Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Asgart
    Wenn Du nur ein WLAN-Modem von Alice hast und keinen vollwertigen Router, muß ja Dein iPhone die Verbindung ins Internet über PPoE herstellen..d.h. Du must Deine Verbindungsdaten im iPhone eingegeben haben. Ich wüsste ehrlich gesagt momentan nicht wie das geht.

Das ist ein guter Punkt. Alles, was Alice an WLAN-Zeugs verschickt, verfügt m.W. in der Tat nicht über Routingfunktionalität.

guybrush: Hast Du die Zugangsdaten Deines Alice-Anschlusses irgendwo im Setup des WLAN-Geräts von Alice eingetragen und stellt dieses dann die Verbindung zum Internet selbst her (Dein PC würde in diesem Fall ganz automatisch ins Internet kommen, sobald er mit dem WLAN verbunden ist), oder hast Du auf Deinem PC eine Alice-Verbindung eingerichtet, die Du bei bestehender WLAN-Verbindung dann extra noch aktivieren musst, damit Du ins Internet kommst?

In letzterem Falle gibt es in der Tat keine Möglichkeit, mit dem iPhone über das Alice-WLAN-Teil aufs Internet zuzugreifen. Hier bliebe dann nur die von Asgart genannte Möglichkeit der Freigabe der WLAN-Verbindung des PCs. Das Ganze ist vom Setup her aber nicht ganz trivial - angesichts Deiner bisherigen Ausführungen fürchte ich - ohne Dir zu nahetreten zu wollen :D - dass Du dazu einen Kumpel einladen solltest, der sich mit sowas auskennt... ;)

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Wie wurden denn die Übergänge der Milch vom Milchtank in die Heizeinheit und weiter Richtung Tasse/Glas gelöst? Ist hier absolut kein Reinigungsbedarf mehr, weil die automatische Spülung wirklich 100%ig reinigt? Oder muss man trotzdem noch alle 4-8 Wochen eine kurze Vollreinigung des Milchtrakts vornehmen?

Natürlich reinigt man den Milchbehälter alle paar Tage - wir immer dann, wenn er halt leer ist und aufgefüllt werden muss. Ist ja aber kein Problem, weil das Teil ja im Prinzip einfach eine Kanne mit Deckel ist - hat man in einer Minute gereinigt.

Zitat

Leider konnte mich bis jetzt keine Maschine hinsichtlich Sauberkeit & Bequemlichkeit völlig überzeugen, habe den Markt aber seit ein paar Jahren aus den Augen verloren.

Also vor ein paar Jahren gab es definitiv noch nix, was mit dem vergleichbar wäre, was diese DeLonghi oder die diesbzgl. baugleiche Philipsmaschine hat. Insofern lohnt sicher ein Blick auf die aktuellen Geräte.

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Ich rede von dem Staples 8 GB Stick. Du offensichtlich von dem 8 GB Stick von Weedoo.

Ja, das tue ich. Und schreibe das auch dazu. Wenn Du ebenfalls dazugeschrieben hättest, von welchem Stick zu sprichst, hätte es auch keine Mißverständnisse gegeben. Da Du direkt hinter einem Beitrag gepostet hattest, in dem es um den weedoo-Stick ging, musste man davon ausgehen, dass Du ebenfalls von diesem Stick sprichst.

Zitat

Ausserdem hör auf hier rum zu pöbeln, das braucht keiner.

Was hier gebraucht wird und was nicht, obliegt nicht Deiner Entscheidung. Was aber auf jeden Fall nicht gebraucht wird, sind unsinnige Fullquotes. Dies in Zukunft bitte unterlassen. Danke und wegtreten.

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Sind keine Fake-Sticks. Ich habe mehrere und diese wurden schon zigfach mit 8 GB Daten beschrieben und bisher keine Probleme.

Kannst Du bitte diese unsinnigen Kommentare unterlassen?

DEINE Sticks sind offensichtlich in Ordnung. MEINER nicht.

@Wurz: Das ist offenbar ein anderes Problem, welches zwar auch nicht schön ist, zumindest aber nicht darauf hindeutet, dass Dein Stick weniger als 8MB hat.

Ich habe weedoo (und auch den Heise-Redakteur, der auch schon geantwortet hat) über das Ganze informiert. Ich habe weedoo nahegelegt, in dieser Angelegenheit eigene Recherchen anzustellen und ggf. alle Kunden über das potentielle Problem zu informieren und für den Fall, dass andere Kunden ebenfalls defekte Sticks haben, diesen Rücknahme/Umtausch anzubieten.

Falls sie das nicht tun, handeln sie m.E. grob fahrlässig, denn die Fakten (d.h. die große Menge gefälschter Sticks, die derzeit am Markt sind, sowie die offenkundige Ähnlichkeit mit dem betroffenen Hama-Stick) sind weedoo bzw. "Net Markt 24" nunmehr bekannt. Sollte ein weedoo-Kunde irgendwann später dann tatsächlich einen Datenverlust erleiden und diesen finanziell bemessen können, hat er gute Chancen, gegen den Anbieter Schadenersatzforderungen geltend zu machen. Unter normalen Umständen wäre dies kaum möglich - hier jedoch schon, da der Anbieter wie gesagt informiert ist und dann wider besseren Wissens seine Kunden nicht über die potentiellen Probleme informiert hätte -> IMHO grobe Fahrlässigkeit.

Ich selbst habe selbstverständlich bereits die Nachlieferung einer mängelfreien Sache (also eines funktionierenden 8GB-Sticks) gefordert.

