Beiträge von BigBlue007

Also wenn ich einen 32"er LCD geliefert bekommen und sehen würde, dass der liegend transportiert wurde, würde ich das Paket nur annehmen, wenn ich es vor Unterschriftenleistung auspacken könnte. Andernfalls würde ich die Annahme verweigern.

Ich kenne auch keine Verpackung eines solchen Gerätes, auf der nicht diese aufrechten Pfeile irgendwo aufgedruckt wären.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Außerdem wenn die SchuFa ruiniert ist, sollte man sich zuerst mal um dieses Prob. kümmern.

Ist die Schufa erstmal ruiniert, lebts sich prima ungeniert. Oder so ähnlich... :D

Guck Dir mal die Leute bei Peter Zwegat an. Ich denke, ab einem bestimmten Minusbetrag macht man sich dann einfach um nix mehr eine Platte, schon gar nicht darüber, ob Handy sein muss oder nicht... :D

Wäre allerdings trotzdem mal interessant zu wissen, was handy-sascha bzw. seine Shops da machen. Die Bonitätsprüfung führt ja m.W. immer noch der Provider selbst aus, d.h. man sollte meinen, dass es eigentlich völlig Latte ist, ob der TE nun bei handy-sascha oder irgendwo anders einen Vertrag bei e+ beantragt. Die an e+ übermittelten Daten sind ja immer dieselben... :confused:

Davon abgesehen bin ich offen gesagt auch nicht sicher, ob das etwas ist, womit handy-sascha in Verbindung gebracht werden möchte. "Handyverträge auch mit schlechter Schufa" - sowas kenne ich eigentlich nur aus Videotextwerbungen, und auf mich persönlich macht das einen etwas "schmuddeligen" Eindruck... :rolleyes:

Da die Sendung "Expressbrief" in der Tat bis 500 Euro versichert ist, hat der Verkäufer auf jeden Fall alles richtig gemacht. Aus diesem Grund sehe ich hier auch PP nicht in der Pflicht. Da die Trackingdaten nahelegen, dass der Brief nie in den Briefkasten des TEs eingeworfen wurde und die Aussage der Post, der Zusteller habe "glaubhaft versichert" Tünnef ist, würde ich mich hier in jedem Falle an der Post schadlos zu halten versuchen. Sicherheitshalber die Trackingdaten ausdrucken, bevor dort irgendwann was anderes oder gar nichts mehr steht.

Aha. Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem... :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Außerdem haben sie mal ein paar Preise von "ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist geil" verglichen. Wer hätte das gedacht: Es geht tatsächlich günstiger ;)

Wie überraschend... :D

Zitat

Original geschrieben von polli
    Nur bei Plasma ist das wichtig, LCD kann in jedwelcher Lage transportiert werden.

Das hat nichts mit Plasmas vs. LCDs zu tun. Das Problem bei liegendem Transport besteht ja nicht darin, dass Plasmazellen "reißen" oder LCD-Kristalle "rausfallen" :D, sondern darin, dass die Scheibe brechen kann, weil auf diese bei z.B. einem Schlagloch natürlich ungleich mehr Kräfte einwirken, wenn sie waagerecht liegt, als wie wenn sie senkrecht steht. Und da macht es naheliegenderweise keinen Unterschied, ob es ein Plasma oder LCD ist.

Fockx: Das sollte dann auch Deine Frage beantworten. ;)

Wobei das wirklich was anderes ist, denn in diesem Fall wurde ja die Ware noch nicht geliefert. Und dass jemand, der bei ebay versehentlich einen Artikel für 1 Euro Sofortkauf einstellt, dieses erfolgreich anfechten kann und der Käufer natürlich keinen Anspruch auf Lieferung der Ware gegen Zahlung des einen Euro hat, ist bereits hinlänglich bekannt.

fahrsfahrwerkaus, Braindead:

Das verwechselt Ihr gerade mit einem ähnlichen Fall, der aber schon mehrere Wochen zurückliegt. Dies hier ist letzte Nacht passiert, und der Preis wurde vom Computer nachts geändert, als keiner mehr da war. Der Betreiber hat das dann gegen Morgen schon durchaus gemerkt und - wie gesagt mit Hilfe der Polizei - seine Tanke dicht gemacht.

