Beiträge von BigBlue007

Wir haben die DeLonghi PrimaDonna, die auch so einen Milchbehälter hat. Das Ganze ist schon extrem genial.

Vor vielen Jahren hatten wir (damals noch mit meiner Ex) auch Nespresso. Anfangs eine manuelle, später dann diese Saeco mit dem Drehkarusell oben, wo man 20 Kapseln reinpacken konnte. Nespresso ist IMHO dann ideal, wenn man a) nicht sonderlich oft, und b) primär wirklich Espressos trinkt.

Mit der Zeit wurde der Kaffeekonsum dann mehr, heute trinken wir in der Woche auf jeden Fall zum Frühstück jeder einen Cappu, ich dann (wenn ich Homeoffice mache) dann nachmittags nochmal einen, und am Wochenende morgens und nachmittags nochmal jeder mindestens einen Cappu. Mit Nespresso wird das schlichtweg richtig teuer, da kämen wir in der Woche auf ca. 2 Stangen. Für ca. das Doppelte des Preises für zwei Stangen Nespressokapseln bekommen wir 1kg ordentliche Espressobohnen - und die halten dann mehrere Wochen.

Hinzu kommt - und da kann man mir jetzt gerne den Banausen vorwerfen - dass ich zumindest in der Zubereitungsform "Cappuccino", wo dann halt doch mehr Milch als Kaffee dran ist, keinen wirklichen Unterschied zwischen verschiedenen Kaffeesorten schmecke. Als reiner Espresso würde ich vermutlich auch einen minimalen Unterschied zwischen Nespresso und dem Vollautomaten-Kaffee schmecken, aber bei Cappuccino, Latte Macciato oder Cafe Latte gehen die minimalen Unterschiede IMHO einfach unter.

Um zum eigentlichen Punkt zu kommen: Diese automatische Milchzubereitung - egal ob nun in einem klassischen Automaten oder einem Nespresso-Gerät - ist schon sehr genial. Unser vorheriger Automat (Saeco Incanto Sirius) verlangte noch nach manueller Milchaufschäumung. Als wir das Teil neu hatten, machte das auch eine Zeitlang Spaß, aber irgendwann nervt einen dieses Rumgesaue mit Töpfen, Schläuchen und das Saubermachen nach jeder Zubereitung einfach nur noch an. Und dann macht man sich irgendwann nur noch Cappuccinos ohne aufgeschäumte Milch... ;)

Mit diesen automatischen Systemen steckt man halt einfach den Behälter dran, drückt eine Taste, und dann packt die Maschine automatisch erst aufgeschäumte, heiße Milch und danach einen (N)Espresso in die Tasse. Ist man fertig, stellt man eine leere Tasse unter den Auslass, drückt man am Milchbehälter die Taste "Clean" (jedenfalls ist das bei unserer DeLonghi und den bauähnlichen Philips-Geräten so; wird aber bei dem Nespresso-Gerät sicher genauso sein) für einige Sekunden, zieht den Behälter ab, stellt ihn in den Kühlschrank und fertig. Null Sauerei, kein Einzelteilreinigen mehr. Den Milchbehälter reinigt man halt ab und zu mal mit (am besten immer, wenn er leer ist und man ihn zum Nachfüllen eh öffnen muss).

Egal ob Nespresso oder klassischer Vollautomat - dieses System kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber wirklich nur dieses. Bei Jura und Saeco gibts ja auch Systeme mit Milchbehältern, die aber per Schlauch angeschlossen werden. Ohne diese im Detail zu kennen, nehme ich an, dass man hier nach jedem Vorgang zumindest den Schlauch durchspülen muss - ich glaube nicht, dass es da einen Reinigungsvorgang auf Knopfdruck gibt, der das System einschl. des Schlauchs durchbläst.

