Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von flatty
      fonez.de:
    Wie regelt ihr das eigentlich mit der CE-Kennzeichnung? Da soll es in der Vergangenheit doch einigen Ärger gegeben haben (für gewerbl. Verkäufer).

Gute Frage - wollte ich auch gerade stellen. IMHO sollte es ausreichen, die Apple-CE-Erklärung beizulegen und einen CE-Aufkleber draufzupappen.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Hätte auch eine Werbe-Aktion sein können!

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkäufer dann nicht vorher darüber informiert worden wären, geht allerdings gegen Null.

Zitat

In Duisburg hatte mal vor Jahren eine Tankstelle eröffnet, die als Eröffnungsangebot 10 Pf./L hatte.

"Vor Jahren" war auch der Preisabstand zwischen 10 Pfennig und dem tatsächlich Preis noch bei weitem nicht so hoch wie heute bei 3 Cent... :D

Nicht, dass ich der Bild-Zeitung auch nur ein Wort glauben würde, was die so schreiben. Aber wenn die Tussi wirklich das hier gesagt hat:

"Wir haben auf die Anzeigen der Zapfsäulen und auf die Preistafel geguckt – überall stand 3 Cent. Wir dachten, das wird dann wohl stimmen."

... dann hat sie in der Tat verdient, gefeuert zu werden.

Ich nehme an, das war eine studentische Aushilfe oder sowas in der Art, von daher wird das mit der Entlassung kein großer Akt gewesen sein. Ich kenne auch eine, die neben dem Studium in einer Tanke jobbt - ihr traue ich aber durchaus zu, dass ihr aufgefallen wäre, dass da was nicht stimmen kann. Hoffe ich jedenfalls für sie... :D

Habe das Teil auch bestellt und heute bekommen. Er ist in der Tat sehr langsam - was angesichts des Preises aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Auf die 2MB/s komme ich allerdings nur, wenn ich ihn mit NTFS formatiere. Bei FAT32 kommt er nur auf ca. die Hälfte, als ca. 1MB/s beim Schreiben.

Ich lasse in diesem Moment gerade h2testw von heise drüberlaufen, um festzustellen, ob es ein echter 8GB-Stick ist. Aufgrund der langsamen Schreibrate dauert es aber noch eine Weile; ich date dann hier up. ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich dachte z.B., das durch den Wegfall der physischen Medien beim Online-Verleih von Filmen und Serien Kosteneinsparungen entstehen. 4$ für einen aktuellen Film halte ich für dermaßen überteuert (jede Videothek um die Ecke bietet günstigere Preise an).

Naja - dass das nicht funktioniert (bzw. es würde natürlich schon funktionieren, wenn die Macher nicht so raffgierig wären), ist ja im Grunde schon seit Jahren klar - seit es die ersten legalen Musikdownloads gibt. Bei Preisen von einem Euro für einen einzelnen Song oder 10 Euro für ein Album fragt man sich ja schon, warum der Preisvorteil des rein digitalen Produkts ohne Medium (und von dem DRM-Scheiss, der jetzt langsam am Sterben ist, rede ich noch gar nicht) so "moderat" ausfällt.

Aber im Falle des Videostores liegt der Fall natürlich ganz anders. Steve's Marketingabteilung hat ja herausgefunden (oder MEINT herausgefunden zu haben), dass die Leute einen Musiktrack physisch und dauerhaft haben möchte, um ihn immer und immer wieder anhören zu können, während man sich ein Video (Film, Musikvideo - wasauchimmer) nur ein- oder zweimal anschaut und dann nie wieder. Und deswegen macht es Sinn, Video digital gegen Geld und mit Verfallsdatum zu vermieten. Dass das Ganze teurer ist als in der Videothek um die Ecke, macht Sinn - schließlich spart man sich die Arbeit, seinen Arsch vom Sofa zu erheben. Das ist dann schon einen ordentlichen Aufpreis wert.

OK, wenn man nicht gerade einen ordentlich schnellen DSL-Anschluss hat, dann siehts mit dem Streamen von HD-Inhalten natürlich ein bißchen düster aus. Aber macht ja nix - Leute mit langsamen DSL-Anschlüssen haben wahrscheinlich eh alle kein HDTV-Equipment.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Unsinn wenigstens in Deutschland ein richtig schöner Flop wird. Andererseits hätte ich auch nicht gedacht, dass Jamba so dermaßen lange überlebt - genug Blöde ham'wer scheinbar auch hier... :D

Vielleicht brauchen wir mal sowas wie einen Robin Hood der Neuzeit. Einer, der mal irgendeinen der besonders raffgierigen (Bald)AG-Bosse in den Wald verschleppt und ihn dazu zwingt, einen angemessenen Anteil der Gewinne vom raffgierigem Aktionärspack (und natürlich von sich selbst) auf die umzuleiten, die tatsächlich am Wertschöpfungsprozess des Unternehmens beteiligt sind. So was Ähnliches gabs ja schon mal - sind die Leute nicht teilweise gerade wieder aus dem Knast raus?... :rolleyes: ;)

Warum hängst Du Dich nicht mit dieser Information an diesen Thread an, wo das Thema bereits besprochen wird und auch schon Leute berichten, dass der originale Unlock auch unter 1.1.3 wiederhergestellt wird? Das Problem haben also offenbar nicht alle. Oder vielleicht auch keiner, und die, die es haben, stellen sich nur zu blöde an. ;)