Mal wieder eine IMHO recht interessante Rechtsfrage. ;)

Lese gerade in der Zeitung, dass letzte Nacht irgendwo in NRW eine Tanke aufgrund eines SW-Fehlers nachts einen Spritpreis von 3 Cent angezeigt und diesen beim Tanken auch berechnet hatte. Es war wohl so eine automatische Tanke, wo man zuerst ec- bzw. Kreditkarte reinsteckt, die Säulennummer eingibt und dann tankt. Das Ganze machte via Mundpropaganda natürlich schnell die Runde; da müssen haufenweise Leute getankt haben. Gegen Morgen wurde die Tanke dann mit Hilfe der Polizei geschlossen. ;)

Nun die interessante Frage: Es ist in so einem Fall ja völlig offenkundig, dass ein Preisauszeichnungsfehler vorliegt, da die Differenz zwischen dem üblichen Preis und dem ausgezeichneten Preis dermaßen riesig war. Kann die Tanke jetzt von den Kunden, die für 3 Cent / l getankt haben, und deren Daten ja aufgrund der Kartenzahlungen bekannt sind bzw. in Erfahrung gebracht werden kann, die Differenzbeträge nachfordern, oder bleibt sie auf dem Schaden sitzen (bzw. es würde dann vermutlich irgendeine Versicherung zahlen)?

Zitat

Original geschrieben von notch
    Aber die CE-Kennzeichnung und zugehörige Prüfnummer beziehen sich auf ein bestimmtes Produkt des Inverkehrbringers.

Richtig. Und zwar auf das "Apple iPhone" mit der Modellnummer "A1203". Und nicht auf das "Apple iPhone, das die Telekom nach Deutschland einführt". ;)

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Nein, das stimmt nicht. Bitte nicht immer Halbwissen verbreiten. Bei DVB-S ist der Teletext in der Spezifikation enthalten und wird wird anderweitig untergebracht als in der Austastlücke!

Das ist mir bekannt. Der Satz "Tja, offenbar doch" bezog sich einfach darauf, dass es auch bei digitalen Sat-Receivern bei Verbindung via HDMI und abgeschaltetem Overscan zu merkwürdigen Kanten, insbes. oben und unten, kommen kann. Dass es sich dabei nicht um die klassische Austastlücke das analogen Fernsehens handelt, ist klar, ändert aber an dem Vorhandensein dieser Streifen nichts - egal, was das nun genau ist. Und eben deswegen gibt es Overscan. Wikipedia liefert übrigens eine gute Erklärung, worum es sich bei dem von mir bei ausgeschaltetem Overscan gelegentlich beobachteten Phänomen handelt:

Zitat

Der Overscan-Bereich wird im Gegensatz zur Austastlücke normalerweise nicht für Fremdsignale verwendet. Es gibt jedoch analoge Videoproduktionssysteme, die am oberen Rand einen digitalen Zeit-Code einblenden, der als „Perlenschnur“ aus weißen Punkten in den sichtbaren Bildbereich rutschen kann, wenn der Overscan des Bildschirms zu knapp bemessen ist.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Es gibt jedoch ein paar SAT-Empfänger, die eine Austastlücke mit Videotext emulieren, damit alte Fernsehgeräte noch einen Videotext anzeigen können.

Nicht über HDMI.

Davon abgesehen: Da Du einen HTPC benutzt, sieht die Sache bei Dir in der Tat etwas anders aus. Ich habe an Deinen Ausführungen bezogen auf Dein Setup keinerlei Zweifel. Für Menschen mit normalen Sat-Receivern (auch solchen mit HDMI-Anschluss) sind Deine Aussagen, insbes. Deine Ansicht, dass aktiviertes Overscan nicht zu empfehlen sei und eine Verschlechterung des Bildes nach sich zöge, allerdings Unsinn.