Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Es ist eigentlich auch etwas merkwürdig, daß eine Partei wie die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD) mit einem solchen Namen und ihrer Geschichte als Blockpartei der DDR in der FDP aufgehen konnte, ohne daß dies von der Öffentlichkeit in erkennbarem Umfang wahrgenommen wurde.

Das könnte daran gelegen haben, dass die NDPD auch schon in der DDR nicht in erkennbarem Umfang wahrgenommen wurde. ;)

Davon abgesehen: Wenn die FDP damals mit Slogans wie "Schluss mit der Entnazifizierung" warb - was mir übrigens so bisher auch nicht bekannt war (ok, habe mich auch nicht wirklich damit befasst ;) ), dann stellt sich natürlich die Frage, was dann an der Linken heute so problematisch sein soll. Ich meine... historisch betrachtet ist die Forderung "Schluss mit der Entnazifizierung" nach Kriegsende damals ja wohl nicht minder verwerflich als das, was der eine oder die andere Linke heute so von sich geben. Und die FDP - hat's ihr geschadet? Nein. Keiner käme heute auf die Idee, der FDP vorzuwerfen, sie sei ein Sammelbecken rechter Gesinnungen.

Wer weiß - vielleicht sind die Linken in 40, 50 Jahren die liberalste Kraft, die wir hier haben... :D

Das hat mit dem Update selbst nichts zu tun, sprich, die nächste Firmware schaltet Dir Dein Gerät auch nicht wieder frei.

Das Problem ist, dass durch das Updaten (egal auf welche Version) die Lock-Befreiung erstmal verlorengeht und durch iTunes wieder hergestellt werden muss. Aus diesem Grund solltest Du genau das machen, was Greggy ganz oben gesagt hat: Eine Zeitlang via iTunes verbunden lassen, und wenn sich nichts tut, die T-Mobile-Hotline bemühen, auf dass die den Prozess anstoßen (lassen).

Warten auf das nächste Update bringt Dir auf jeden Fall gar nichts. ;)

Zitat

Original geschrieben von Zed
    die gab es und gibt es sehr wohl : dvd+(r(w) und dvd-(r(w) :eek: ;)

Das kannst Du aber nicht wirklich vergleichen. Das sind AUFNAHMEmedien; bei BR vs. HD-DVD ging es ja aber zumindest im Moment ausschließlich um WIEDERGABEmedien (dass es auch BR- bzw. HD-DVD-Rohlinge zum Aufnehmen gibt, ist im Moment noch vernachlässigbar). Insofern war der Vergleich BR+HD-DVD vs. DVD-Video schon durchaus richtig, und für DVD-Video gab es wie gesagt nie ein konkurrierendes Format.

Davon abgesehen gab es sehr frühzeitig Recorder, die sowohl die Minus- als auch die Plus-Medien lesen und schreiben konnten. Lesen war eigentlich fast von Beginn an kein Problem, und Schreiben auch schon lange nicht mehr.

Ein Formatkrieg fand hier also nie wirklich statt, bzw. er hat sich schon seit langem so aufgelöst, dass Plus und Minus einträchtig nebeneinander existiert und Beides von den allermeisten Geräten abgespielt und auch aufgenommen werden kann.

Zitat

btw: meine neue hdmi x360 mit benq laufwerk ist absolut leise. die lautstärke kommt selbst beim zocken sehr nahe an die ps3.

Klar. Träum weiter... ;) Ich kenne genau Deine Xbox 360 HDMI mit BenQ-Laufwerk. Ich war selbst drauf und dran, wieder ins Xbox-Lager zurückzuwechseln, und hatte ein paar Tage lang genau diese Variante. Es ist für mich absolut unverständlich, warum immer wieder Menschen behaupten können, das Teil sei leise, bzw. so leise (oder auch nur fast so leise) wie eine PS3. Das ist sie nicht. Punkt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass MS irgendwann eine Xbox 360 haben wird, die wirklich so leise ist wie eine PS3. Oder sogar leiser. Stand heute ist eine solche Xbox aber nicht kommerziell verfügbar.

