Beiträge von BigBlue007

Nebelfelsen:

Genau so würde ich es machen. Wenn der Verkäufer bereits einen fixen Betrag für den Versand genannt hat, kann er diesen im Nachhinein zum Glück nicht mehr anheben im Gegenzug auf den Verzicht auf die ebay-Gebühren. Und die Gebühren mußt Du auf keinen Fall zahlen, selbst wenns groß und fett in der Auktion stand. Ich hatte diesen Fall in den zurückliegenden Wochen schon öfters: Ersteigert bei jemandem, der die Gebühren nach wie vor abwälzt. Auf meinen Hinweis NACH Ende der Auktion, daß ich die Geb. natürlich nicht trage, den Artikel aber natürlich trotzdem will, kam i.d.R. eine Mail, daß er dann eben einfach nicht an mich verkaufen würde. In 4 von 6 Fällen hat dann folgende Mail gereicht, um ihn zu überzeugen:

Hallo,

möglicherweise habe ich mich in meiner letzten Mail nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht hier nicht darum, ob ich die Gebühren zahlen will oder nicht. Der Punkt ist, daß Ihre entspr. Klausel von vornherein ungültig war, da sie mit den geltenden ebay-Bestimmungen im Widerspruch stand. Es gab daher für mich keinen Grund, Sie vor Ende der Auktion zu kontaktieren.
    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, Sie verkaufen mir den Artikel zum Ersteigerungspreis plus dem bereits genannten Versandkostenpreis von EUR x,xx, oder aber ich werde ebay darüber informieren, daß Sie sich weigern, einen Verkauf abzuwickeln, weil ich als Käufer Ihre Gebühren nicht trage. Faierweise sollte ich darauf hinweisen, daß ebay in solchen Fällen bereits Accountsperrungen dürchgeführt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Wirkt wunder. Ist nicht (c), kann also gern verwendet werden... :D

Meine Frau war froh, als sie hörte, HK sei tot... :rolleyes: :confused:

Umso weniger erfreut war sie, als ich ihr innerhalb weniger h den TT vorführte... :D

Finanziell gibts da zum Glück wenig Probleme, weil wir zu den (wahrscheinlich wenigen) Paaren gehören, die getrennte Kasse machen. Außerdem verdient meine Frau mehr als ich - und hält sich daher aus meinem Hobby raus... :D

In dem alten Thread auf HK hatte der User kakadu noch den Link für ein Tool gepostet, mit dem man alle MIDIs in das Format0 konvertieren kann. Geht auch soweit, das Problem ist nur, daß auch die konvertierten Files immer noch irgendwelche Befehle enthalten, die der Yamaha-Chip nicht suppotet und die daher von dem Yamaha-Tool angemeckert werden. Das Problem ist wohl, daß das Ausgangs-MIDI ein "Standard-MIDI-File" sein muß, ohne irgendwelche Erweiterungen wie XG oder GS. Leider sieht man das einem MIDI von außen nicht an.

kakadu ist hier auch schon wieder angemeldet, ich hoffe, er meldet sich hier nochmal zu Wort. Scheint auf jeden Fall viel Ahnung von der Materie zu haben.

So ist es. Ich habe das Glück, ein ungebrandedes Gerät zu haben.

Wir hatten das auf HK heftigst diskutiert. Ich sag mal, die Start- und Endeanimation der T-Mobile-Geräte ist IMHO nicht weiter schlimm. Ein wenig ärgerlich, aber nichts, weshalb man den Aufstand proben sollte.

Aber diese Verunstaltung, die sich debitel genehmigt hat, ist absolut untragbar. Ein dermaßen mit Werbung zugemülltes Gerät müßte entweder deutlich billiger sein, oder aber ich würde es so nicht akzeptieren. Anders gesagt: Wenn ich so ein Teil im MM gekauft hätte, würde ich denen das postwendend wieder auf den Tisch knallen und sagen "Entweder, Ihr gebt es mir 100 Euro billiger, oder Ihr nehmt es ganz zurück".

Eine derartige Werbebelästigung bei einer Sache, deren Kaufpreis durch den Werbenden nicht subventioniert wird (was auch nicht der Fall ist, wenn man das Teil im MM für 499,- ohne Vertrag kauft), muß man als Kunde nicht akzeptieren.

JeanLuc:

Das Problem mit den IR-Schnittstellen ist deren Reichweite. Obwohl rein technisch sicher kein Problem, haben die IR-Schnittstellen in Handys, PDAs usw. oft nur eine Reichweite von ca. 1m. Reicht ja auch aus für das, wofür sie gedacht sind.

Die SONY CLIE T425 und T625 haben eine "große" IRDA-Schnittstelle und kommen daher auch gleich ab Werk mit einer RC-Software.

Bei meinem wackelt nix.

rister: Nö, wie kommst DU denn darauf? ;) :D

Ich habe eben bemerkt, daß ich den copyright-Hinweis beim nächsten Mal aktualisieren muß. Bei denen hier ändere ich aber jetzt nicht mehr das HK in TT ab. Ist doch ok, oder?

Nein nein, das ist schon was Offizielles, sonst würde es nicht im D2-Shop und mit Logo drauf rumliegen. Heißt auch irgendwas mit "Special Edition".

Sieht in echt IMHO wirkich nicht schlecht aus. Mir gefällt z.B. dieses Safari überhaupt nicht, sieht aus wie auf der Straße gefunden... :D