Beiträge von BigBlue007

Wäre ja auch Blödsinn, wenn das ausgerechnet bei solchen Spielen, die mehr als eine Scheibe haben, nicht ginge, denn da ist das Ganze ja nochmal extra sinnvoll.

Wusste ich übrigens gar nicht, dass das bei der Xbox inzw. geht.

Es hat sich eigentlich nicht viel geändert: Wenn Du NUR spielen willst und Dich das erheblich lautere Geräusch nicht stört: Xbox. Wenn Du mit den Medienfähigkeiten (insbes. Blu-ray) der PS3 was anfangen kanns - dann PS3. Die dürfte zudem in der Slim-Version nun wahrsch. fast überhaupt keine Geräusche mehr machen. Wenn meine alte PS3 nicht noch am Backup-en wäre, könnte ich schon was dazu sagen, wie laut die Slim ist - so jedoch steht sie noch hier rum und wartet... ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Schon wäre es dann auch noch, wenn die Linksparteien zur Abwechslung mal Lösungen für Probleme präsentieren würde! Sie lediglich aufzuzählen, löst sie leider nicht!

Naja, das ist aber ein Luxus, den sich oppositionelle Parteien schon immer erlauben, nicht nur die Linken. Deswegen ist es ja so interessant, wenn eine Oppositionspartei dann tatsächlich mal an die Regierungsmacht kommt, weil man dann sehen kann, wie die Theorie in die Praxis überführt wird. ;)

Die Panikmache vor den Linken insbes. durch unsere tollen Wirtschaftsvertreter ist jedenfalls in höchstem Maße lächerlich. Das Wirtschafts- und Finanzsystem hat sich von ganz alleine an den Rand des Abgrunds gesteuert - da hat kein Linker nachgeholfen. Was Schlimmeres kann auch mit einer linken Bundesregierung wohl kaum passieren. Aber da setzt man jetzt natürlich schon wieder fleissig auf die Vergesslichkeit der Leute... ;)

Klar. Über konkrete Prozentzahlen habe ich ja auch nichts gesagt. Trotzdem haben auch hier im Forum bis vor nicht allzu langer Zeit viele Leute nicht wahrhaben wollen, dass sich die Linken auch in den westlichen Landesparlamenten breitmachen werden. Genauso, wie heute auch viele nicht wahrhaben wollen, dass die Linken selbst auf Bundesebene irgendwann hoffähig sein werden. Und wie gesagt - zur nächsten Bundestagswahl wird auch das kein Thema mehr sein.

Das interessanteste Ergebnis heute abend ist IMHO, dass jetzt auch der Letzte wird akzeptieren müssen, dass sich die Linken dauerhaft als 5. Partei - auch im Westen - etabliert haben. Auch wenn im Saarland der Lafontaine-Effekt natürlich riesig war. Gleichzeitig werden wir in diesem Jahr auch die letzte Bundestagswahl erleben, bei der im Vorfeld rot/rot kategorisch ausgeschlossen wird.

Als ich Derartiges hier vor ein paar Jahren schon mal prognostiziert habe, haben viele noch gelacht... :D

Dieses Statement ist übrigens heute genausowenig wie damals ein Spiegel meines persönlichen Wahlverhaltens. Ich scheine nur etwas mehr als andere in der Lage zu sein, Fakten zu akzeptieren. ;)

Aus solchen Fehlern lernen die aber scheinbar auch nicht. Nur zu sagen, dass die Dinger nicht lieferbar seien, reicht nicht. Sie müssen den Vertrag anfechten, und zwar zeitnah! Umso bescheuerter, weil Quelle selber ja erst vor ein paar Tagen verurteilt wurde, 2 LCDs zu liefern, die aufgrund eines Fehlers im Shopsystem für 199 statt 1xxx,- drinstanden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch ganz einfach. Wenn man bei einem Unternehmen plötzlich per Vorkasse zahlen soll, wo das im Normalfall nicht üblich ist, dann hat das nichts mit Insolvenz des betreffenden Unternehmens zu tun, sondern daß die Kreditwürdigkeit des Käufers angezweifelt wird, aus welchen Gründen auch immer.

Naja, das KANN so sein, MUSS aber sicher nicht. Angesichts der Tatsache, dass Quelle ja beim Kauf auf Rechnung quasi immer eine Vorfinanzierung der Ware vornehmen muss, könnte ich mir schon durchaus vorstellen, dass es hier einen Zusammenhang mit der Insolvenz gibt.