Beiträge von BigBlue007

Nö, ändert überhaupt nichts. Die Auskünfte der Schufa sind ausschließlich für den Gebrauch durch die beteiligten Vertragspartner bestimmt.

Vielleicht sollte irgend jemand der Schufa mal stecken, dass dieser Laden Bonitätsauskünfte in ebay-Bewertungen öffentlich macht. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch schon von der Schufa selbst richtig Ärger gibt, auch ohne dass ein betroffener Kunde dagegen vorgeht.

OK, wenn das so ist, dann kann ich meine oben ja nur als Beispiel geäußerte Aussage an dieser Stelle als persönliche Meinungsäußerung manifestieren: Handybude.de ist dann in der Tat der letzte Saftladen. Absolut unseriös und unterste Schublade, ein solches Verhalten. :flop:

Wogegen diese ebay-Bewertungen alles verstoßen, will ich gar nicht wissen. Wenns da einer drauf anlegt, kann er den Typen richtig schön den Anus aufreißen.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    ...wie zum Beispiel der Behauptung in einer Ebay-Bewertung, ein Kunde habe "wegen mangelnder Bonität" - und nicht etwa, weil er beispielsweise bereits drei Verträge beim selben Netzbetreiber hat und ein vierter generell abgelehnt wird - keinen Vertrag erhalten.

Was heißt das? Dass handybude seinen Kunden Derartiges in ebay-Bewertungen reinschreibt? Das geht natürlich in der Tat gar nicht, denn selbst WENN tatsächlich mangelnde Bonität der Grund für die Ablehnung ist, so ist diese Information dennoch etwas, was vom Händler vertraulich zu behandeln ist und daher natürlich nichts in einer ebay-Bewertung zu suchen hat. Hiergegen könnten die Betroffenen auch ohne Weiteres juristisch vorgehen.

Wer so handelt, sitzt ja wohl in einem lecker großen Glashaus, wenn er sich dann über andere Leute aufregt, die ihm die Meinung sagen.

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Es ist bedauerlich, aber solange die Worte umgedreht werden und sich einige Kunden mit den unseriösesten Kundengruppen identifizieren und uns bezüglich irgendwelche negativen Bewertungen ankreiden und als Betrüger, Saftladen, Hauptschüler etc. betitteln, solange dieses Niveau vorherrscht, sind wir sogar gerne für eine Sperre der Threads, denn diesen Kunden kann selbst hier nicht mehr geholfen werden.

Ihr seit Euch aber schon bewusst, dass derartige Äußerungen, solange nicht die Schwelle zur Schmähkritik überschritten wird, im Rahmen des Rechts auf freie Meinungsäußerung durchaus zulässig sind, oder? So kann ich z.B. jederzeit hier (oder woauchimmer) sagen, dass Ihr meiner Meinung nach der letzte Abzockerverein seit, solange deutlich wird, dass dies meine persönliche Meinung ist. Vorsichtig sein muss man lediglich mit unwahren Tatsachenbehauptungen, also mit Fakten, die so nicht stimmen und die man im Zweifel auch nicht belegen könnte.

Aber wenn jemand meint, Ihr seit ein Saftladen, dann darf er das jederzeit sagen... ;)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    sorry aber wer seine stimme nach dem teil vergibt sollte an dem tag IMHO lieber daheim bleiben ;)

Ich würde meinen, zur Wahl zu gehen ist auf jeden Fall besser, als nicht zu gehen, egal auf welcher Grundlage man seine Wahlentscheidung trifft. Und soo schlecht ist der Wahl-o-Mat nicht.

Zitat

btw: kann es sein das da die NPD garnicht erst erscheint?

Wozu sollte sie auch? Wer die wählen will, braucht vermutlich keinen Wahl-o-Maten dafür. :D

Ein bißchen arm ist, dass er im Moment noch nicht für die Hessen-Wahl verfügbar ist. Ob das wohl noch kommt?

Da gebe ich Martyn ausnahmsweise mal Recht. Wenn sich die Dame nicht gerade von einem Mahnbescheid einschüchtern lassen würde (was sie sicher nicht wird, wenn sie nicht gerade völlig blöde ist), dann gibt es angesichts der beschriebenen Ausgangslage nicht die geringste Chance, an dieses Geld zu kommen.

Mal was ganz anderes: Kennt jemand einen digitalen Bilderrahmen, der eine Wetterstation eingebaut hat? Hierbei suche ich nicht eines dieser Geräte, wo unterhalb des TFTs noch ein monochromes LCD für die Wetterdaten sitzt, sondern wo das TFT auf die Wetteranzeige umgeschaltet werden kann. Ich habe genau ein solches Teil ergoogelt, allerdings habe ich dafür nur diese eine Bezugsquelle in den USA für 199 Dollar gefunden, was mir etwas zu viel ist. Ideal wäre natürlich ein Versender in Deutschland.

Digital Picture Frame w/Weather Station

edit: Die Firma bzw. das Label Eleven Twelve vertreibt das Teil offenbar in Italien. Wenn ich mir das Lineup auf der Homepage anschaue, dann sehe ich da einige Wetterstationen, die unter anderem Label auch in Deutschland, z.B. bei Conrad, verkauft werden. Nur das gesuchte Teil finde ich leider in Deutschland nirgends.

Hier mal ein Bild:

Auf ebay Italien gibts gerade eine für 250 Euro Sofortkauf - da kann ich sie dann auch in den USA für 199 Dollar bestellen...

Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    Was ist den vom folgenden Modell zu halten?

TH50PZ70 E

Das ist der gleiche wie der, den ich mir geholt habe, nur als 50". ;)

Zitat

Und wo liegt der Unterschied zum TH50PZ700E?

Die 700er haben ein etwas besseres Soundsystem. Dafür haben sie keinen Fuß (der ist bei den 70ern schon dabei). Panel und Bildverarbeitungssystem ist jeweils dasselbe. Mich interessierte weder das Soundsystem (da AVR vorhanden) noch der Standfuß (hängt an der Wand), aber der 70er ist natürlich ERHEBLICH günstiger. Warum auch immer. Wirklich verständlich ist diese Preispolitik nicht, aber egal. Nur wer sich angesichts dessen einen 700er kauft, dem ist eigentlich nicht zu helfen... ;)

Zitat

Kann eins dieser Modelle 24p Wiedergabe?

Panasonic bewirbt es nicht und sagt auf Anfrage auch, dass sie es nicht könnten. Im Handbuch steht 24p aber in der Liste der unterstützten Auflösungen mit dabei (beim 70er auf jeden Fall, beim 700er müsstest Du selber mal schauen; die Manuals kann man bei Panasonic runterladen). In der Praxis nimmt er 24p von meiner PS3 entgegen, allerdings sehe ich keinen Unterschied zu 24p ausgeschaltet.

Zitat

Oder welches Modell (Plasma) mit Full HD, 50", 24p Wiedergabe im Preis bis zu 2500 € ist eurer Meinung nach gut?

So wahnsinnig viele weitere wirds da wahrsch. nicht geben.