Das stimmt natürlich - bei immobilienscout24 sind natürlich viele Angebote von Maklern - aber es gibt schon auch einige von Vermietern direkt. War in unserem Falle auch so. Eine Maklergebühr würde ich als MIETER schon aus prinzipiellen Überlegungen heraus nicht zahlen. Warum sollte man? Ein Makler arbeitet schließlich im Auftrag des VERMIETERS und nicht des Mieters. Ich glaube, Deutschland ist auch so ziemlich das einzige Land, wo sich aus logisch nicht nachvollziehbaren Gründen die Unsitte breitgemacht hat, dass Mieter bzw. Hauskäufer die Maklerkosten tragen und nicht derjenige, der etwas vermieten oder verkaufen will.

Ja, eben. Das ist mir durchaus bewusst. Wie ich nach einer kurzen Google-Recherche herausgefunden habe, würde man Fälschungen spätestens bei der Benutzung als solche erkennen, da sie halt natürlich nicht aus demselben Material bestehen wie das Original und das Rasurergebnis daher erhelblich schlechter ist. Da ich natürlich auch schon Originalklingen hatte und daher weiß, wie der Fusion rasieren muss, kann ich mit absoluter Sicherheit ausschließen, bislang auch nur eine gefälschte Klinge gehabt zu haben. Es gehört sicher auch ein wenig grundsätzliche Erfahrung beim Umgang mit ebay dazu, um dort bereits offenkundige Fakeprodukte (die es natürlich gibt, keine Frage) zu erkennen.

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Ausserdem liegt im Moment den Klingen ein Gutschein bei mit dem man 4€ wieder zurücküberwiesen bekommt...

Ja, geile Idee. Adresse und Bankverbindung hinschicken, damit man noch mehr Werberotz bekommt als eh schon... :D

Zitat

Dass die Klingen unverschämt teuer sind, darüber müssen wir doch wohl nicht diskutieren... ;)

Nein, müssen wir nicht. Und ich finde es auch gut, dass es Menschen wie Dich und TM1 gibt, die die normalen Preise zahlen - irgendjemand muss ja die Weiterentwicklung der Rasierer und Klingen sponsoren... :top: :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Darum geht es mir ja auch gar nicht, darüber habe ich nichts geschrieben.

Ich habe auch nicht mit Dir geredet... ;)

Davon abgesehen hast Du recht - wenn das tatsächlich funktioniert, wäre es in der Tat beeindruckend. Allerdings auch ablehnenswert, weil das bedeutet, dass Audiosignale eingestreut werden, ergo das Originalmaterial verändert wird. Ebenso wie DRM ist so etwas aus Prinzip abzulehnen.

Also dieses analoge Umwandeln, um DRM zu beseitigen, halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Vielleicht bin ich dazu auch zu sehr Hifi-Purist. Auf so eine Idee würde ich jedenfalls nie kommen. Ich kaufe derzeit meine (DRM-freie) digitale Musik nach wie vor bei den Russen. ;)

Dass DRM langsam aber sicher von der Industrie fallengelassen wird, wurde natürlich höchste Zeit. Dennoch ist der Preis für Musikdownloads, die nach Ansicht der westlichen Musikindustrie legal sind, nach wie vor zu hoch. Wenn ich eine komplette CD für ca. 15 Euro kaufen kann, dann darf derselbe Inhalt in rein digitaler Form IMHO maximal ein Viertel bis ein Drittel davon kosten. Sprich: 5 Euro wäre für mich das absolute Maximum, was ich für ein komplettes Album ausgeben würde - und auch nur dann, wenn ich Dateiformat und Bitrate selbst auswählen kann und das Ganze DRM-frei ist. Wie bei den Russen halt eben. ;) Auch irgendwelche Wasserzeichen würde ich nicht akzeptieren. Bei CDs gibts das schließlich auch nicht. Ich akzeptiere digitale Mediendownloads nur dann, wenn ihre Verwendung genauso uneingeschränkt möglich ist wie auf einem Datenträger. Und zwar aus Prinzip und nicht, weil ich Sachen, die ich gekauft habe, über irgendwelche Tauschbörsen (die ich eh schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr nutze) anderen zur Verfügung stellen wollen würde. Warum sollte ich auch? Habe ich ein "S" wie "Samariter" auf dem Rücken? Andere können sich ihr Zeug schön selber kaufen... :D Nein, es geht wie gesagt einfach ums Prinzip.

