Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Also grundsätzlich: in einem Laden (Geschäft) hat man KEIN 14-tägiges Rückgaberecht. Dies gilt nur bei Haustür- oder Internetkäufen. Der Laden kann sowas aus reiner KULANZ machen.

Wie ich oben bereits sagte: Saturn und Mediamarkt bieten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Dies zwar in der Tat nicht, weil sie es müssten. Insofern stimmt "Kulanz" im Grunde schon. Da es aber eine zugesicherte Serviceleistung ist, muss es auch jeder Markt anbieten, insofern ist es dann also eigentlich doch keine Kulanz mehr. ;)

Zitat

Problem ist, daß DU ja den Kratzer verursacht hast (unsachgemäße Behandlung).
    Daher: Eine komplette RÜCKNAHME werden die nicht machen. Warum auch? Die Konsole funktioniert ja (wenn man sie stehen läßt :)). Auch hier ist es eine reine Kulanzfrage, ob du ggf. das Spiel ersetzt bekommst. Aber rechne nicht damit.

Die Box nehmen sie auf jeden Fall zurück (wenn die von mir o.g. Voraussetzungen zutreffen). Das Spiel eher nicht, das stimmt.

Viel interessanter ist IMHO die Frage, ob der Ausschluss des Rückgaberechts überhaupt gesetzlich zulässig ist. Der gesetzlich geregelte Widerruf enthält nämlich keine Ausnahmen bzgl. Gerätschaften, die zur Zubereitung von Lebensmitteln dienen. Insofern wäre die Frage, ob a) der Ausschluss eines Widerrufs überhaupt möglich ist, und wen b), selbst wenn das möglich wäre, eigentlich die Beweispflicht trifft, ob die Maschine schon in Betrieb genommen wurde oder nicht. Aufgrund des Konzepts einer Nespressomaschine, wo das Kaffeemehl ja eigentlich zu keinem Zeitpunkt mit der Maschine in Kontakt kommt, sollte es ja problemlos möglich sein, sie so zu reinigen, dass eine erfolgte Verwendung nicht sicht- oder riechbar ist. Und dann soll mal jemand das Gegenteil beweisen... ;)

Saturn räumt explizit ein 14-tägiges Rückgaberecht ein, genauso wie der Mediamarkt.

TeddybaerW: Normalerweise würde ich ja sagen, dass Du selber Schuld bist. Allerdings bin ich durchaus der Ansicht, dass dieses - in der Tat bekannte - Verhalten der XBox einen Mangel darstellt, den man als Verbraucher nicht hinnehmen muss. Es kann immer mal passieren, dass die Konsole während des Betriebs durch irgend etwas erschüttert wird; wenn das dann zum sofortigen Tod der eingelegten Scheibe führt, stimmt mit der Hardware was nicht.

Die Box selbst solltest Du relativ problemlos zurückgeben können, vorausgesetzt, Du hast die Originalverpackung, sämtliche Tütchen, Kabelbinder usw. aufgehoben und kannst das Teil wieder so verpacken, dass es ordentlich aussieht. Ob Dir Saturn allerdings die beschädigte Scheibe zurücknimmt, ist fraglich, zumal geöffnete Software ohnehin vom Umtausch ausgeschlossen ist, egal ob beschädigt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Wer richtig zuverlässige Navigation tagtäglich braucht, der wird kaum mit solch einer GPS Lösung glücklich werden.

Wobei natürlich jede andere Lösung ebenfalls GPS nutzt... ;) :D

Zitat

Selbst für den Gelegenheitsnutzer sind diese netten Pda Lösungen, fest im Auto eingebaut, wesentlich besser und übersichtlicher.

Von PDAs halte ich auch nix - ist auch schon wieder zu hakelig. Entweder Festeinbau oder PNA - alles andere ist windiges Gefummele und Gebastele, was man MAL nutzen kann, was aber für den ernsthaften Einsatz einfach zu fummelig ist.

Das würde mich auch interessieren... :D

Alles, was auch nur halbwegs interessant ist, liegt auf H. Auf V kann ich allenfalls die folgenden Sender ausmachen, die noch unter die Überschrift "Halbwegs interessant" fallen würden, wobei ich davon keinen schaue:

- Comedy Central
    - Deluxe Music
    - DMAX
    - MTV
    - Nick
    - VIVA

Welche anderen deutschsprachigen Programme wären denn sonst noch relevant? :D

Zitat

Original geschrieben von Sparkassenfuzzi
    sorry, ot, aber: das ist ja wohl eines der hässlichsten dinger die siemens je gebaut (sofern ich mich erinnere sogar nur zugekauft) hat.

Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall - das S40 war eines der schicksten Siemens (das Bosch je gebaut hat). ;)

Bekanntlich ist "Design" Geschmacksache. Und im Gegensatz zu einem S4 oder S6 ist ein S40 zumindest größentechnisch auch aus heutiger Sicht ziemlich up-to-date.

Mit Blick auf die Möglichkeit, zwei versch. Programme gleichzeitig empfangen zu können, wäre ein DVB-T-Tuner, auch wenn eigentlich von Carsten ausgeschlossen, dann vielleicht tatsächlich eine gute Idee. Ein zweiter Sat-Tuner macht aus dem von diger genannten Grund keinen Sinn. Mit einem DVB-T-Tuner könnte man dann zumindest die Kanäle, die in/um Stuttgart via DVB-T empfangbar sind, parallel zu und unabh. von DVB-S empfangen.

Carsten:

Dir sollte natürlich auch klar sein, dass die Dreambox (außer der 8000, die wannauchimmer irgendwann mal kommt) mit HDTV nix am Hut hat; damit empfängst Du nur SD-Programme. Hinsichtlich Netzwerkanbindung, TV über PC schauen usw. sind die Dreamboxen natürlich ungeschlagen, aber für den Preis einer der großen Dreamboxen bekommt man natürlich auch schon einen HDTV-Receiver mit USB-Anschluss, an den man eine Platte hängen und dann drauf aufnehmen kann. HDTV wiederum nützt Dir natürlich erst dann was, wenn Du die Röhre in Rente geschickt hast. ;)

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Könntest du das mal etwas näher erläutern? Interessiere mich auch ein wenig für die Machenschaften dieser "Dudelfunksender".

Eine Freundin meiner Frau hat mal bei so einem Sender gearbeitet; die hat dann regelmäßig ihre Bekannten und Freunde angerufen und diese darum gebeten, sowas zu sagen wie "Hallo, ich bin der/die x aus y und wünsche mir z". x, y und z waren dabei bereits vorgegeben. ;) Dieselbe Vorgehensweise auch bei irgendwelchen Pseudo-spontanen Anrufen, bei denen angeblich Leute irgendwie verkuppelt werden sollten. Natürlich auch Bekannte.

Alles Beschiss - interessiert mich aber nicht, da ich so gut wie nie Privatradio höre.

Da ich inzw. aus erster Hand weiß, wie bei Privatradiosendern beschissen und gefaked wird: Das ist in der Tat 100%ig ein Fake. Gar nicht mal deswegen, weil kein Typ so bescheuert wäre und seine Geliebte ans Handy gehen lassen würde, sondern weil die Antworten von dem Typ einen kleinen (oder eher großen) Tick zu überlegt und gefasst waren. ;)