Beiträge von BigBlue007

fonez.de:

Also ich finde, daß das gerade eben ein Vorteil ist. Denn so kann man, wenn man z.B. die Tastatur nicht mehr braucht, in dem gerade geöffneten Programm weitermachen. Der Communicator schließt ja auch keine Programme, wenn man ihn zuklappt.

Hat die Kamera einen Autofokus, oder wozu ist dieser Sensor neben dem Objektiv da?

Das Bild sieht natürlich um Längen besser aus, allerdings sollte man auch dazusagen, daß diese HP-Cam ca. 200 EUR kostet... ;) Beim 7650 habe ich zum selben Preis wie kleiner Jornada + Cam ein Handy mit kleinem Organizer (im Vergleich zum Jornada) und kleiner (schlechter) Cam.

Ja, schon, aber dann habe ich ja eine neue EMail-Adresse. Dann müßte ich bei meinem eigentlichen Mailprovider ein Forwarding auf diese neue Adresse einstellen. Geht a) nicht bei jedem bzw. bewirkt b) bei manchen (z.B. GMX), daß die Mail dann verschoben wird, sprich ich sie später am PC von GMX nicht mehr bekomme.

Insofern ist der POP3-Sammeldient, den praktisch alle Betreiber bieten, der sinnvollere Weg, jedenfalls dann, wenn ich schon eine etablierte EMail-Adresse habe und diese auch weiterhin nutzen will.

Hardwaremäßig sind die beiden identisch. Beim MDA wird höchstwahrsch. eine nette Tasche beiliegen, die beim XDA IMHO fehlt. Desweiteren ist bisher auch nichts bekannt, daß der MDA einen Netlock haben wird, was ihn trotz 50,- höheren Preises (899,- statt 849,-) effektiv günstiger macht, denn das Entfernen des Netlocks kostet bei O2 150,-.

So, nun aber bitte ins richtige Forum verschieben. ;)

Es gibt Leute, die geben ihr Geld für Zierfische aus. Andere für Tuningteile für ihr Auto. Wieder andere rauchen am Tag 4 Schachteln Zigarretten. Dann gibt es welche, die 3x im Jahr in die Karibik fliegen.

Und es gibt halt Leute, die kaufen jeden Monat (oder gar öfter :D ) ein neues Handy. Manche von denen behalten dann nicht unbedingt das vorher bessesene Gerät, sondern verkaufen es wieder, so daß der finanzielle Aufwand jedesmal lediglich die Preisdifferenz ist, sich also in Grenzen hält.

Wo ist das Problem? :confused: ;)

Weitere Midlets

Wenn seine 7650-Seiten so gut werden die die 9210, dann :top:

Tausende von klassischen MIDIs, die alle auf dem 7650 laufen

Überhaupt laufen alle bisher getesteten MIDI-Files, man braucht also nicht, wie z.B. bei Samsung, nach speziellen polyphonen Klingeltönen zu suchen, für die man womöglich nochwas bezahlen soll. Es gibt im Internet zig-tausende von MIDIs, praktisch jedes Lied, egal welches Genre. Zwar gibt es auch viele Seiten, die kostenpflichtig anbieten, aber man findet auch genügend kostenlose.

fonez.de: Um Bilder, die Du mit der Cam gemacht hast, auf den PC zu übertragen, brauchst Du die PC-Suite nicht. Das geht auch per BT (fallst Du BT hast) oder im einfachsten Falle per IR. Einfach die Bilder im Fotoalbum markieren, "Senden" -> "Infrarot", und schon sollten die Bilder auf dem PC-Desktop landen - aktiviertes IR am PC vorausgesetzt.
    Wäre mal interessant zu wissen, ob das mit den Verzerrungen nach außen hin nur bei meinem so ist. Glaube es aber nicht, sieht mir eher nach einem prinzipiellen Problem dieser Minilinse aus.

fonez.de: Habe auch XP (Pro) -> absolut keine Probleme mit der PC-Suite. War selbst überrascht, aber es hat tatsächlich von Anfang an gefunzt. Beim 9210 hatte ich neulich weniger Glück, da schmierte die Box bei jedem Start der PC-Suite gnadenlos ab. Ein Update auf die Version, die eigentlich zum 9210i gehört, brachte Besserung.

SteveChecker: Ja, dieser Vergleich hinkt in der Tat... :D