Kann mir mal kurz einer erklären, warum trotz der FDP, die jetzt unter 5% liegt, in den Beiträgen im TV eine rot-grüne Koalition nicht erwähnt wird? Rot-Grün haben im Moment zusammen einen Sitz mehr als die CDU, hätten also auch ohne die Linken eine Mehrheit gegenüber der CDU. Wahrsch. mache ich gerade einen Denkfehler, aber welchen? :confused:
Beiträge von BigBlue007
-
-
Das ist mal wirklich ein guter Einwurf. Dieser förderale Blödsinn, der zu solchen absoluten Unsinnigkeiten wie unterschiedlichen Rauchverboten und unterschiedlichen Lehrplänen führt, gehört eigentlich wirklich abgeschafft. Unterschiedliche Lehrpläne - das muss man sich mal überlegen. Wie bescheuert ist das?!
Allerdings ist das nun mit keiner einzigen politischen Kraft machbar - die Gründe dürften auf der Hand liegen...

-
Verkaufe eine neue, originalverpackte Logitech Harmony One, Rechnung (3 Tage alt) dabei, EUR 165,- inkl. versichertem Versand.
Bei Interesse PN an mich.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Sehe ich leicht anders. Wenn die Industrie die richtigen Preise setzt und v.a. den DRM Scheiß aufgibt, könnte es was werden.
Ja, genau: WENN.
ZitatPhysische Medien sind in heutigen Zeiten sicher nicht mehr nötig, auch für den Otto-normal Verbraucher - eher geht es darum, Filme dauerhaft archivieren zu können und auch auf beliebigen Geräten abspielen zu können, ohne das der Content-owner mir dies vorschreibt.
"Dauerhaft archivieren" ist aber nicht so einfach, wenn man sich überlegt, wieviel auf einer Blu-ray drauf ist. Deswegen gibts HighDef zum Download ja auch nur in "Light"-Varianten - mit einer echten Blu-ray oder HD-DVD hat das wenig zu tun.ZitatNur beim Thema HD-Content (um da wieder zum Thema zurück zu kommen) wird das sicher noch eine sehr lange Zeit anders ausschauen, den selbst Content der in 720p vorliegt ist für heutige als auch zukünftige Übertragungsstandards als auch nicht-physische Aufbewahrungsmöglichkeiten zu viel des Guten.
Eben - um nichts anderes ging es mir. PAL-Material ist out - interessiert mich persönlich überhaupt nicht mehr. Ich kaufe auch keine DVDs mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Aber egal, ich habe nicht eingesehen, zwei oder drei Euro dafür mehr zu bezahlen. Und genausowenig sehe ich ein, für ein HD Video auch nur einen Cent mehr als für die Standard-DVD auszugeben.
Bist Du nur aus prinzipiellen Gründen nicht bereit für diese Mehrausgabe, oder stellst Du die bessere Qualität einer Blu-ray oder HD-DVD auch rein sachlich in Frage?
MS hat übrigens bekanntgegeben, keine HD-DVD-Laufwerke mehr für die Xbox 360 zu produzieren. War natürlich zu erwarten und ist nur konsequent. Eine Entscheidung, ob man stattdessen ein BR-Laufwerk anbieten will, ist noch nicht gefallen. Bzgl. der Videodistribution setze man weiterhin auch auf die Onlineschiene.
Dieser Online-Video-Vertriebsscheiß wird das nächste Groschengrab der Industrie - ich sehs schon kommen. Und mit HighDef-Medien erst recht. Das Problem ist nicht nur, dass die Mehrheit der Leute Videos bzw. Filme halt einfach physisch haben wollen, und nicht nur als digitalen Download. Gerade HighDef-Filme, die vorrangig von technisch interessierten Menschen/early adopters gekauft werden - die machen diesen Downloadmist nicht mit. Vor allem reicht auch die Bandbreite der derzeit verfügbaren Internetverbindungen einfach noch nicht aus. Selbst mit einem DSL16000-Anschluss, der ja bei weitem nicht flächendeckend zur Verfügung steht, würde der Download eines Films in 1080p Stunden dauern. Deswegen werden die online angebotenen HighDef-Filme natürlich auch erstmal nur maximal 1080i oder 720p sein - was dann auch schon wieder Mist ist. Es kaufen sich nunmal nur Leute mit "richtigem" Equipment sowas, und die wollen es, WENN, dann RICHTIG.
Ergo wird auch das wieder in die Hose gehen. Aber MS hats ja...

