Beiträge von BigBlue007

Genau - ich glaube, das wäre das Beste. Quelle für schwarzes Gehäuse habe ich schon; die liefern auch den passenden Schraubenzieher mit. Gibts irgendwo im Web ein "how to" bzgl. des Wechselns?

Mekong: Lustig - genau dasselbe hat mir meine Freundin auch vorgeschlagen. Ich musste mich dann erstmal schlau machen, was F*ck-Scheiben sind... :D

Die Idee wurde dann allerdings von mir verworfen, weil diese Teile, eben weil sie lichtdurchlässig sind, aus einem weißen Gehäuse kein Schwarzes machen. Das Ganze soll am Ende ja auch halbwegs nach was aussehen. Aber das versteht Ihr Banausenfrauen halt nicht... :D

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Die HDD hat ne Herstellergarantie von min. 2 Jahren...
    Ich war letzte Woche in dem Laden, da ich telefonisch dort gar niemand erreicht hab. Da sagte man mir durch die Blume, dass ich an der langen Reparatur selbst schuld sei, da ich die HDD nicht direkt zum Hersteller geschickt hab.

Da haben sie allerdings im Prinzip durchaus Recht. Im Grunde hast Du nicht mal einen Rechtsanspruch darauf gehabt, dass der Händler sich um den Versand an den Hersteller kümmerte. Inwieweit der Händler jetzt umgekehrt auch blöde war und dadurch, dass er das Teil überhaupt angenommen hat, nun auch in der Pflicht ist, innerhalb einer angemessenen Zeit dafür zu sorgen, dass sie wieder zurückkommt, weiß ich allerdings nicht genau.

Mal abgesehen davon, dass eine Bonitätsentscheidung natürlich AUCH Schufa-abhängig ist (wobei "Schufa" hier stellvertretend für alle derartige Auskunfteien steht): Wenn Ihr in einer ebay-Bewertung, die für jedermann einsehbar ist, schreibt, dass das Geschäft wegen Bonitätsproblemen nicht zustande gekommen ist (und so verstehe ich die Aussagen weiter oben), dann ist das unzulässig. Und darüber hinaus auch völlig abseits von rechtlichen Fragen einfach nur schlechter Stil.

Richtig ist andererseits aber natürlich auch, dass ein Kunde, der einem Handyverticker bei ebay eine negative Bewertung gibt, weil er (der Kunde) vom Provider abgelehnt wurde, natürlich auch selten-dämlich ist. In solchen Fällen haben die Leute dann eigentlich in der Tat nix anderes verdient als eine solche Gegenbewertung - Dummheit gehört schließlich bestraft. :D

edit: @Jopi: Ja, genau so hat es sich zugetragen. ;)

Ja, ich weiß, geiler Threadtitel. Danke! :D

Es gibt offenbar komplette Gehäuse für knapp 40 Euro. Hat sowas schon mal jemand umgebaut? Mit einem Schraubenzieher (auch einem kleinen :D ) kann ich umgehen, nur Löten wär blöd.

Gibts andere "non-destructive" Methoden? Aufkleber oder Siliconcases oder so? Wobei das dann wahrscheinlich nix taugt...