Zitat

und ms hätte trotz eines internen hd-dvd lw ja jetzt immernoch nen externes anbieten können ; somit wäre sie optimal highdef-fähig gewesen :rolleyes:

Ja, das hätten sie natürlich. Allerdings wäre eine Xbox mit integriertem HD-DVD-Laufwerk mit Sicherheit um einiges teurer gewesen als mit einem normalen DVD-Laufwerk. Ergo würden sich die Kunden heute natürlich darüber beschweren, dass sie Geld für eine Konsole mit einem toten Medium ausgegeben haben.

Halte ich nicht für sinnvoll; dazu wurde hier auf zu hohem Niveau diskutiert; wäre schade drum. Abgesehen davon hätte Jochen schon zumachen können, wenns ihn allzu sehr gestört hätte. ;)

Da inzw. vermutlich so ziemlich alle Aspekte ausdiskutiert worden und das ganze somit zwangsläufig zu einem "Wir drehen uns im Kreis" - Ding werden würde, wird der Thread jetzt sicher alsbald ohnehin nach hinten rutschen.

T-Com und T-Online sind zwei verschiedene Firmen. T-Com zieht für T-Online zwar die Rechnungsbeträge mit ein, rein vertragsrechtlich können aber durchaus zwei getrennte Verträge bestanden haben, nämlich der über den Telefonanschluss mit der T-Com, und der über den DSL-Anschluss einschl. Internetflat über T-Online. Oder auch Festnetzanschluss und DSL-Anschluss von T-Com, und Internetflat von T-Online. Es gibt natürlich auch von der Telekom Komplettangebote, wo man alles zusammen abschließt und ergo auch alles zusammen kündigen kann.

Die Frage ist nun, welches dieser Konstrukte hier vorlag, und vor allem, wie seinerzeit gekündigt wurde. Wenn Deine Bekannte selbst überhaupt nicht gekündigt hat, sondern T-Com wegen Nichtzahlung den Anschluss gekündigt hat, dann wäre wiederum zu prüfen, welche Leistungen in diesem von der T-Com gekündigten Vertrag beinhaltet waren. Sollten Telefon- und DSL-Anschluss, wie oben beschrieben, zwei getrennte Verträge gewesen sein, und die T-Com hat nur den eigentlichen Telefonanschluss gekündigt, dann wäre der DSL-Vertrag mit T-Online in der Tat weitergelaufen. Wenn sowohl Festnetz- als auch DSL-Anschluss über die T-Com liefen, dann wäre das beides mit der Kündigung weggefallen.

Weiterhin wäre interessant zu wissen, für welche konkrete Leistung jetzt nachgefordert wird. Geht es nur um die Internetflat, so hätte diese natürlich in der Tat auch an einem anderen Anschluss genutzt werden können. Wird dagegen auch die GG für einen DSL-Anschluss berechnet, so kann dies IMHO natürlich nicht sein, denn dieser lässt sich ja nur an einem vorhandenen Festnetzanschluss betreiben, und wenn es den nicht mehr gibt, gibts natürlich auch den DSL-Anschluss nicht mehr.

Fragen über Fragen...

Wobei ich ernsthaft bezweifeln möchte, dass ein integriertes HD-DVD-Laufwerk den Formatkrieg zugunsten von HD-DVD hätte ausgehen lassen. Denn sind wir doch mal ehrlich (und das muss bei Lichte betrachtet auch der größte Xbox-Fanboy zugeben): Die Xbox 360 ist mit ihrem derzeitigen Lautstärkepegel als DVD- und HD-DVD-Player im Grunde nicht wirklich brauchbar. Klar - die Kiddies, die die Konsole im Kinderzimmer stehen haben, oder der Student in seiner Studentenbunde, den stört das vielleicht nicht weiter. Aber jeder, der auch nur ansatzweise sowas wie ein halbwegs vernünftiges Heimkinosystem mit Flachbild-TV, Lautsprechersystem und AVR im Wohnzimmer stehen hat, für den kommt die Xbox 360 als DVD-/HD-DVD-Player einfach nicht in Frage, weil das Ding zu laut rauscht. Von der Geräuschentwicklung im Spielebetrieb gar nicht zu reden.