-
Naja, und nicht nur das. Ich meine - Bayern ist doch das Paradebeispiel. Ich will gar nicht anzweifeln, dass in den Gegenden, wo die Arbeitslosenquote gering und die Industriealisierung hoch ist, die Menschen im Schnitt intelligenter sind als anderswo. Wobei ja auch immer wieder gern übersehen wird, dass gerade das Zentrum des Wirtschafststandorts Bayern gerade eben KEINE CSU-Hochburg ist - warum ist das wohl so?

Bewegt man sich nun aber in Bayern von diesen Zentren weg gen ländliche Gegenden, dann sind die Leute dort vielleicht immer noch überdurchschnittlich wohlhabend, aber nicht unbedingt überdurchschnittlich intelligent...

Wenn sich wirklich mal jemand die Mühe machen und das genau statistisch analysieren würde, käme man vermutlich zu dem Ergebnis, dass die Menschen gerade eben in den Gegenden am wenigsten Intellekt haben, wo die CSU die meisten Stimmen abgreift.

In anderen Bundesländern und mit anderen Parteien könnte man vermutlich ähnliche Analogien ermitteln, aber hier war die Steilvorlage "Bayern" und "intelligent" einfach zu schön, um sie nicht zu nutzen...

-
Das mag so sein, ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Im Audiobereich spricht heute irgendwie von den HD Formaten DVD-Audio und SACD kein Mensch mehr.
Naja, das dürfte primär daran liegen, dass der Nutzwert hier gegen Null ging. Musik ist nun mal traditionell stereo - eigentlich hat nie irgend jemand nach "Surround-Musik" gerufen; die Industrie wollte hier vielmehr einen Bedarf wecken, der nie da war.Die Vorteile höher auflösenden Bildmaterials sind dagegen völlig offenkundig und werden nur von Leuten angezweifelt, die vom selben Schlag sind wie die, die vor 25 Jahren meinten, ein Computer brauche nicht mehr als 640kB RAM...

-
Bereits in der Überschrift wird freilich ein von Dir verschwiegener Zusammenhang hergestellt, nämlich der, dass die um sich greifende Dummheit im Osten mit der hohen Arbeitslosenquote dort zusammenhängt. Was von beiden zuerst da war und was davon folglich was zur Folge hatte, braucht sich keiner zu überlegen - das ist bekannt.
Davon abgesehen ist Deine zusammengefasste Formel "dumm wählt links, schlau wählt bürgerlich" an stammtischhaftem Populismus ja nun kaum mehr zu übertreffen. Wenn man "schlau" durch "reich" ersetzt, dann stimmt es eher. Anders ist es kaum zu erklären, dass extrem bildungs- aber nicht unbedingt wirtschaftsnahe Menschen (die sogen. "geistige Elite") dann im Schnitt doch eher wieder der linken Seite des politischen Spektrums zuzuordnen sind.
-
Sorry, aber ich wills BlueSkyX nochmal ordentlich erklären; höre dann auch gleich wieder auf.

Ein EMU ist ein Emulator, der ein bestimmtes Verschlüsselungssystem emuliert. Mit DECODIEREN, also mit illegalem Entschlüsseln, Keys usw. hat das aber für sich genommen zunächst mal noch nichts zu tun. Du brauchst z.B. auf einer D-Box 2 mit Linux einen Emulator, der die Nagravision-Verschlüsselung von Premiere verarbeiten kann. Dieser Emulator entschlüsselt Dir dann zusammen mit Deiner legalen Premiere-Smartcard das Premiereprogramm.
Ein zertifizierter Premiere-Receiver mit Smartcard-Einschub hat die Nagravision-Entschlüsselung in der Hardware verbaut. Ein Alphactypt-Modul, welches man für die Nicht-zertifizierten Receiver braucht, ist letztlich auch nichts anderes als ein "Emu", nur halt in Hardware. Oder andersrum gesagt: Ein Emu, der Nagravision verarbeitet, ist ein Alphacrypt-Modul als Software-Emulation.
Daher merke: EMU ist nicht gleich illegale Entschlüsselung!
Das Problem ist nun aber ein anderes: Ein Gerät, welches mit der Nagra-Verschlüsselung umgehen kann, kostet Lizenzgebühren. Mascom z.B. (der Hersteller des Alphacrypt-Moduls) drückt für die Nutzungslizenz soundsoviele Euros an Hr. Kudelski (dem Nagravision gehört) ab. Insofern ist jeder Emu, der Nagra entschlüsseln kann, und zwar AUCH DANN, wenn er dies nur zusammen mit einer legalen Premiere-Smartcard tut, im Grunde auch schon illegal. Nicht, weil er Schwarzsehen erlaubt, sondern weil er eben nicht lizensiert ist.
Wenn also jemand auf z.B. einer Dreambox mit Linux eine legale Premiere-Smartcard verwendet, dann macht er sich zwar nicht des illegalen Pay-TV-Konsums strafbar, aber er begeht zumindest eine Copyrightverletzung gegenüber Hr. Kudelski. Zugegebenermaßen kräht danach im Grunde kein Hahn...

