-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
Ich finde besagtes Video überhaupt nicht lustig - nicht im geringsten. Außerdem solltest du nicht davon ausgehen, dass solche Videos immer nur auf Leute mit gesundem Menschenverstand treffen, die wissen, wie damit umzugehen ist.
Wenn Morgen Karlchen Fritz in die Schule geht und selbige Geste macht, weil sein Vater sich auf bild.de darüber krankgelacht hat, dann ist das übrigens auch nicht witzig.
Das stimmt, das ist dann nicht witzig. Allerdings ist daran dann nicht Tomekk schuld, sondern unmittelbar die Bild. Und mittelbar die Eltern von Karlchen, die ihren Sohn nicht richtig erziehen.
Wenn Karlchen Fritz in der Schule seine Klasse mit 'ner Kalashnikov vom Flohmarkt umnietet, weil er das mal im Fernsehen gesehen hat - wer ist dann Schuld? Merkst Du was? 
Zitat
Das hat nichts mit mangelndem Humor zu tun.
Doch hat es. Und mit dem nach wie vor völlig verklemmten Umgang der Deutschen mit ihrer Vergangenheit. Ich selbst bin absolut nicht rechts eingestellt, eher im Gegenteil. Ich wäre sofort dafür, jeden wirklichen Nazi, der auf der Straße den Hitlergruß zeigt und damit eben wirklich ein ernsthaftes politisches Statement abgibt, für ein paar Jahre in den Bau zu stecken. Aber es muss nach 60 Jahren auch erlaubt sein, sich auch mal drüber lustig zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ach ja, wie man auf der Bild-Seite lesen kann hat sich der Zentralrat schon geäußert. Hab' ich es nicht gleich gesagt, auf die ist Verlass, deren Empörung kommt wie ein Echo...
Die haben einen speziellen Empörungsbeauftragten für sowas; der macht den ganzen Tag nix anderes, als nach empörungswürdigen Dingen zu suchen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Ich wußte nicht ob dieses Forum mit Wortblockern arbeitet.
Das tut es. Aber warum sollte "Nazi" geblockt sein? :confused: Allein Deine Annahme, das Wort könne auf der Blockierliste stehen, zeigt Dein Problem auf... 
Zitat
Leider kenne ich es dieses aus anderen Foren, das bestimmte (das mag jetzt auch deutsch sein) Wörter in Beiträgen nicht zulässig sind, und daher der Beitrag nicht aufgenommen wird.
Dann haben die dasselbe Problem.
Zitat
PS: Muß ich jetzt Miete für die wegen des Wortes "nazi" innerhalb dieses Beitrages zusätzlich abgelegten bytes an Herrn Schäuble zahlen?
Das nicht - aber für den Schäuble muss bald irgend jemand das betreute Wohnen bezahlen, wenn der so weiter macht... 
-
Wieso schreibst Du "Nazi" nicht aus? Wo ist das Problem? Und wie bereits gesagt - Tomekk ist sicherlich kein Nazi.
Was Du hier gerade machst, ist genau das, was Printus und Handyfreak83 oben sagen. Dieses dämliche Getue von uns Deutschen, wenns um sowas geht, ist wirklich unerträglich.
-
Ich muss Printus recht geben. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass das der Oberdödel und Proll Nr. 1 werden wird und war dann doch sehr überrascht, wie er sich so gegeben hat. Vom Intellekt her ist er z.B. dem Fussballertypen deutlich überlegen. Gut, dazu gehört jetzt nicht viel, klar. Trotzdem - ich war wie gesagt auch positiv überrascht.
Bzgl. des Bild-Links: Warum wird eigentlich der Kopf von dem Typen, der hinten links an der Säule lehnt, im Video unkenntlich gemacht, während er auf dem Bild oben drüber recht deutlich zu erkennen ist? :confused: 
Wäre mal interessant, wer ihn da gefilmt hat.
Ich persönlich kann jetzt da auch nix bei finden. Tomekk ist sicherlich kein Rechter - das Ganze war ein Gag. Ein selten Dämlicher natürlich, aber trotzdem ein Gag und kein politisches Bekenntnis. Trotzdem hätte er natürlich wissen müssen, dass er sowas nunmal nicht bringen kann...
-
Jo. Schick. Warum malst Du Dir keins? Und noch wichtiger: Was zum Geier hat diese Frage HIER verloren? Soll Dir das TT-Team ein Icon malen? 
-
In welcher Kombination? Mit dem Hitlergruß-Handzeichen? Klar, das ist was anderes. Du hast aber von einem "unzulässigen Teil eines Liedes" gesprochen, was schlichtweg Unsinn ist. Diesbzgl. schreibt natürlich auch der Express Unsinn.
-
Nur mal am Rande: Das Gerücht, dass einzelne Strophen der Nationalhymne verboten seien, wird durch beständiges Wiederholen nicht zutreffender. 
-
Das haben sie eigentlich nicht nötig - quotentechnisch läuft die Sendung höchst zufriedenstellend.
-
Bin auch schon am Googeln, find aber nix...