syncmöglichkeiten geäußert. Und ja, die Notizen werden mitgesynct (bei Notes jedenfalls).
TCP/IP: Zu 1: Nein. Zu 2: Keine Ahnung, aber eher unwahrscheinlich, wegen Punkt 1.
@funkwelle: Naja, wie gesagt, für mich ist die Kamera keineswegs die Killerapplikation...

-
-
Re: ...........
ZitatOriginal geschrieben von dilldapp
erstmal vielen dank für deinen testbericht, bigblue007.deinen ganzen ausführungen hier entnehme ich, dass du das gerät in vollem umfang empfehlen würdest.

bitte korrigiere mich, falls ich mich irren sollte.

Nein, Du siehst das völlig richtig.
Zitat
sprich: würdest du dir das gerät nochmal kaufen oder nicht?Warum sollte ich das tun? Was soll ich mit zwei Geräten?? :confused: :D:D (SCNR)
Mache ich morgen.
-
Ich bin bei sowas irgendwie Fan von "Alles aus einer Hand". Muß aber nicht unbedingt für jeden das Richtige sein.
Jedenfalls schaue ich dann nicht nach jedem Cent bei jeder Versicherung, sondern mache mir mehr so ein Gesamtbild, bei welcher ich, wenn ich alles von denen nehme, in der Summe am besten wegkomme. Gerade bei so Sachen wie priv. Krankenversicherung spielt es natürlich auch eine Rolle, ob man selbständig oder Angestellter ist. Ich kann nur aus Sicht von Letzterem sprechen.
Seinerzeit war die HUK eigentlich in den meisten Versicherungen die Günstigste, taucht zudem oft ziemlich weit vorn bei Tests (Stiftung Warentest, capital usw.) auf.
Dann fing meine Frau irgendwann bei der Telekom an, und über die bekommen Mitarbeiter und direkte Familienangehörige zu sehr guten Konditionen Verträge von einer Allianz-Tochter. Bis wir von den Brüdern alles beisammen hatten - das war eindeutig langwieriger als seinerzeit bei der HUK. Allianz halt...

Inzw. haben wir bei der HUK eigentlich nur noch unsere privaten Krankenversicherungen, weil die da nach wie vor am günstigsten sind. Zudem ist das die einzige Versicherung, die wir schon in Anspruch genommen haben (na gut, abgesehen von der Auto-Kasko
), und waren damals wirklich ausgesprochen zufrieden. -
Zitat
Na toll, in Ellhofen gab(gibt) es das 7650 im Laden!?! Und warum dann nicht in Köln:confused:Wieso fragst Du mich das? Wohne ich in Köln? Woher soll ich wissen, wer/warum/ob in Köln ein 7650 hat? :confused:
Zitat
Ich will ja nicht sagen aber wo ist Ellhofen denn bitte:D
Zitat
Und was nennst du normalen Preis 699€?Ja, das würde ich z.B. einen normalen Preis nennen. Erst recht im Vergleich zu 899,-.
Aber Spaß beiseite: Sicher kann noch nicht jeder Händler ein 7650 liefern. Allerdings gibts hier im Werbe auch schon Aussagen von D2-Insidern, daß das Teil ab morgen oder nächster Woche in allen D2-Shops für 699,- erhältlich sein dürfte. Also selbst wenn es noch drei, vier Tage dauert - dürfte doch allemal besser sein als 200,- mehr für ein offenbar nicht deutsches Gerät.
Ich bin bekanntlich der Letzte, der was gegen Importe hätte, im Gegenteil. Aber wenn ein Gerät dann normal verfügbar ist, dann ist es mit der Importiererei logischerweise vorbei. Mein Posting hatte insofern hauptsächlich den Zweck, mit dem Zaunspfahl zu winken und darauf hinzuweisen, daß der Threadersteller offenbar in diesem Fall kein so gutes Ohr am Markt hatte.
-
DUSA: Ten points back to you!
X-Files ist absolut korrekt. Mulder zu Scully, ziemlich am Anfang, als klar wird, daß sie auf dem falschen Haus sind. -
So, nach den ersten intensiven Stunden des Herumspielens und vor allem des Handbuchlesens (ja, muß auch mal sein
) habe ich die ersten "usability goodies" gefunden.Ein Gedrückthalten der Menütaste bringt einen Taskmanager hervor. Links erscheint dann eine senkrechte Iconleiste, mittels der man zu einer anderen Anwendung wechseln kann.
Die ABC-Taste hat neben der bereits Erwähnten auch noch so was ähnliches wie eine Strg-Taste - Funktion. So kann man z.B. in einer Liste mit mehreren Dateien ABC gedrückt halten und dann mit Cursor runter oder rauf mehrere Dateien markieren. Im Texteingabemodus kann man mit ABC + Cursor links/rechts Wörter markieren, Cursor hoch/runter markiert ganze Zeilen. Wenn man dann ABC erneut drückt und gedrückt hält, wird der linke Softkey zu "kopieren". Sobald etwas in der Zwischenablage ist, wird der rechte Softkey bei gedrückter ABC-Taste zu "Einfügen".
Mit der PC-Suite kann man, abgesehen von den normalen Telefoneinstellungen, alles bearbeiten, was mit Datenkonten, Mails usw. zu tun hat. D.h. man kann Datenkonten, EMail-Konten, SMS-Zentralen und MMS-Einstellungen anlegen, editieren, auf Platte sichern und löschen.
Alle Icons können nach belieben auf der Oberfläche oder in Ordner verschoben werden. Neue Ordner kann man natürlich ebenfalls anlegen.
Den ersten Bug habe ich leider auch schon gefunden, allerdings nichts Übles: Wenn man vom PC aus ein Datenkonto bearbeitet, dann werden die Einstellungen für Anrufart (ISDN/analog) sowie max. Verb.-Geschwindigkeit (beides für CSD- bzw. HSCSD-Datenkonten) falsch übermittelt. Die Anrufart steht dann auf analog, obwohl ISDN eingestellt ist, die Verb.-Geschw. statt auf "Automatisch" auf 9600.
-
Also wenn es auf dem Bauch liegt, dann hat das Display in der Tat Kontakt zum Tisch oder zu was auch immer. Ich persönlich lege meine Geräte freilich nie auf den Bauch...

Das Display"glas" ist natürlich Kunststoff (denke ich jedenfalls). Wie kratzempfindlich das ist, kann ich aber natürlich noch nicht sagen und werde ich hoffentlich auch in Zukunft nicht können.
-
Also ich habe das Gerät gestern in handy man focs shop in Ellhofen ganz normal als deutsches Gerät zum normalen Preis gekauft. Weiß zwar nicht, wieviele er oder auch andere genau liefern können (die erste Fuhre ging mit Sicherheit erstmal nur an Stammkunden raus), aber warum sollte man sich jetzt noch diese Aktion hier antun? :confused: