Ab morgen gibts den wahl-o-mat wieder, der hilft sicher ein Stückweit in diese Richtung. ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Wieso schließt Du HDTV aus, wenn er HDMI haben soll? Wenn Du HDMI brauchst, hast Du ja wahrsch. ein HDTV-fähiges Anzeigegerät. Neben den auch heute schon frei empfangbaren HDTV-Sendern (das sind zugegebenermaßen nicht viele) kommen ja demnächst ARD und ZDF dazu. Da wäre es doch dumm, jetzt noch einen SDTV-Receiver zu kaufen. Zumal Du für die 150 Euro völlig problemlos Geräte bekommst, die Deine Kriterien erfüllen und HDTV-fähig sind. Sogar deutlich drunter.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn CDU oder SPD deratige Wahlkampf betreiben würden wäre ganz D am meckern: "Ja ja kennen wir ja schon, erst viel versprechen und dann nichts halten..."
Was machen die denn bitte groß anders? Der "Deutschlandplan" von Steinmeier ist genauso unglaubwürdig wie die Steuersenkungsversprechen der Union. Was das angeht, nehmen die sich doch alle nix.edit: zu langsam...

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist deine Meinung, die aber nicht jeder teilt. Man muß schon unterscheiden ob jemand mit Vorsatz einen anderen schadet oder ob es sich um Fahrlässigkeit handelt. DAs kann man nicht in einen Topf werfen. Da gibt es ganz andere Kaliber,z.B. der "Ströbele" von den Grünen, der sitzt heute noch im Bundestag obwohl er vorbestraft ist, in Zusammenhang mit der RAF.
Natürlich ist das meine Meinung, klar. Und wie schon gesagt - ich finde das bei anderen Politikern auch nicht besser, auch das sagte ich bereits.ZitatOriginal geschrieben von checkito
Das kam vor ein paar Wochen erst im TV, dass da nix ist. Nix blühende Landschaften - Nokia findet da wohl noch nicht mal genügend Arbeitnehmer und die die da sind, liefern wohl auch nicht die geforderte Qualität...
Hehe, siehe mein Statement ein Stück weiter oben...
"Rumänien" und "qualifizierte Arbeitskräfte" - das geht nicht zusammen. Ging es auch noch nie, selbst in Pre-Wende-Zeiten nicht. Auch damals kam aus Rumänien schon nichts, was irgendwie interessant oder gut gewesen wäre. Dacia, ok. Aber sonst... 
-
Und da ist sie wieder, die Rote-Socken-Kampagne...

Selbst die großen Parteien haben inzw. erkannt, dass es NICHT zielführend ist, die Linken dadurch zu bekämpfen, dass man den Leuten Angst davor macht, dass es mit den Linken an der Macht eine "DDR reloaded" gibt. Dann sollten doch Leute wie Du auch in der Lage sein, das zu akzeptieren, oder?

Und BTW: Soweit ich weiß (müsste jetzt suchen, hab ich gerade keine Lust zu), hat auch die SPD in ihrem Parteiprogramm nach wie vor Sozialismus als Endziel drinstehen. Und denen wirft auch kaum jemand vor, dass sie das in der Praxis und zeitnah tatsächlich ansteuern...

-
Zitat
Da täuscht du dich gewaltig, das es nicht weiter wirtschaftlich abwärtsgehen kann.
Ich habe nirgends gesagt, dass es nicht noch weiter bergab gehen kann. Ich sage nur, dass die Linken als Teil einer Regierung (sie werden ja vermutlich nicht gleich den Kanzler stellen...
) ganz sicher nicht schuld daran wären, WENN es denn noch weiter bergab ginge.ZitatWenn die "Linken" an die Regierung kommen würden, dann ist Abwandern von Unternehmen vorprogrammiert und damit verbundener Zunahme der Arbeitslosigkeit und Minderung der Steuereinnahmen. Für die wolkigen sozialen Versprechen der Linken würde dann auch das Geld fehlen.
Was mir immer noch lieber wäre als der Gedanke, dass sich Politik in einem solchen Stil von der Wirtschaft erpressen lassen muss. Wenns nach mir ginge, würde man gegen so Leute wie Boch wegen versuchter Erpressung strafrechtlich vorgehen. Solche Leute sind in meinen Augen (Wirtschafts)Verbrecher allererster Güte. Wenn ich mal ein Haus mit Sanitäranlagen einrichte, weiß ich auf jeden Fall schon mal, wessen Produkte ich ganz sicher nicht kaufen werde. -
Wie schon mal gesagt - es ging auch ohne die Linken wirtschaftlich schon extrem bergab - das kann MIT den Linken eigentlich auch nicht mehr schlimmer werden.
-
Zitat
Du solltest mit deinen Äußerungen vorsichtiger sein und nicht alles in einen Topf werfen. Bei Althaus war es ein tragischer Unfall, es war halt Fahrlässigkeit im Spiel, er hat niemand absichtlich geschadet, da muß man schon etwas unterscheiden.
Dieter Althaus ist wegen "Fahrlässiger Tötung" rechtskräftig verurteilt. Punkt. Das - und NUR das - ist relevant.ZitatSowas kann praktisch jedem auch dir oder mir passieren.
Das stimmt. Aber die Diskussion hatten wir doch erst. Darum geht es doch überhaupt nicht. Natürlich kann das jedem passieren. Das ändert aber nichts daran, dass jemand, der wegen fahrlässiger Tötung rechtskräftig verurteilt ist, nichts mehr in einer solch exponierten Stellung zu suchen hat. Wer da wieviel Schuld hat oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Oder siehe Nokia in Rumänien, die bekommen dort jede Menge Zucker und Geld in den Hintern gepustet und bauen auf der grünen Wiese ein top modernes Werk. Die Qualität dort ist sicherlich nicht besser oder schlechter als das was in Bochum produziert wurde.
Naja, dazu muss man aber natürlich auch sagen, dass ein Top-Werk alleine natürlich erstmal noch nichts produziert. Dazu braucht man auch Leute, die in dem Werk arbeiten. Und da muss ich leider sagen, dass der Rumäne an sich... naja, ich sag da mal nix, womöglich haben wir hier rumänische Mitglieder, die sich dann auf den Schlips getreten fühlen...
-
Eben ist Althaus zurückgetreten. Was Zeit wurde. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht schon viel eher passiert ist. Der Mann war als verurteilter Straftäter nicht mehr tragbar. Ich fand es erstaunlich, dass die CDU mit Althaus an der Spitze überhaupt noch so viele Stimmen bekam. Scheinbar haben zumindest die CDU-Stammwähler mit sowas kein Problem.
Und ja, ich weiß durchaus, dass Althaus nicht der erste verurteilte Straftäter in der großen Politik war bzw. ist. Aber in diesen anderen Fällen war bzw. ist das natürlich auch nicht besser.
-
Es gibt noch irgendsoeine schwarze Dose, die ist neu. Was da drin ist, schmeckt aber bäh. :flop: