Beiträge von BigBlue007

Um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen: Wenn dann im Wahlkampf zur Abwechslung mal jemand wirklich etwas Wahres spricht, so wie Rüttgers dieser Tage, dann ist es auch wieder nicht recht und es wird rumgemeckert. Ja was denn nun?!

:D

Ja, schon klar. So gesehen eigentlich sogar noch länger. Ich meinte eher so, seit wann es von einer breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen wird, tatsächlich verfügbar ist (außerhalb Deutschlands natürlich), und es HDTV-taugliche Endgeräte gibt, sprich: Flachbild-TVs.

Im Kino mag es sich vielleicht durchsetzen, aber zu Hause... wie gesagt, das wird nix. Erstmal jedenfalls...

Man braucht sich doch nur mal Folgendes zu überlegen: Wir reden jetzt seit wieviel Jahren über HDTV? 5? Eher noch mehr. Und erst seit ca. 1 Jahr geht es mit BD so halbwegs los. Im TV sogar erst Ende diesen/Anfang nächsten Jahres. Und dabei ist HDTV - und das unterscheidet es von 3D - ein absolut logischer Nachfolger des bisherigen SDTV. Und schon DAS dauert ewig, bis es halbwegs verbreitet ist.

Die Industrie täte auch in ihrem eigenen Interesse gut daran, jetzt nicht schon wieder die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Dann sind die Leute nämlich wieder verunsichert und kaufen erstmal gar nix.

Die Zeit für 3D-Fernsehen ist noch lange lange nicht reif. Aber das wird die Industrie schon noch merken - entweder rechtzeitig, oder indem sie auf die Nase fallen mit dem Blödsinn. ;)

Das ist nun wiederum auch Unsinn. Wenn ich als Deutscher ein deutsches Notebook dabeihabe, dann sagt da keiner was. Ich hatte mit meinen Notebooks noch nie Probleme diesbzgl., obwohl ich es jedes Mal auspacken und einschalten durfte. Eine Rechnung hätte ich auch gar nicht gehabt, da es sich um Geräte meines Arbeitgebers handelt.

Es wurde hier ja schon mehrfach ganz richtig gesagt: Die Zöllner sind nicht blöde. Die erkennen durchaus, ob jemand einfach nur sein Notebook dabeihat, oder ob man im Ausland ein neues Gerät gekauft hat und am Zoll vorbeischmuggeln will.

Es kommt natürlich was Neues. Die vorhandenen BD-Player sollen wohl zumindest teilweise per FW-Update "3D-fähig" werden können, aber die Filme müssen auf jeden Fall speziell bearbeitet werden. Das ist natürlich auch der Grund, warum das Ganze heute natürlich schon unzweifelhaft deutlich besser aussieht als noch vor ein paar Jahren.

Trotzdem wette ich darauf, dass diese 3D-Kiste komplett baden geht, und zwar sowohl im Kino als auch (und da erst recht) zu Hause. Wenn es irgendwann ohne Brillen geht, dann vielleicht. Aber nicht, solange man so eine unsägliche Brille dazu aufsetzen muss. Mal ganz davon abgesehen: was machen Brillenträger wie ich eigentlich? :D

Es ist fremdsprachig? :D

*scAnr*

Das Thema scheint ja eh durch zu sein. Der TE schien die bereits geposteten Antworten nicht wahrzunehmen und äußert sich ja jetzt auch nicht mehr weiter. Die spannendste Frage für mich persönlich wäre ja die gewesen, ob er denn bereit gewesen wäre, einem potentiellen Mitbringer das Geld im Voraus zu überweisen, denn es dürfte wohl klar sein, dass sich, wenn überhaupt, dann nur so jemand auf das Ganze eingelassen hätte.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Im Endeffekt geht es dir darum, dass du dich für den Allergrößten hältst und versuchst, irgendwelche Defizite mit einer ekelerregenden Arroganz zu kompensieren, welche in einem persönlichen Gespräch aufgrund gewisser anderer Faktoren so gar nicht möglich wäre! ;)

Aha. Die da wären? Die Frage ist ernst gemeint, da ich tatsächlich nicht wüsste, welche das sein sollten. Oder meinst Du Defizite Deinerseits in einem theoretischen persönlichen Gespräch mit mir? Kenne Dich ja nicht persönlich, von daher kann ich es nicht beurteilen. Außer sowas wie Taubheit fällt mir da aber nicht viel ein, was Dich an aufmerksamem Zuhören hindern könnte... :D

Abgesehen davon weißt Du ja sicher, dass Niveau von unten immer wie Arroganz wirkt. ;)

Um es trotzdem nochmal (nicht für Dich, sondern für die, die es wirklich interessiert) zusammenzufassen: CI+ ist als Nachfolger des bisherigen CI-Slots ein Einschub an Sat-/Kabelreceivern und TV-Geräten, in welchen man eine Smartcard reinschiebt, mit der Sender entschlüsselt werden. Zunächst also mal nichts anderes als bisher auch. Der große Nachteil von CI+ besteht darin, dass dieses System es den Sendern erlaubt, detailliert zu steuern, was mit den Inhalten, die über CI+ verschlüsselt bzw. gesichert sind, gemacht werden kann. So kann der Sender z.B. sagen, dass Werbung nicht übersprungen werden darf, dass der Sender nicht getimeshiftet werden kann, dass Aufnahmen nur soundsolange angeschaut werden können usw.. Solche Kontrollmechanismen gab es mit dem alten CI-System nicht.

Wenn ich mir nun einen Sat-/Kabelreceiver kaufe, der CI+ hat, und dort meine Smartcard reinstecke, dann passieren all diese Dinge natürlich auch direkt in diesem Receiver; der Fernseher hat damit nichts zu tun. Und es ist selbstverständlich NICHT erforderlich, dass der Fernseher dann auch nochmal einen CI+ - Slot haben muss. Dies sollte Jedem schon allein deswegen klar sein, weil sich ja ansonsten die von mir weiter vorne auch schon gestellte Frage stellen würde, was man dann in diesen CI+ - Slot am Fernseher eigentlich reinstecken soll. Man hat ja nur EINE Smartcard, und die steckt im Receiver. Und ein CI+ - Slot, in dem nichts steckt, macht genau das - nichts. ;)

Wenn ich also im ext. Receiver CI+ habe, dann braucht der TV überhaupt keinen Slot für gar nichts zu haben. Die Sicherung der Strecke zwischen Receiver und TV geschieht, wie schon seit langer Zeit, via HDMI mit HDCP-Verschlüsselung; dieses System ist von den Rechteinhabern auch absolut anerkannt; es gibt also keinen Grund (und auch keine entsprechencen Überlegungen), hier nochwas Neues zu entwickeln.

Was mit CI+ - Geräten wahrsch. grundsätzlich nicht möglich sein wird, ist das Kopieren von Aufnahmen von Sendern, die dieses System nutzen, via USB oder Netzwerk auf irgendein ext. Gerät, um das Ganze dann z.B. auf DVD oder BD zu brennen.

Ich glaube nicht, dass Gott sich mit solchen Unwichtigkeiten beschäftigt. ;)

Lustigerweise entgeht Dir, dass es auch für Deine Position niemanden gibt, der diese verteidigt. ;) Letztlich sind wir ja in einem Handyforum; die Koryphäen zu diesem Thema treiben sich eher wonaders herum; dort bin ich allerdings auch mit von der Partie. :)

Selten war es so offensichtlich wie hier, dass sich einer aus einer Diskussion zurückzieht, wenn er merkt, dass er im Unrecht ist. Ich persönlich habe ja bei sowas dann immer noch soviel Stil, dass ich, wenn ich merke, dass ich mich geirrt habe, dies auch zugeben kann. Aber nun gut, jeder wie er am besten kann... :)

Im Endeffekt gehts mir einfach nur darum, dass Leute, die hier mitlesen, zu diesem Thema, welches ohnehin schon ärgerlich und verwirrend genug ist, nicht noch durch Leute verunsichert werden, die sich irgendwo meinen, was angelesen zu haben, dies aber nicht verstanden haben und dann ihr gefährliches Halbwissen als Fakten in die Welt setzen.

Es tut mir leid, dass Du bei mir da an jemanden gelangt bist, der sich halt wirklich mit solchen Sachen ganz gut auskennt, aber so isses halt nunmal. Und das, was Du da erzählst, ist halt nunmal einfach Schwachsinn. Und ich bin sogar sicher, dass das auch im Focus auf Seite 36 nicht so steht, wie Du es verstanden hast. ;)

Ich muss mir keine Zeitung kaufen, um zu wissen, dass ich Recht habe. ;) Abgesehen davon wäre mir auch neu, dass der Focus eine Fachzeitschrift diesbzgl. wäre.

Du hingegen könntest meine absolut validen Fragen beantworten. Die Tatsache, dass Du dies nicht tust, beweist, dass Du nicht verstanden hast, worüber Du redest. ;)