Und daran hätte auch ein internes HD-DVD-Laufwerk nichts geändert. Ein solches hätte nur dazu geführt, dass der Frust bei den Xbox-Besitzern jetzt noch verbreiteter wäre, als er es eh schon sein wird. So, wie es jetzt ist, müssen sich nur die ärgern, die das HD-DVD-Laufwerk gekauft haben. Und selbst die können ja trotz allem immernoch auf eine erkleckliche Anzahl an Scheiben zurückgreifen, die zudem in der nächsten Zeit wahrsch. für Billigpreise zu haben sein werden.

Bei einem internen HD-DVD-Laufwerk wären dagegen jetzt auf einen Schlag ALLE XBoxen mit einem toten Format ausgestattet. Natürlich könnte man weiterhin damit Spiele spielen (was ja eigentlich auch der Hauptsinn einer Konsole sein soll ;) ), aber in ihrer Eigenschaft als HighDef-Player wäre sie dann komplett tot. So kann MS jetzt wenigstens ein ext. BR-Laufwerk nachschieben und verärgert wie gesagt allenfalls die Käufer des HD-DVD-Laufwerks.

Sony hat hier ausnahmsweise mal alles richtig gemacht. Die PS3 mag in ihrer Funktion als Spielekonsole nach wie vor immer noch ein wenig hinter der XBox 360 liegen, aber sie war von Anfang an die ERHEBLICH bessere HighDef-Konsole: USB, Speicherkarteneinschübe, HighDef-Laufwerk integriert, HDMI, LEISE, via FW-Updates inzw. auch 24p-fähig und nebenbei auch einer der besten DVD-Player, den man bekommen kann - was will man mehr?!

Wenn man sich überlegt, dass Standalone-HD-DVD-Player ja schon seit sehr langer Zeit deutlich günstiger sind als Standalone-BR-Player, OHNE die PS3 dabei zu berücksichtigen, und BR jetzt letztlich doch gewonnen hat, dann wird klar, dass die PS3 hieran einen erheblichen Anteil hat. Und das wollte das HD-DVD-Lager ja nie wahrhaben - in deren Statistiken wurde die PS3 ja immer gerne außen vor gelassen.

Gar nix. Aber Du musst zugeben, dass die Niveaulatte gerade auf der letzten Seite schon sehr hoch hängt, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Captain BB007, bitte übernehmen Sie hier! :rolleyes:

Wozu? Ich habe es bereits erklärt, raix unmittelbar nach Dir auch nochmal, und wenn Jochen noch eine seiner älteren Sigs verwenden würde ("Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet"), hätte sogar er es ihm nochmal erläutert. Wenn seine zurückliegende Laufbahn, wie der Nick vermuten lässt, irgendwas mit dem Bund zu tun hat, ist das ja auch nicht weiter verwunderlich - deren Kader sind ja nun nicht unbedingt für überschwellende Progressivität und Phantasie bekannt - eher im Gegenteil... ;) Das Lustige ist ja, dass er antwortet, ohne auch nur eine Idee davon zu haben, in welchen Kategorien die anderen hier denken - und man dies an seinen Antworten ja auch deutlich merkt. Nur halt er selbst nicht. :D

Dabei fällt mir auf, dass es eigentlich unhöflich ist, über Anwesende in der dritten Person zu reden... :D

Ich finde es recht interessant, dass dieser Formatkrieg deutlich schneller entschieden wurde als andere Formatkriege vorher, und vermutlich auch schneller, als die meisten Experten erwartet hätten. Es ist natürlich für alle Beteiligten das Beste so, und vermutlich kann man als Hersteller heute auch gar nicht mehr anders handeln, weil nicht die nötigen Ressourcen da sind, um aus Prestige ewig lange Geld zu verbrennen.

Für den Konsumenten ist es natürlich sowieso am besten so. Für ihn wäre es natürlich noch viel besser gewesen, wenn man sich gleich von Beginn an auf ein einheitliches Format geeinigt hätte. So wie seinerzeit bei der DVD-Einführung - da gab es ja auch keine zwei konkurrierenden Formate.

Ebenfalls hochinteressant finde ich, dass nun endgültig bewiesen ist, dass Microsoft aufs falsche Pferd gesetzt hat. Ich gönne es ihnen... :top: :D Eigentlich haben die jetzt gar keine andere Wahl, als über kurz oder lang ein ext. BR-Laufwerk für die XBox 360 anzubieten; andernfalls ist die XBox als HighDef-Mediaplayer tot.