Solange manche Shops aber nach wie vor 10 Euro für ein Album verlangen, wird das nix. Ich meine - man muss sich doch mal überlegen, was die Industrie bei diesem Vertriebsweg einspart. Der komplette Produktionsweg des Erstellens einer CD (Rohline, Cases, Cover, Transport- und Lagerkosten und und und) fällt beim digitalen Vertrieb weg. Und dafür soll man dann immer noch 2/3 des Preises einer CD bezahlen? Sorry, aber wie blöde kann man sein... :rolleyes:

Die Napster-Flat ohne DRM wäre dann allerdings in der Tat interessant, aber ob das wirklich kommt...

So ein Blödsinn. Ich würde die Klingen NUR bei ebay kaufen bzw. tue das auch. Es mag sein, dass es auch China-Fälschungen gibt, aber i.d.R. sind es Angebote von Leuten, die die Klingen (auf welchem legalen oder halblegalen Wege auch immer :D ) aus anderen Ländern wie etwa den USA importieren, wo sie billiger sind als hier. Ich habe mir den Fusion Power gleich zur Markteinführung gekauft (weiß gar nicht mehr, wann das war) und damals via ebay 20 4er Packs Klingen für ca. die Hälfte dessen, was sie hier im Laden kosten, dazugeholt. Zu den normalen Ladenpreisen würde ich mir Gilette-Klingen hierzulande schon aus Prinzip nicht kaufen - die haben ja 'nen Schuss...

Zur eigentlichen Frage: In der Tat unterscheiden sich die Klingen nur durch die Farbe - und natürlich durch den Preis - die "Power"-Klingen kosten im 4er Pack 2 Euro mehr oder so in dem Dreh. Ich sag ja - die haben 'nen Schuss. Normalerweise müsste man denen bei ihrem Geschäfts- und Preisgebahren das Zeug rektal einführen - leider rasieren mich Gilette-Klingen aber halt wirklich am Besten, das muss man ihnen leider lassen...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wobei ich nicht weiß, ob ein Aufkleber reicht, oder ob dieses CE-Zeichen fest mit dem Gerät verbunden sein muß. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es fest drauf sein muß.

Das glaube ich nicht. Denn dann wären z.B. unsere ThinkPads schon seit Jahren illegal ge-CE-t, denn das CE-Zeichen ist dort auch "nur" auf einem Aufkleber (auf dem noch alles mögliche andere steht), den man abziehen könnte.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    JEIN. für privatpersonen ohnehin uninteressant. ein händler jedoch, der dadurch, dass die us-version in deutschland nicht offiziell erhältlich ist, als importeur auftritt (bzw. dessen großhändler) kann und sollte dieses zeichen aufbringen. er wäre dann dafür verantwortlich, dass die erforderlichen prüfungen für die ce-zertifizierung durchgeführt worden sind. was er wiederum in geeigneter form im zweifelsfalle nachweisen mus. was wiederum durch die vorliegende "declaration of conformity" geschehen kann. (-> hier jetzt vorausgesetzt, dass diese für die us-version gültigkeit besitzt)

Tut sie, denn die in dem Dokument genannte Modellnummer des iPhones (A1203) ist genau die, die auch auf US-iPhones hinten draufsteht.

D.h. also, gewerbliche Wiederverkäufer könnten (und sollten) sich irgendwoher CE-Bempel besorgen, diese auf die Geräte draufkleben, das PDF-Dokument ausdrucken und beilegen und wären dann im Grunde aus dem Schneider, richtig?