Beiträge von BigBlue007

Ich kann diese Tasche nicht empfehlen. Sie lag mal 4 free einem T68 bei. Ich habe mein T68i reingesteckt. Nach dem Herausziehen hatte ich die schwarze Farbe der Innenseite der Tasche an der hellen T68i-Schale. Mußte eine Weile schrubben, bis ich das wieder weghatte.

Vielleicht hatte ich aber auch nur eine Montagstasche... :rolleyes: :D

Es wird definitiv keine Möglichkeit kommen, Java-Programme via Kabel oder IR einzuspielen. Kleines Indiz: Samsung selbst spricht in der Beschreibung für das Gerät nur von "Java via Wap". Großes Indiz: Aus für gewöhnlich gut informierter Quelle weiß ich, daß diese Möglichkeit ganz bewußt, quasi auf Wunsch der/des Netzbetreibers, nicht vorgesehen ist.

Was den Wapbrowser angeht: Das ist komisch. Alle mir bisher bekannten 1.2-Browser konnten das D2-Portal farbig anzeigen. Dieser hier nicht. Sollte hier vielleicht doch eine proprietäre Variante zum Einsatz kommen, die eben nur das T-Mobile-Portal farbig darstellt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)

edit: Allerdings schreibt Samsung auf seiner Seite tatsächlich was von 1.2. Komisch. Das D2-Portal ist definitiv schwarz/weiß... :confused:

edit2: Hat eigentlich schon jemand gepostet, daß das mit den 500 Telefonbucheinträgen Augenwischerei ist? Denn die 3 möglichen Nummern pro Eintrag belegen jeweils einen Speicherplatz. Ein Eintrag mit 3 Nummern belegt also 3 Speicherplätze. Falls das schon gepostet wurde, bitte ignorieren... :rolleyes: ;)

claude: Meine O2-Karte ist relativ neu, da mir meine SIM neulich verlorenging (habe sie in einem verschickten Gerät versehentlich dringelassen... :rolleyes: ). Daran wird es vermutlich liegen, daß ich "O2 DE" sehe, während bei älteren Karten weiterhin "Interkom" geschrieben steht.

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Nett, aber wird hier wohl wie's aussieht keine Chance haben. Wir (ich eingeschlossen) sind einfach noch nicht bereit für Klapp - Handys.

Wie kommst Du darauf? Klapp-Handys gibt es hierzulande seit Jahren und von verschiedenen Anbietern, Absatzerfolg freilich nur moderat. Aber obige Aussage kann man so natürlich kaum stehenlassen - es sei denn, ich verstehe irgendwas falsch... ;)

Das Ganze gibts dann auch in ganz edel und vor allem mit einem sehr cremigen Tischlader von B&O: Nennt sich BeoCom 9800 bzw. 9800 DB. Hierbei handelte es sich ausschließlich um schwarze Geräte, die mit dem Philips Sport bzw. DB baugleich waren.

(Bild: B&O-Händler Karpa&Müller, Leipzig)

@WOC: Auch diese Frage wurde schon mehrfach besprochen. Aber weil Du's bist... (was sage ich hier :eek: ) (außerdem interessierts andere vielleicht auch nochmal :D ):

Die höhere Farbanzahl macht sich durchaus bemerkbar. Wenn man z.B. ein Bild, das ursprünglich 24bit Farbtiefe hatte, auf das T100 spielte, dann sah man die typischen harten Farbübergänge, die man z.B. auch einfach an einem True-Color-Windowshintergrundbild sieht, wenn man den Desktop auf High-Color umstellt. Beim S100 ist dieser Effekt nicht mehr zu sehen. Positiv ist auch, daß die Brillianz des Displays dem des T100 wider Erwarten nicht nachsteht, obwohl man dies wg. des Unterschieds TFT vs. DSTN hätte erwarten können.

Ein grober Schnitzer ist hingegen, daß das Display bei jeglichen Netzaktivitäten des Gerätes merklich flackert. Das gabs beim T100 nicht. Alles in allem ist es IMHO keinesfalls so, daß man das S100 dem T100 nur wegen des Displays vorziehen sollte. Um die höhere Farbanzahl zu sehen, muß man tatsächlich mit selbst reinkopierten High- oder True-Color-Bildern arbeiten, und selbst dann - riesig ist der Unterschied nicht, allenfalls fein... ;)

@WOC: Glückwunsch! Selten sieht man einen Beitrag, bei dem Länge und Informations- bzw. Newsgehalt in einem derart umgekehrt proportionalen Verhältnis zueinander stehen... :D Man nehme die Ausführungen des Vorredners, stelle ein paar Worte um, füge hier und da ein "das denke ich auch..." hinzu - fertig ist ein neues Posting. Wie lange soll das eigentlich noch so gehen? :confused: :flop:

Rappelsack: Vielleicht kennst Du ja die anderen Geräte einfach nicht? ;)
    Die fehlende Synch-Möglichkeit nennst Du selbst. Weitere Beispiele? Keine Möglichkeit, Kontakte oder andere Elemente via IR zu senden oder zu empfangen. Keine Möglichkeit, Javaprogramme via Kabel oder IR einzuspielen. Keine Möglichkeit, diese unnütz große Schrift, die bei der Menüführung echt störend ist, zu verkleinern. Ganz grober Schnitzer: Kein Wap1.2-fähiger (also farbfähiger) Browser. Und und und... Man könnte das noch lange fortsetzen.
    Nein nein, S100 und Geräte wie T68 oder 6310i spielen in völlig verschiedenen Ligen. Das S100 ist ein Spaßgerät für Leute, die auch ein v70 oder ein 8er Nokia gut finden. Was ja ok ist. Aber die Möglichkeiten von z.B. dem T68 sind dann doch völlig andere... ;)

@WOC: Einmal mehr würde ich Dich bitten, Dich einfach ein wenig zu belesen, bevor Du drauflos postest. Deine Postingschinderei - ob nun bewußt oder unbewußt aus lauter ***** - ist völlig inakzeptabel.

Die rudimentären Javafähigkeiten sind hier schon in x Postings thematisiert worden, es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.