Wie die meisten hier auch von mir ein klares :top: für Dyson. Habe schon den zweiten (aber nur, weil den ersten meine Ex mitgenommen hat... :D) Damals DC05, jetzt DC08. Es gibt wirklich nix Besseres. Vor allem kann ich auch (aus eigener Erfahrung) bestätigen, dass beutellose, die nicht von Dyson sind, per se Schrott sind. Wenn beutellos, dann wirklich nur Dyson.

Die Finger lassen würde ich von den Dysons mit dem "Stowaway"-Teleskoprohr. Dieses, aus drei statt zwei Teilen bestehende Rohr ist im ausgezogenen Zustand extrem lapprig - kein Vergleich mit dem wirklich stabilen 2-teiligen Rohr. Und dieses Stowaway ist eh Mist - man braucht ewig, bis man den Schlauch um den Sauger gewickelt und das Rohr ordentlich verstaut hat. Platz für einen normalen Staubsauger, wo das Rohr halt normal aufrecht stehen kann, hat eigentlich jeder.

Jo, haargenau so sieht der aus. Ich würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn die Dinger alle gefaked sind. Eigentlich würde es mich umgekehrt eher wundern, wenn jemand einen nicht-gefakten weedoo-Stick hätte.

Die Anzeige der Kapazität im Explorer sagt übrigens nichts aus. Die Firmware der gefakten Sticks ist so manipuliert, dass sie nicht nur die richtige (also gefakte, in diesem Fall 8GB) Kapazität anzeigt. Darüber hinaus sorgt die Firmware auch dafür, dass beim Schreiben so lange Daten entgegengenommen werden, bis die 8GB voll sind. So lange mal also nur Daten auf den Stick SCHREIBT, ist alles in Ordnung; im Explorer sind alle kopierten Dateien sichtbar. Erst, wenn man die Daten zurückkopiert, merkt man, dass Teile der Daten (im Falle meines weedoo-Sticks alles oberhalb von 4GB) halt einfach wech sind.

Genau diesen Test macht das Heise-Tool, man kanns aber natürlich auch sehr leicht selbst testen, indem man einige am besten möglichst große Dateien (dann hat man später nicht so viel nachzuprüfen, also z.B. große Videodateien) auf den Stick kopiert und anschließend auf die Platte zurückkopiert. Hierbei bitte nicht die Originaldateien überschreiben - diese sind ansonsten ja teilweise verloren, wenn der Stick fehlerhaft war. Wenn sich nun alle Dateien noch öffnen und vollständig abspielen lassen, ist der Stick i.O.. Wenn nicht, dann nicht. ;)

Der Staples-Stick ist übrigens nicht nur um einiges schneller (4MB/s schreiben, 14MB/s lesen, NTFS-formatiert ist dieser übrigens nicht schneller als mit FAT32), sondern vor allem auch in Ordnung. Hierbei handelt es sich um einen "Sharkoon EC2".

Was ist ein Alice-WLAN? :confused: Ich habe auch Alice, aber Alice reicht eigentlich nur bis zu dem Punkt, wo DSL zu Ende ist. :D Oder meinst Du, dass Du einen WLAN-Router von Alice hast?

Schalte mal die Verschlüsselung ab und teste, ob es dann geht. Falls ja, kannst Du die Verschlüsselung auch gleich abgeschaltet lassen, da WEP im Grunde genauso "sicher" ist wie gar nicht verschlüsselt... :D Kann Dein WLAN-Modem denn kein WPA?

Ich redete durchaus von dem weedoo-Stick. Den Staples-Stick habe ich mir vorhin noch geholt und teste ihn jetzt gerade. Er ist auf jeden Fall schon mal schneller - 4MB/s schreiben auch mit FAT32.

Bist Du sicher, dass Dein weedoo-Stick i.O. ist? Offen gesagt wäre ich nicht überrascht, wenn die Teile alle Fake sind. Poste doch mal bitte das Resultat von h2testw hier rein.

Bei mir (Vista) wird das direkt angeboten, keine Ahnung, warum bei Dir nicht.

@all: Das Ding (jedenfalls meiner) ist ein Fake! Die Ausschrift von h2testw ist mir zwar etwas unklar (habe die Redaktion bereits angeschrieben, mal sehen, was die sagen). Sieht so aus:

Code
    Achtung: Nur 7932 von 7999 MByte getestet.
    Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt. Details:
    3,8 GByte OK (8069056 Sektoren)
    3,8 GByte überschrieben (8175680 Sektoren)
    0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
    0 KByte mit Datenmüll (0 Sektoren)
    1,5 KByte mehrfach genutzt (3 Sektoren)
    Erster Fehler bei Offset: 0x00000000e9f30000
    Soll: 0x00000000e9f30000
    Ist: 0x00000000e9f2f800

Das mit dem "7932 von 7999" ist dabei nicht das Problem - das tritt nur bei NTFS-Formatierung des Sticks auf und dürfte normal sein. Mir ist nur nicht ganz klar, was genau mit dem "3.8GB OK" vs. "3.8GB überschrieben" gemeint ist.

Egal - ich habe danach einfach mal einen Schwung Videodateien von knapp 8GB auf den Stick kopiert, wovon ca. die Hälfte auf dem Stick nicht abspielbar sind. Es dürfte sich also physisch um einen 4GB-Stick handeln.

Ich werde heute eventuell mal noch bei Staples vorbeischauen (muss gleich nochmal zu einem geschäftlichen Termin und komme dabei in FFM an der Filiale vorbei). Falls es dort den beworbenen 8GB-Stick noch gibt, mache ich mal einen Testkauf.

Es wäre mal interessant, wenn die anderen hier, die auch einen Weedoo-Stick haben, das Teil durchtesten würden. Ich denke, wir werden alle denselben Stick haben (silbernes Alu-Gehäuse, rote LED, Aufschrift "Ultra-Media").