Die D-Box 2 ist hierbei m.W. insofern eine Ausnahme, als man hier wohl theoretisch die "cam-alpha.bin" verwenden kann, was im Grunde auch nichts anderes ist als ein Emu, aber eben ein legaler.
Dasselbe gilt übrigens auch für all die "illegalen" CAM-Module (Dragon und wie sie alle heißen). Im Auslieferungszustand stellen diese Module "lediglich" einen Copyrightverstoß dar, da sie Verschlüsselungstechniken verarbeiten, ohne dass dafür Lizenzgebühren gezahlt wurden. Wer eine legale Smartcard in so ein Modul steckt, glotzt also nicht illegal Pay-TV, macht sich aber wie gesagt zumindest dieser Copyrightverletzung schuldig.
Wenn jetzt Premiere tatsächlich auf eine Verschlüsselung umsteigen würde, für die es dann kein offiziell zugelassenes CI-Modul wie das Alphacrypt mehr gäbe, dann würde man damit in der Tat die Leute massenweise in die Illegalität drängen. Aber wohlgemerkt nicht dahingehend, dass sie alle Schwarzseher werden, sondern dass sie inoffizielle CI-Module für ihre legalen Smartkarten nutzen müssen, die das neue Verschlüsselungssystem unterstützen.
Ich glaube offen gesagt nicht, dass das so kommen wird. Premiere weiß sehr gut, dass ein guter Teil ihrer Kunden Technikfreaks und "early adopter" sind und dass man denen nicht mit den Premiere-zertifizierten Receivern zu kommen braucht. Wenn von heute auf morgen alle Kunden, die einen nichtzertifizierten Receiver haben, kündigen würden (was natürlich nicht geht; also nur mal angenommen), dann könnte Premiere zu machen. Langfristig würde aber genau das passieren, wenn Premiere tatsächlich nur noch mit den Premiere-zertifizierten Receivern empfangbar wäre. Die Kunden würden dann ihre Verträge zum Ende der Laufzeit kündigen, und so käme dieses Problem für Premiere dann trotzdem, nur halt zeitlich verteilt.
Der deutsche Pay-TV-Markt lässt ein System, bei dem der Kunde nur aus einigen wenigen, vom Anbieter freigegebenen Geräten auswählen kann, derzeit nicht zu. Sollte Premiere derartiges versuchen, werden sie damit mächtig auf die Nase fallen. Andere Alternative wäre, dass Premiere auf breiter Front so ziemlich alles an Receivern auf dem Markt zertifiziert - aber das wird wohl genauso wenig kommen.
Ergo wird es darauf hinauslaufen, dass es auch für die neue Premiere-Verschlüsselung weiterhin ein offizielles CI-Modul geben wird, welches aller Voraussicht nach weiterhin ein Alphacrypt sein wird.
Und im worst case sch**ßt man halt auf die Kudelski-Copyright-Verletzung und nutzt seine legale Abokarte dann halt doch in einem Drachen- oder sonsteinem Cam. Denn dass diese die neue Verschlüsselung - welche auch immer das sein mag - unterstützen wird, daran habe ich eigentlich keine Zweifel. Und wie gesagt - das hätte dann nichts mit illegaler Entschlüsselung zu tun. Das sind auch "cracktechnisch" zwei völlig verschiedene Dinge. Die Nachrüstung einer neuen Verschlüsselung wie z.B. Nagra3 in ein Cam-Modul sollte kein allzu großer Aufwand sein - damit ist die Verschlüsselung aber natürlich nicht geknackt; es wird dann trotzdem die Smartcard des Anbieters benötigt. Und das ist ja auch gut so.

Ich hoffe, ich konnte etwas Erhellung bringen.